Digicue Blue - enorme Preisunterschiede, Schnäppchenhinweis

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Titleist

Digicue Blue - enorme Preisunterschiede, Schnäppchenhinweis

Beitrag von Titleist »

Servus,

bislang fand ich das Teil einfach zu teuer, es wurde (und wird) in D nach wie vor für 190 bis über 200€ angeboten. Nun habe ich es bei Billard-Lissy für 91,49 € inkl. Lieferung durch UPS bekommen. Dafür schlug ich dann zu. Es wird allerdings nach wie vor für über 200€ angeboten (Automaten Hoffmann) und auf Amazon und Ebay auch für knapp darunter. Aufpassen muss man nur, dass man nicht die alte Version ohne Bluetooth und App bestellt - die gibt es überall billig.

Wie auch immer, vielleicht überlegt ja jetzt auch mancher, bei diesem Preis zuzuschlagen. Nach einem Tag muss ich sagen, dass ich zumindest etwas Potential sehe. Tip Steer und Straightness könnten jedenfalls nützliche Parameter für's Training sein.

Nicht so gut ist, dass die App für Android nur in die Cloud speichert, also nicht lokal. D.h., dass man z.B. in einem Keller mit unzureichendem Mobilempfang seine "History" nicht abspeichern kann. Als einziger ausweg bleibt da nur, mit einem Bluetooth-Dongle über PC zu speichern. Näheres dazu: https://github.com/nataddrho/DigiCue-USB

Der Entwickler sagte mir aber auf AZB, dass das wohl irgendwann auch für die App gelöst wird.
Vighor
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 08.12.17 10:57
Reputation: 18

Re: Digicue Blue - enorme Preisunterschiede, Schnäppchenhinweis

Beitrag von Vighor »

Digicue Blue kostet beim Hersteller noch immer 150,- dollar. Denke mal das du Glück hattest und der Shop das falsch in die Preisliste aufgenommen hat. 90,- euro ist der Preis der ersten Version ohne Blauzahn ;)
Benutzeravatar
Titleist

Re: Digicue Blue - enorme Preisunterschiede, Schnäppchenhinweis

Beitrag von Titleist »

Vighor hat geschrieben:Digicue Blue kostet beim Hersteller noch immer 150,- dollar. Denke mal das du Glück hattest und der Shop das falsch in die Preisliste aufgenommen hat. 90,- euro ist der Preis der ersten Version ohne Blauzahn ;)


Nö, der Preis ist bei mehreren Anbietern nun um die 100€. Allerdings eben nicht bei den bekannten - OB selber, Amazon und Ebay. Die erste Version gibt es schon für $ 30, die ist aber m.E. nutzlos.
Benutzeravatar
DGaertner
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 33
Registriert: 19.07.16 09:32
Reputation: 13
Name: Dirk
Playing cue: Fury
Wohnort: NRW

Re: Digicue Blue - enorme Preisunterschiede, Schnäppchenhinweis

Beitrag von DGaertner »

DoubleDave hatte vor nicht ganz einer Woche diverse OB Artikel zu Schnäppchenpreisen über Facebook gepostet. U.a. DigiCue blue für 99,-€
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3744
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 313
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Digicue Blue - enorme Preisunterschiede, Schnäppchenhinweis

Beitrag von DoubleDave »

Könnte mich da nur vorstellen das noch ein paar andere Händler die Marke aufgeben wie wir.
Weil, € 90-99 geht langfristig nicht.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Digicue Blue - enorme Preisunterschiede, Schnäppchenhinweis

Beitrag von Fitchner »

DoubleDave hat geschrieben:Könnte mich da nur vorstellen das noch ein paar andere Händler die Marke aufgeben wie wir.
Weil, € 90-99 geht langfristig nicht.


Darf man fragen, warum ihr die Marke aufgebt? Weil OB von selbst aus kostenlos überall hin liefert seit ein paar Monaten?
Ich hatte mein OB Cue ja bei euch gekauft, mir ist das schon lieber wenn ich nicht wegen kleinen Mängeln gleich was in die USA schicken muss falls mal was ist...also, einen Händler im gleichen Land (wie ich) zu haben ist schon schön.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Digicue Blue - enorme Preisunterschiede, Schnäppchenhinweis

Beitrag von 1291 »

DoubleDave hat geschrieben:€ 90-99 geht langfristig nicht.


