Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von SINCERITAS »

Styer hat aber auch echt wie eine Maschine gespielt -> und auch taktisch sehr nice: immer wieder in kritischen Momenten eher den Safe gespielt als den etwas schwereren Pott - sieht man sonst eher bei den Euros;))) - Und meist dafür belohnt worden. Und sein Break kam echt super, bereits bei der China Open war sein 9-Ball break echt der Hammer. Styer wird auf jeden Fall sehenswert sein im Mosconi...
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
jb
Publikumsliebling
Publikumsliebling
Beiträge: 1607
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 98
Facebook username: 100000053096291
Name: Josef Bendl
Playing cue: BCM
Tip: keine Ahnung !?
Break Cue: Jim Davis
Jump Cue: Predator Air
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von jb »

Der Styer hat mir letztes Jahr schon sehr gut gefallen...
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von AsT »

Ok Team Europe, dann lasst uns mal den Rechenschieber rausholen!

Maximal 50 Punkte sind noch zu vergeben, somit ist Eklent Kaci nach den Klagenfurt Open mindestens dritter im Ranking, er kann sich also erstmal entspannt zurücklehnen und eine Runde chillen.

Es geht also noch um den letzten direkten Qualifikationsplatz über das Ranking.

Ralf Souquet könnte bei den Klagenfurt Open den Sack aus eigener Kraft zumachen und wäre mit einer Halbfinalteilnahme nicht mehr einzuholen. Sollte er sich aber schlechter platzieren, evtl. gar nicht Punkten, besteht für die Verfolger der Plätze 4 bis 8 zumindest noch eine theoretische Chance.
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von meharis »

Ich schätze mal:
1) Filler
2) Kaci
3) Souquet
4) Gorst
5) Shaw

Gorst würde ich sogar dem Feijen bevorzugen damit er Erfahrung sammeln kann.
You never get a second chance to make a first impression
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von SINCERITAS »

wenn Filler gar nicht teilnimmt oder (unwahrscheinlicherweise) noch vor den Platzierungen rausfliegt, die Punkte bringen - und Ruslan dagegen einen ordentlichen Top-Platz erreicht, könnte er immer noch das Team schaffen über Euro-Ranking;) - ich halte es mal mit seiner Perfomance dieses Jahr definitiv nicht für unwahrscheinlich, dass er noch eine Euro-Tour gewinnen könnte.

Btw: gerade Dream Challenge -> läuft echt nice;) - 3:3 nach dem ersten Tag - von dem, was ich da so sah, ist Team Russia mal wieder ebenbürtig und Styer und Deuel sollten definitiv ins Team, Eberle oder Thorpe: naja, eigentlich auch egal, wer von beiden - aber Eberle war echt nicht so gut dabei gestern, hat schon ein paar Fehler mehr gemacht als der Rest. Irgendwie glaube ich nicht, dass Eberle das Team schaffen wird...
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von AsT »

SINCERITAS hat geschrieben:wenn Filler gar nicht teilnimmt oder (unwahrscheinlicherweise) noch vor den Platzierungen rausfliegt, die Punkte bringen - und Ruslan dagegen einen ordentlichen Top-Platz erreicht, könnte er immer noch das Team schaffen über Euro-Ranking;) - ich halte es mal mit seiner Perfomance dieses Jahr definitiv nicht für unwahrscheinlich, dass er noch eine Euro-Tour gewinnen könnte.

Sorry, du verwirrst mich gerade, Joshua Filler ist doch sicher qualifiziert. Warum 2 unterschiedliche Rankings geführt werden ist mir zwar schleierhaft, ich denke aber, maßgeblich ist das Combined Ranking. Sollte ich da falsch liegen, bitte ich um Korrektur.
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von holli »

Er meinte, dass Filler dann keine Punkte bekommt, und damit die Verfolger mehr Punkte bekommen können. Filler ist sicher drin...
Holli
Benutzeravatar
AsT
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 420
Registriert: 06.01.16 10:45
Reputation: 39
Name: Ahno
Playing cue: Tim Scruggs
Tip: G2 Medium
Break Cue: Mythus

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von AsT »

holli hat geschrieben:Er meinte, dass Filler dann keine Punkte bekommt, und damit die Verfolger mehr Punkte bekommen können. Filler ist sicher drin...

