Carbon Oberteile vergleichen

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mascht91
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.17 12:13
Reputation: 2
Name: Martin
Playing cue: Mezz MPC3-113 + ExPro
Tip: Navigator Blue Impact S
Break Cue: Falcon TNT 3 + DI II
Jump Cue: Cuetec Bullet

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Mascht91 »

In den nächsten Tagen sollte mein Becue Prime M eintreffen. Werd nach einigen vielen Spielstunden hier dann was genaueres dazu schreiben können.

Sehr gut möglich, dass des Teil dann mal nen Ausflug nach Rosenheim mitmacht :zus:
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von willy »

oder Ihr kommt beide zu mir :o)
Benutzeravatar
Rattapeng
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1521
Registriert: 06.09.09 00:00
Reputation: 23
Name: Ingo Peter
Playing cue: Mezz Exceed Ebony m. Vollholz 12.7 mm /Wx700 12.6mm
Tip: Zan Grip Hard/Kamui S braun
Break Cue: Cem Ebony, cored, Gator Tip
Jump Cue: Oliver Stops
Wohnort: o/

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Rattapeng »

Mahlzeit,

hat sich nicht viel geändert :-) immer noch "viele" auf der Suche nach dem heiligen Gral? :p, grins.

Habe nun in der Vergangenheit ein paar Carbon OT angespielt- getestet. Ausführlich Revo 12.9. Dem gegenüber das 12.4
Aus meiner Sicht spielen sie sich völlig verschieden. Deflection (was bei dem Diamenter-Unterschied schon logisch ist) ist erheblich unterschiedlich. Für ein 12.9 ist die Deflection erstaunlich niedrig- keine Frage. Aber meiner Meinung nach, haben andere Oberteile gegenüber dem 12.9 Revo wenn es um Abweichung geht klar die Nase vorne ( normale laminierte LD Oberteile).
Das 12.4 hat wirklich sehr wenig Abweichung- aber der konische Taper ist auch nichts für empfindliche Menschlein, die überwiegend geschlossenen Bock spielen und nicht gerade Bärenpranken haben :-)

Cuetech Carbon spielt sich, subjektiv natürlich betrachtet ;), sehr angenehm. Sehr reproduzierbar. Ähnlich einfach Wirkung zu erzeugen- Und der Lange Taper ist schon erheblich angenehmer als beim Revo ( MEINE Meinung :-) ) und mit dem Diameter von 12.5 eine Gute Lösung für den Markt. Deflection finde ich nicht übel.

Stammatis hab ich nun 2 mal in den Fingern gehabt-- halte ich persönlich sehr wenig von. Wirkung erzeugen (worauf ja offensichtlich viele Wert legen, und sich durchaus blenden lassen vom wow-Effekt) empfinde ich den anderen Carbon OT gegenüber als schlechter erreichbar. Revo und Cuetech haben hier klar die Nase WEIT vorne.

Ignite habe ich nun 2 mal in den Fingern gehabt. Und das ist schon pervers, wie wenig Abweichung das Teil hat. Wer die Musse hat, sich hiermit wirklich einzuspielen, wird wenn wir rein von LD Eigenschaften reden, schwer etwas vergleichbares oder Besseres finden. Wirkung hier zu erreichen ist extrem einfach. Aber hier reproduzierbare Ergebnisse zu erzielen erfordert eine wirklich sehr gute Technik- Sobald Du nur ein wenig ausserhalb der vertikalen Achse landest......kommt da schon durchaus lustiges Effet raus :-)
Also für "nicht sooo technisch versierte" Spieler kann das eine wahre Wundertüte werden- und von den Leuten, die ich kenne...und auch durchaus sehr starke Spieler sind, kämpfen auch nach ein paar Wochen noch immer mit dem extrem direkten Wirkungsverhalten.

Für ausgesprochen gute Spieler ist das schon eine Waffe- aber es braucht einige Zeit, bis das der verlängerte Arm wird. Für mich das einzige OT, welches an die LD Eigenschaften eines Z3 herankommt.


