Meucci Carbon Pro Shaft 2019

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
monchychy
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1021
Registriert: 15.11.05 00:00
Reputation: 58
Playing cue: Cem Custom
Tip: G2 Soft
Break Cue: Cem Custom B/J
Jump Cue: Cem Custom B/J
Wohnort: München

Meucci Carbon Pro Shaft 2019

Beitrag von monchychy »

Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Meucci Carbon Pro Shaft 2019

Beitrag von treffgarnix »

Ja, das klingt durchaus interessant.

Was für mich - leider - gegen einen Kauf eines Carbonoberteils bei Meucci spricht, ist das alte, leidige Thema der Fertigungstoleranzen und Ungenauigkeiten, die bei den Meucci-Queues leider immer noch Tagesordnung ist. Nicht falsch verstehen, ich liebe mein Meucci und spiele gerne damit. Aber bei Holz kann ich noch nachträglich den Taper ändern, sofern wie bei mir der Fall das Oberteil in bestimmten Bereichen Übermaß hat.

Wenn aber jemand seine Standardfertigung nicht im Griff hat, dann kaufe ich sicherlich kein Bauteil bei ihm, an dem ich keine Anpassungsarbeiten mehr machen kann.

Added in 1 minute 49 seconds:
Apropos: Bob ist in dem Video recht kurzatmig, hoffe es geht im gut..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: Meucci Carbon Pro Shaft 2019

Beitrag von Vighor »

Da hat Meucci sich aber einen guten US Carbonfädler/Bäcker ausgesucht wenn die wirklich auf Bestellung in der Zeit liefern können .. Da Carbon anders als Holz bearbeitet wird kann ich mir nicht vorstellen das die das komplett selber machen.

QC ist dann Vertraglich auf den Zulieferer abgeschoben mit Stichproben bei Lieferung. Ausserdem ist das machinell und bei Carbon als Material auch einfacher zu lösen als bei einem Holzoberteil.
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Meucci Carbon Pro Shaft 2019

Beitrag von SINCERITAS »

Cool dass Meucci gleich bei Einführung schon so viele Optionen anbieten wollen.
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Titleist

Re: Meucci Carbon Pro Shaft 2019

Beitrag von Titleist »

Auch hier noch mal, Bestellung mit Lieferzeit 3-4 Wochen (wohl nur für US-Bestellungen halbwegs verbindlich):

https://www.budgetcues.com/meucci-carbo ... -shaft.htm
Antworten

Zurück zu „Material“