Hey, der Fliegende Holländer ist wieder aktiv :ban: :ban:

Immer schön von Dir zu lesen, hoffe du tauchst nicht gleich wieder unter :ves:

Gruss an dich und die ganze Familie :bin:
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3744
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 313
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Digicue Blue - enorme Preisunterschiede, Schnäppchenhinweis

Beitrag von DoubleDave »

Fitchner hat geschrieben:
DoubleDave hat geschrieben:Könnte mich da nur vorstellen das noch ein paar andere Händler die Marke aufgeben wie wir.
Weil, € 90-99 geht langfristig nicht.


Darf man fragen, warum ihr die Marke aufgebt? Weil OB von selbst aus kostenlos überall hin liefert seit ein paar Monaten?
Ich hatte mein OB Cue ja bei euch gekauft, mir ist das schon lieber wenn ich nicht wegen kleinen Mängeln gleich was in die USA schicken muss falls mal was ist...also, einen Händler im gleichen Land (wie ich) zu haben ist schon schön.


Mit diese Firma kann mann nicht professionell zusammen arbeiten. Unendliche Lieferverzögerungen, sehr stark schwankende Qualität, extrem schlechte bis teilweise gar keine Kommunikation mit Dealer, fragwürdige Firmenstrategieen, usw., usw.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Digicue Blue - enorme Preisunterschiede, Schnäppchenhinweis

Beitrag von Fitchner »

Okay, danke für die Antwort.
Dann hatte ich wohl Glück, ich bin sehr zufrieden bisher :)
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Billardknucki
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 7
Registriert: 09.03.19 10:25
Reputation: 0
Name: rainer
Playing cue: Longoni
Tip: kamu Black s

Re: Digicue Blue - enorme Preisunterschiede, Schnäppchenhinweis

Beitrag von Billardknucki »

Habe soeben den Digi Blue über Amazone für 56,- € Netto bestellt!!!!
Schauen wir mal wann er geliefe :zuf: rt wird.

Added in 11 minutes 25 seconds:
Hat schon einer Trainigserfahrung mit diem Teil?
Benutzeravatar
Titleist

Re: Digicue Blue - enorme Preisunterschiede, Schnäppchenhinweis

Beitrag von Titleist »

Billardknucki hat geschrieben:Habe soeben den Digi Blue über Amazone für 56,- € Netto bestellt!!!!
Schauen wir mal wann er geliefe :zuf: rt wird.


Bist Du sicher, dass Du nicht den alten Digicue ohne Bluetooth/App-Unterstützung gekauft hast? Auf Amazon sehe ich den neuen nur für 189.-. Der alte Digicue ist m.E. mehr oder minder nutzlos, da er zwar Fehler durch Vibrationen anzeigt, aber Du weißt deswegen noch lange nicht, welchen Fehler er bemängelt. Und genau den alten gibt es für 56.- auf Amazon. Naja, Du hast ja Widerrufsrecht :-)

Hat schon einer Trainigserfahrung mit diem Teil?


Jo. Ich finde das Teil besser als erwartet. Man kann schon so einiges an Fehlern erkennen, besonders in den Advanced und Custom Modes.

Aber: Zumindest die App für Android ist arg fehlerhaft. Bricht im Schnitt nach durchschnittlich 30 Minuten die Verbindung ab und muss dann neu gestartet werden. VIEL besser ist die - offiziell nicht unterstütze - PC Version. Die kann man mit Hilfe eines separat zu kaufenden Dongles an einem Laptop installieren. Die ist völlig stabil und kann viel mehr. So kann man hier problemlos Sessions SEPARAT abspeichern, es gibt ein paar nette Zusatzfeatures und man kann das gespeicherte Ergebnis gut in Excel/Open Office Calc bearbeiten. Einen Nachteil hat die PC Version allerdings - man kann bislang die Grafik nicht mehr abrufen, nur immer die aktuelle. Mir ist das wurscht, da ich mir einfach die Daten in Excel ansehe und dann auch alles sehe.