Es ist noch immer so (für mich persönlich), dass das Gefühl, sobald man ein Stöckchen in die Finger nimmt das alles Entscheidende ist. Es muss sich zumindest SOFORT angenehm anfühlen- Jeder hat halt ein völlig unterschiedliches Empfinden, wie er diese "Rückmeldung" wovon soviele reden empfindet. Ein gutes Carbon OT wird dieses Feedback alleine schon aufgrund seines Rohstoffes so übertragen, wie es ein Vollholz tun wird. Diese Diskussion empfand ich schon immer recht ulkig-- das so etwas überhaupt aufkommt und Vollholz anfängt mit Laminaten usw zu vergleichen- und das selbige nun mit Carbon.
Ich finde es toll, dass hier technologisch ein Schritt gemacht worden ist, der wirklich eine Veränderung gebracht hat mit Carbon Oberteilen (ob man das nun gut findet oder nicht!)
Aber ich persönlich finde, dass Mezz schon vor zig Jahren diese Art von Technologie geliefert hat- wo extrem reproduzierbare LD Eigenschaften inclusive "klasse Rückmeldung" abgeliefert hat mit einigen ihrer Oberteile.

Wenn es rein um LD geht, hat bisher (ausser Z3 und Ignite) keines die geringe Abweichung erreicht, die die LD Oberteile haben die ich lange gespielt habe. (Nach meinen Vorgaben damals von silvio bauen lassen)-
Auch kein Carbon OT-- würde auch hinken der Vergleich, da die Diameter einfach zu unterschiedlich sind. Endmasse ist wichtig....aber der Diameter ist halt auch sehr ausschlaggebend.

Welches Argument nun jeder für sich als ausschlaggebend als das Wichtigste empfindet.....muss jeder für sich entscheiden.
Dieses "erste Mal"- heisst ein Queue in die Finger nehmen, und dass es sich sofort GEIL anfühlt, und man das Gefühl vermittelt bekommt, dass das Queue das macht, was man erwartet.....das muss da sein. Hier muss man sich auf sein Bauchgefühl einlassen- und ab und an hilft da durchaus eine 2 Person, die einen auf den Boden zurückholt die einem sagt: "hey, mit dem anderen OT hast Du aber weitaus besser gespielt...bessere Ergebnisse abgeliefert".
z
In Sachen LD ist mein Stöckchen von Silvio nach wie vor MEIN PERSÖNLICHES Mass der Dinge.
Wenn ich rein vom Feedback, Reproduzierbarkeit und Stossgefühl rede, kam bisher nichts an Exceed Plain Ebony ran- mit EX-Pro- -- und exakt das gleiche Verhalten mit Michael Wortmanns "fettem Exceed" mit Ex Pro-

So- ist nun doch ein Roman geworden- Carbon steht noch am Anfang aus meiner Sicht- es gibt verdammt gute OT-- doch sollte sich keiner blenden lassen- wichtig ist, auf welche Eigenschaften ihr Wert legt--- und nicht nach dem ersten tollen Zugball Purzelbäume vor Begeisterung schlagt :p
Ich habe bei sehr anspruchsvollen Zugballübungen (nicht nur ich selber. auch bei der Mehrzahl von fortgeschrittenen Schülern) die besten Ergebnisse extrem selten mit Carbon OT gesehen-- mit ihren "alten" OT waren die Ergebnisse durch die Bank besser- auch wenn sie hier "ein wenig mehr arbeiten" mussten (gefühlt). Und nur weil der Zugball 1-2 Diamanten weiter zurückkommt......sollte nciht so wichtig sein. Es kommt drauf an, den CB 1.2,3,5 Diamanten dosiert zurückziehen zu können.


Wünsche allen ein geschmeidiges Stösschen
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von treffgarnix »

Wow sehr viel Informationen und auch kritische Gedanken, ich finde es immer gut und schätze das auch sehr, wenn man trotz eines Hypes, oder gerade beim Hype, auch die Nachteile beachtet und versucht, sachlich zu bleiben.

Ich war zuvor schon am Überlegen, das Ignite doch nicht zu kaufen und beim Cuetec zu bleiben. Dein Bericht bestärkt mich dazu, es nicht zu kaufen. Dosierbarkeit ist beim Cuetec genau so wie ich es will, und wenn das Ignite noch mehr Wirkung erzeugt als das Predator, dann ist das nicht so mein Ding, Wirkungsmonster waren noch nie mein Ding, ich mag schon noch ein bisschen arbeiten müssen.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Rattapeng
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1521
Registriert: 06.09.09 00:00
Reputation: 23
Name: Ingo Peter
Playing cue: Mezz Exceed Ebony m. Vollholz 12.7 mm /Wx700 12.6mm
Tip: Zan Grip Hard/Kamui S braun
Break Cue: Cem Ebony, cored, Gator Tip
Jump Cue: Oliver Stops
Wohnort: o/

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Rattapeng »