Alles klar, danke für die Erläuterung! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von LochNess »

Filler sollte schon noch ein paar Punkte sammeln. Zumindest so viele, dass Ruslan ihn im Euro-Ranking nicht mehr einholen kann, sonst hat nämlich der Drittplatzierte im Combined ein Problem.
Ich fände ein Team Europe mit Filler, Souquet, Kaci, dazu Feijen und Shaw (wird eh ne Wildcard kriegen) ziemlich stark. Einen Gorst oder Ruslan seh ich da nicht wirklich im Team.
Benutzeravatar
jb
Publikumsliebling
Publikumsliebling
Beiträge: 1607
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 98
Facebook username: 100000053096291
Name: Josef Bendl
Playing cue: BCM
Tip: keine Ahnung !?
Break Cue: Jim Davis
Jump Cue: Predator Air
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von jb »

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage Shaw bekommt dieses Jahr keine Wildcard!!!
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von SINCERITAS »

finde, dass David Alcaide auch ein guter Kandidat für wildcard wäre - er zeigt echt (fast) immer Topform in solchen short-race events

Added in 50 seconds:
jb hat geschrieben:Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage Shaw bekommt dieses Jahr keine Wildcard!!!


Hmm, dann vllt. Mark Grey oder Chris Melling...? - weil mindestens ein Brite muss schon dabei sein, sonst wäre es ja nicht Matchroom;))))
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
jaehndan
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2444
Registriert: 28.05.09 00:00
Reputation: 708
Name: Daniel
Playing cue: Predator IKON 4-2 mit Z3
Break Cue: Oliver Stops
Jump Cue: Cuechanger Jump Stick
Wohnort: Bayreuth

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von jaehndan »

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr soooooo sicher, dass automatisch ein Brite eine Wildcard bekommt. Auch wenn der Veranstalter Matchroom heißt, ist denen mittlerweile auch bewusst, dass sie a) die "Besten" mitnehmen sollten/müssen und b) momentan die "Besten" eben nicht mehr aus dem Empire kommen.

Alcaide fände auch ich gut, aber genauso Ouschan oder He...
LochNess
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 09.12.16 12:12
Reputation: 63
Name: Hennes

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von LochNess »

in der vergangenheit hat chamat ja oft die nächsten im ranking nominiert. daher denke ich mal, dass es nicht viel anders dieses mal sein wird.
daher hat feijen da aktuell die besten karten.
wenn nicht shaw nominiert wird, dann ist's natürlich umso spannender. he könnte dann wieder ins blickfeld rücken, quasi als goody für letztes jahr
Benutzeravatar
jb
Publikumsliebling
Publikumsliebling
Beiträge: 1607
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 98
Facebook username: 100000053096291
Name: Josef Bendl
Playing cue: BCM
Tip: keine Ahnung !?
Break Cue: Jim Davis
Jump Cue: Predator Air
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von jb »

Ich seh das wie jaehndan: Ich glaube, dass Matchroom bei der Vergabe der Wildcards dem Chamat wirklich nicht reinredet.
Die letzten Jahre waren die Wildcards für den Shaw auch in Ordnung, aber dieses Jahr hat er es mit seinen Leistungen definitiv nicht verdient.

Mein Tipp wäre, dass es Filler schafft den ersten Platz im Europe Ranking zu verteidigen und somit die ersten drei aus dem combined Ranking weiterkommen. Bei dieser Voraussetzung wäre es ja dann sicher, dass Kaci und Filler dabei sind und ich denke dass Souqet seinen Vorsprung von 25 Punkten auf Feijen halten kann.

Somit also mein Tipp für die 3 qualifizierten Plätze:

Filler, Kaci und Souqet

Bei den Wildcard ist es natürlich auch dieses Jahr wieder sehr spannend und da muss man denke ich auch echt das letzte Event noch abwarten für eine präzisere Prognose.

Stand heute wird es mMn wohl Feijen ziemlich sicher und dann entweder Chinakov, Gorst, He oder Alcaide
Benutzeravatar
mikkes
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 748
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 147
Name: Michael Mueller
Playing cue: Mezz EC-9 W5 mit Ignite Schaft
Tip: Kamui Braun Soft
Break Cue: J Flowers BRKR Red
Jump Cue: Jump-Teil meines alten Huebler J/B Cues mit Customoberteil von Michael Pauli

Re: Mosconi Cup 2019 – 25.–28.11.2019

Beitrag von mikkes »

Wir bräuchten neben den ganzen jungen Spielern noch dringend einen echten Leader und das war für mich in den letzen Jahren stets ein Niels Feijen, der rocksolid seine Leistungen gebracht hat und immer wichtig für das Team war. Sollte er sich also nicht direkt qualifizieren (combined ist er ja derzeit Platz 4), dann sollte eine der Wildcards an ihn gehen. Dann hätten wir mit Ralf (sehr wahrscheinlich) und Niels zwei sehr erfahrene Spieler, die das Team führen könnten.
Great players make great shots and make them look easy.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“