Carbon Oberteile vergleichen

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von monchychy »

Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von SINCERITAS »

matching ringwork, 3 verschiedene Längen und die Anzahl an Pins die sie anbieten wollen ist schon echt cool
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Titleist

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Titleist »

Und hier:

https://www.budgetcues.com/meucci-carbo ... -shaft.htm

kannst Du sie schon bestellen. Lieferzeit wohl nur innerhalb der USA 3-4 Wochen. Auf AZB werden/wurden sie von Nutzern schon besprochen. Größtenteils positiv. Ebenso wird der Jacoby CF und einige andere dort besprochen. Allen ist wohl gemein, dass sie sich mehr wie Holzshafts spielen im Vergleich zum Revo.

Ich bleib trotzdem bei meinen abgefeilten Baumstämmen.
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 579
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Schmatzinger »

Titleist hat geschrieben:.....
Ich bleib trotzdem bei meinen abgefeilten Baumstämmen.

RECHT SO! Ich bleibe auch bei den "Baumstämmen"!

Und andere sagen, es gäbe irgendwann keine Holz-Shafts mehr. Das müssen die erst beweisen!
Außerdem ist Holz gegenüber Carbon ein natürlicher Baustoff.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von treffgarnix »

Meine Prognose: innerhalb der nächsten 10 Jahre --> Marktanteil Oberteile mit Carbon durchgehend innen und/oder außen: > 50 % Anteil bei einzeln (ohne Unterteile) verkauften Oberteilen
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
Titleist

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Titleist »

War da nicht was? Hattest Du nicht eine andere Prognose vor Kurzem :-))))
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 934
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von SINCERITAS »

zumindest im Carambolbereich hat man sich ja schon länger von Holz als dominierendes Oberteilmaterial verabschiedet...
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von treffgarnix »

Titleist hat geschrieben:War da nicht was? Hattest Du nicht eine andere Prognose vor Kurzem :-))))


Klar hatte ich, Du kannst mich ja auch zitieren wenns Dir Spaß macht, Du weißt auch dass die erste provokant war. Die letzt genannte ist meine realistische Einschätzung. Noch Fragen??
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von monchychy »

SINCERITAS hat geschrieben:zumindest im Carambolbereich hat man sich ja schon länger von Holz als dominierendes Oberteilmaterial verabschiedet...


Und von Carbon auch schon längst.....hat zumindest der Andi Huber behauptet
Benutzeravatar
Titleist

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Titleist »

treffgarnix hat geschrieben:
Titleist hat geschrieben:War da nicht was? Hattest Du nicht eine andere Prognose vor Kurzem :-))))


Klar hatte ich, Du kannst mich ja auch zitieren wenns Dir Spaß macht, Du weißt auch dass die erste provokant war. Die letzt genannte ist meine realistische Einschätzung. Noch Fragen??


Da mein Kaffeesatz heute morgen zu dürftig war, mein Astrologe Alzheimer entwickelt und die Glaskugel grade verdreckt ist bleibe ich doch bei der guten alten Wahrscheinlichkeit. Und die sagt mir, dass es im Pool schon viele Neuerungen gab, die den Niedergang der althergebrachten Dinge vorausorakelten. Selten stimmte das.

Also zitiere ich auch keine Wahrsagereien, die übrigens nicht als Ironie/Sarkasmus/Provokation erkennbar waren. :-)
Mascht91
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.17 12:13
Reputation: 2
Name: Martin
Playing cue: Mezz MPC3-113 + ExPro
Tip: Navigator Blue Impact S
Break Cue: Falcon TNT 3 + DI II
Jump Cue: Cuetec Bullet

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Mascht91 »

Ob es solche Vorhersagen über Leder und Kreide auch gab? :zun:
Benutzeravatar
Titleist

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Titleist »

Mascht91 hat geschrieben:Ob es solche Vorhersagen über Leder und Kreide auch gab? :zun:


Na, sowas von. Kamui Kreide macht Master obsolet, Mehrschichtleder lassen Einschichter in den Tiefen des Mittelalters verschwinden. Sagte mein Astrologe damals.

Und dann noch die Racks - ich warte immer noch auf den totalen Durchbruch des Sardo Racks. Templates haben ja Dreiecke auch obsolet gemacht ....

Wenn ich nur alles glauben würde, was die Modewellen so bringen wäre heute das beliebteste Auto der Manta Version 10.0 und ich würde meinen Fuchsschwanz wieder an die Antenne klemmen. Aber ohne Spoiler und Heckflügel geht das gar nicht :-)
Benutzeravatar
Mik1970
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 93
Registriert: 24.09.09 00:00
Reputation: 5
Playing cue: Meucci Century 2
Tip: Kamui black soft
Break Cue: Fury break jump
Wohnort: Hamm

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Mik1970 »

Warum verkaufen eigentlich so viele ihre cf oberteile so schnell wieder? Ich glaube kaum das man sich innerhalb 1-2 monate auf ein neues ot einschiesst.
Kann wer seine negativ erfahrung mit dem teilen uns mitteilen , warum sie nicht mit cuetek Revo bolten und co klar gekommen sind ?
Benutzeravatar
Titleist

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Titleist »

Ich kann nur rezitieren, was ich auf AZB dazu gelesen haben - 2 Gründe gibt es und die betreffen vor allem das Revo:

1. Man konnte damit zumindest bis vor Kurzem gute Geschäfte machen, weil es nicht wirklich erhältlich war. Kaufen und für $ 50-100 mehr wieder VERkaufen.

2. Das Revo spielt sich nach fast allen Aussagen deutlich anders als Holzoberteile. Nicht jeder kommt damit klar. Also wieder raus.

Das zumindest hatte ich mehrfach gelesen. Ob das nun für Cuetec, Meucci, Jacobi und andere zutrifft, kann man wohl eher nicht sagen. Grund 1 entfällt zumindest wohl ganz, Grund 2 soll den Aussagen nach zumindest abgemildert sein, weil die CF-Shafts der anderen Hersteller sich wohl ähnlicher wie Holz spielen. Aber der An- und Verkauf jenseits von Revo ist ja auch noch nicht wirklich aktuell.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Carbon Oberteile vergleichen

Beitrag von Fitchner »

Hat jemand eine Ahnung wann es das Ignite auch mit 30" gibt? Soweit ich weiß hat bisher nur Mika Immonen so eins.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Antworten

Zurück zu „Material“