@treffgarnix,

es ist immer schwierig, hier wirklich so objektiv wie möglich sein zu wollen. Ich traue mir durchaus "einiges" zu, da ich mal behaupten mag ( wie natürlich viele :p ), durchaus Wirkungsverhalten und Abweichungsverhalten recht gut beurteilen zu können.
Dinge wie den "Hit" bzw Rückmeldung- davon halte ich mich lieber zurück-- da hier die aberwitzigsten Kommentare kommen- also nehme ich es schlicht als "das ist zu subjektiv" hin, und halte hier lieber die Babbel :p ( nicht gut für mein Herz, wenn z.b. wieder jmd herkommt und von Rückmeldung bei nem 314-2 oder so vor Überzeugung übersprudelt).

aber diese Reproduzierbarkeit- und vor allem die Abweichung an sich, kann man durchaus beurteilen. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als mir jmd von Tiger den ersten Prototypen 11,8 mm des späteren Tiger X Pro zum Testen geschickt hat.
Das Ding hat für mich bis heute, die mit Abstand niedrigste Deflection gehabt, die ich gesehen habe. Aber dieser Prototyp war so unglaublich "giftig"- das war schon besorgniserregend, lol. Hier musstest Du eine derart perfekte Technik haben...sehr krass.
Habe das Ding auch von damals eingefleischten Z2 Spielern antesten lassen ( 3 BuLi Spieler)--- und die sind derart oft abgerutscht und die Weisse ist derart oft vom Tisch abgegangen.......- war ein perfektes Beispiel, dass LD nicht alles ist.
und auch der irgendwann von Markus (cuechanger) in den Ring geworfene Begriff "gutmütigkeit" oder "verzeihend" bzgl eines Oberteiles durchaus seine Berechtigung hat. :-)

Sie haben es später ein wenig entschärft- aber ich halte es nach wie vor nicht für ein OT, dass ich einem Anfänger in die Hand drücken würde- der würde irre werden.

Zurück zum Ignite- das ist ein wahnsinnig gutes Oberteil-- aber man sollte wirklich in der Lage sein, die Weisse exakt dort zu treffen, wo man "glaubt" es zu treffen....ansonsten erlebst Du jeden Tag zigfach Überraschungen :-) (und es ist nunmal fakt, das dazu nicht soooviele in der Lage sind :p ).

Viel Spass weiterhin mit deinem Cynergy :-)
Benutzeravatar
MGMT
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 249
Registriert: 11.02.11 00:00
Reputation: 6

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von MGMT »

In Sachen Deflection gehen wohl die Meinungen sehr auseinander.
Ich habe schon mehrfach auf AZB gelesen dass das Revo 12.4 mehr Deflection als das 12.9 haben soll.
Könnte aber auch daran liegen, dass die Revos anscheinend nicht alle das selbe Gewicht haben.
Außerdem schrieb einer Ignite hat mehr als das Revo.
Da hilft nichts außer selber ausprobieren :)
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von NickCasey »

@rattapeng: wie fandest du das stossgefühl beim ignite? weich, hart, medium bzw mit welchen dir bekannten holz-LD (oder auch gegenüber dem cynergy) würdest du es vergleichen?
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von treffgarnix »

Man muss bei Beschreibungen der Härte sehr aufpassen, das Leder und seine Dicke haben hier nen extremen Einfluss, das Unterteil hat ebenso einen extremen Einfluss. Ich sags nur mal so..

Bei meinem Cuetec 15K ist das Sniper drauf und es hat extremst gedämpft anfangs, und dementsprechend weich fühlte es sich an. Jede Lage die ich dann abnahm war n Riesen Unterschied in der subjektiv empfundenen Härte.

Jetzt ist ein Milkdud drauf und das Feeling ist ähnlich meinem Cuechanger AAA+ mit der Micartaferrule, das lange Zeit mein Lieblingsoberteil war und auch noch unter Holzoberteilen das Langzeitfavorit ist.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von NickCasey »

... ja, danke für den einwand... das leder bedenke ich nie bei solchen fragen, obwohl es ein wie von dir beschriebener erheblicher faktor ist :bin: ...
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von SINCERITAS »

ich habe ja festgestellt, dass ich bei Oberteilen mit: viel LD + viel Wirkung (wie z.B. das WX900) ein anderes Abweichungsproblem bekomme: der squirt ist zwar massiv unterdrückt, aber dafür macht der swerve (also das leichte Kurven der Weißen, welche darauf resultiert, dass man das Queue nicht 100% gerade über dem Tisch führen kann) einem besonders bei den langen Bällen manchmal Probleme... und bei Oberteilen mit mehr deflection kompensieren sich ja squirt und swerve teilweise. Es kommt also alles immer mit positiven und negativen Aspekten ;)
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Rattapeng
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1521
Registriert: 06.09.09 00:00
Reputation: 23
Name: Ingo Peter
Playing cue: Mezz Exceed Ebony m. Vollholz 12.7 mm /Wx700 12.6mm
Tip: Zan Grip Hard/Kamui S braun
Break Cue: Cem Ebony, cored, Gator Tip
Jump Cue: Oliver Stops
Wohnort: o/

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Rattapeng »

@ NickCasey,

Holz mit Carbon zu vergleichen halte ich persönlich für ein wenig absurd- sind halt völlig unterschiedliche Werkstoffe.
Vom Thema Subjektivität und Objektivität mal ganz abgesehen.

Mal generell (von meiner ganz persönlichen Sicht aus gesehen):
Prinzipiell ist es mit jedem Oberteil möglich, reproduzierbar etwas hinzubekommen. Ob ich da nun ein Vollholz nehme, oder irgendein Laminat, Carbon oder was weiss ich.
Egal wie man es dreht und wenden mag, die Technik an sich ist was die Musik macht- so einfach ist das.
Es geht lediglich darum, ob ein Spieler mit dem einen oder anderen Oberteil vlt besser klar kommt.

Ich halte es für total schwierig, hier zu 100% Objektivität an den Tag zu legen- leider "fast" unmöglich.

MIt dem Cynergy fühlte es sich nicht übel an- war für mich persönlich das Einzige, was ich als halbwegs angenehm empfand. Und mir die Dosage beim Tempo recht einfach fiel, ohne mich erstmal 20 Minuten am Kopf kratzen zu müssen- Aber das hatte ich auch mit dem Revo 12.4 --- halte ich für ein extrem gutes Oberteil- aber FÜR MICH hat es sich halt scheisse angefühlt, und den Taper mag ich so überhaupt nicht. Ist für mich dann schon ein KO-Kritierium. Cynergy langer Taper und spielt sich viel gutmütiger.

Ignite ist nun auch nicht wirklich mit nem Cynergy vergleichbar- Taper halt. Wirkung ist Hammer. Stossgefühl mit Holz vergleichen? Egal welches Carbon ich in den Griffeln halte, es fühlt sich für mich persönlich niemals annähernd ähnlich an wie Holz. Egal welches. Aber es ist ein klasse Oberteil. Wenn jemand schon ewig spielt- und vorher Vollholz genutzt hat, wird die Umstellung meiner Meinung nach auf ein Ignite einige Zeit dauern. Da die Abweichung meiner Ansicht nach wirklich extrem niedrig ist.

Das Einzige, was- (wenn wir schon von etwas wie Carbon reden, auch wenn es nur der Core ist) für mich persönlich vom Hit her sehr geil ist, ist dsa EX-PRO.
Und wie oben schon aufgeführt wurde- -die Ferrulenkonstruktion und das Leder haben einen riesigen Einfluss auf das Stossgefühl.

Und zu guter letzt wieder der Prediger-Modus: Ich finde es immer wieder amüsant, wie oft Spieler die OT tauschen- und sich wundern, dass es mit ihrem Spiel nicht voran geht. Ich selber spiele kein wettkampfmässiges Pool mehr- also ist es mehr oder weniger egal. Ich habe Interesse am "rumtesten"- hab meinen Spass dabei (oder auch mal nicht, lol).
Habe aber immer sofort vor Augen, womit ich bei weitem am besten klarkomme. Halt aus dem einzig logischen Grund der gilt- , weil ich mit dem Material die meiste Zeit verbracht habe und nicht grossartig nachdenken muss, kalkulieren muss- immer wieder Gedanken verschwenden muss and unterschiedliche Abweichung usw.-

Paar PN s, Mail bekommen- hier und auf FB-
Wenn ich sowas teste (testen möchte), gehe ich da wirklich immer mit Spass ran. Und auch immer gleich. Spiele ohne mich grossartig einzuspielen verschiedene Tests (Spielvermögenstests, Übungen) durch. Und anhand der Resultate sieht man glasklar was da auf dem Tisch passiert. Hier kann man keine Ausreden finden, keine Resultate schönreden, keine Entschuldigungen konstruieren.
Zahlen lügen nicht- niemals! Wohl der am häufigsten aufkommende Grund, warum Spieler erst gar nicht anfangen, "bestimmte Dinge" im Training anzugehen, weil in der Regel ganz schnell offen gelegt wird, wo Schwächen sind, und man das immer wieder vor Augen geführt bekommt.
Ich habe Schüler, die teilweise 4 verschiedene Oberteile mit sich rumtragen- ich nehme es mittlerweile mit einem Schmunzeln hin, wenn während einer Trainings-session, (oder gar in einem Meisterschaftsspiel, rofl) das Oberteil gewechselt wird, weil es nicht so läuft.
Habe mir hier mittlerweile abgewöhnt, ihnen zu erklären, was sie sich damit antun. Bzw. muss ich das noch zur Perfektion bringen, hier nicht jedesmal einen Krise zu bekommen :-)

Wenn jemand also wettkampfmässig spielt- und Wert auf gute Resultate legt, MUSS er bei seinem Material bleiben, und nicht den heiligen Gral suchen, der ihm vorgaukelt, ihn zu einem besseren Spieler zu machen.


NOchmals zu NickCasey: Ich kann Carbon wirklich nicht mit Holz vergleichen--- weil ich beide Werkstoffe für völlig unterschiedlich empfinde (sind sie ja auch).
Was ich sagen kann , bzw empfinde ich es so: Beim Cynergy als auch beim Ignite kommt auch was am Stossarm/Hand an, was ich beim Revo nicht so empfunden habe ( nennen wir es mal tot)-

Allen ein geschmeidiges Stösschen :-)
Benutzeravatar
Rallepralle
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 295
Registriert: 01.05.11 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Cuetec mit IQ Oberteil
Tip: Kamui black medium
Break Cue: Mythos
Wohnort: Köln

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Rallepralle »

Ich finde die Wortwahl manchmal sehr interessant. Sich ein Oberteil für 400 - 600 € kaufen um es dann als halbwegs angenehm zu empfinden... cool.
Habe auch die Erfahrung gemacht, wenn es nicht sofort passt dann passt es nicht. Es dann auf das Leder zu schieben oder Lage für Lage weg zu nehmen, ist nur der Versuch doch noch den Wunsch zu erfüllen, dass richtige Oberteil gekauft zu haben. Klappt aber am Ende nie.

Zum Thema Wirkung. Auch die Gegebenheiten machen einen riesigen Unterschied aus. Ob ich einen neu bezogenen Tisch habe mit neuen, sauberen Kugeln oder ein altes Tuch mit 15 Jahre alten Kugeln und am besten noch hoher Luftfeuchtigkeit und kalten Temperaturen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wie sollen also die Erfahrungen objektiv sein? Am Ende läuft es auf fehlerfreies Lochen, optimale Position oder perfektes Save Spiel heraus. Das geht mit jedem Queue ab einer gewissen Qualität. Und jedes Oberteil wird immer ein Kompromiss aus vielen Dingen sein und das Eine gibt es nicht ohne das Andere.
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von NickCasey »

Rallepralle hat geschrieben:oder Lage für Lage weg zu nehmen, ist nur der Versuch doch noch den Wunsch zu erfüllen, dass richtige Oberteil gekauft zu haben.


...oder es könnte auch bedeuten, dass es einfach leute gibt, die nicht mit gepresstem Klopapier (aka softleder) spielen wollen und daher das zeug übergangsweise runterraspeln um die zeit zu überbrücken bis das leder der wahl montiert wird....
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
Rallepralle
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 295
Registriert: 01.05.11 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Cuetec mit IQ Oberteil
Tip: Kamui black medium
Break Cue: Mythos
Wohnort: Köln

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Rallepralle »

Na wenn auf Oberteilen, die so viel kosten wie ein schönes Fahrrad, dann gepresstes Klopapier drauf sein sollte, würde mir das aber zu denken geben. Oder es passt einfach zu diesem ganzen Hype und macht die Geschichte nur noch runder.
Finde es auch aussagekräftig, dass jetzt jeder Hersteller, so schnell wie möglich so ein Teil auf den Markt rotzt.
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von willy »

gepresstes Klopapier ist gut :-) das Sniper fühlt sich tatsächlich etwas danach an. Die Hersteller hatten seit dem Revo nun über drei Jahre Zeit einen solchen Shaft zu entwickeln, da würde ich jetzt nicht unbedingt von so schnell wie möglich dahinrotzen sprechen.
Antworten

Zurück zu „Material“