Trotzdem, die dauernden Abstürze der Android-App nerven, da man oft ein paar Stösse lang gar nicht mitkriegt, dass sie abgestürzt ist (weil der letzte aufgezeichnete Stoß noch angezeigt wird).

Die PC Version ist hier: https://github.com/nataddrho/DigiCue-USB

Wichtig ist auch, dass man das richtige Dongle kauft, also das BLED112 USB Dongle von SiliconLabs, auch BlueGiga genannt. Andere Bluetoothgeräte sind da nicht unterstützt. Kostenpunkt ein bisserl über 20€ bei den üblichen Verdächtigen. Totale Computeranalphabeten kriegen die Installation wohl nicht hin, ansonsten ist es aber nicht übermässig schwierig.

Ich habe mich länger mit dem Entwickler Nate unterhalten. Er gibt zu, dass die Android App wohl fehlerhaft ist, sie aber im Unterschied zur PC Version nicht von ihm gecodet wurde. Angeblich ist die App für's Iphone besser, kann ich aber nicht beurteilen.
Billardknucki
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 7
Registriert: 09.03.19 10:25
Reputation: 0
Name: rainer
Playing cue: Longoni
Tip: kamu Black s

Re: Digicue Blue - enorme Preisunterschiede, Schnäppchenhinweis

Beitrag von Billardknucki »

:rot: :wei: up´s. Das wird es sein. Egal mal schauen. Denke schaden kann es nicht und wenn er mir gefällt schauen wir mal.
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!

Added in 4 minutes 49 seconds:
Letztlich muss man ja sagen , man merkt ja selber das der Stoß nicht der Brüller war. Mache Teilweise Filme beim Training. Diese sind auch sehr aufschlussreich. Die Fehler im Stoß sind gut oft gut zu sehen.
Benutzeravatar
Titleist

Re: Digicue Blue - enorme Preisunterschiede, Schnäppchenhinweis

Beitrag von Titleist »

Tja, ich habe oben mehrfach davor gewarnt :-)

Nö, schick das alte Digicue sofort zurück, bevor Dein Widerrufsrecht weg ist. Glaub mir, das Teil ist ziemlich nutzlos. Im neuen Teil Digicue BLUE (!!!) ist ja der alte Teil integriert, also, es vibriert auch. Ist sogar einstellbar, wann und ob es überhaupt vibriert. Ohne die Grafik bzw. Anzeige kannst Du aber kaum was damit anfangen. Da ist es wirklich nur Spielzeug.

Der Unterschied zu dem, was man selber merkt und wo einem das Digicue helfen kann: Z.B. Straightness zeigt an, ob Du kleine unnötige Bewegungen im Stoss hast - also nach oben/unten/rechts/links, die dann den Cue minimal woanders auf dem Cueball aufschlagen lassen, als geplant. Und das ist z.B. einer der m.E. korrigierenswerten Fehler. Diverse andere nützliche Dinge zeigt es auch an und die lassen sich in der Blue-Version auch je nach Können einstellen.
Billardknucki
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 7
Registriert: 09.03.19 10:25
Reputation: 0
Name: rainer
Playing cue: Longoni
Tip: kamu Black s

Re: Digicue Blue - enorme Preisunterschiede, Schnäppchenhinweis

Beitrag von Billardknucki »

:rot: Hab e soeben storniert. Danke für die Tip´s. 200€ ist mir dann doch zu viel Geld.
Benutzeravatar
Titleist

Re: Digicue Blue - enorme Preisunterschiede, Schnäppchenhinweis

Beitrag von Titleist »

Billardknucki hat geschrieben::rot: Hab e soeben storniert. Danke für die Tip´s. 200€ ist mir dann doch zu viel Geld.


Ich sagte doch, Du kriegst das Teil für ca. 92.- inkl. Lieferung bei Billard Lissy und jemand anderes sagte 99.- bei DoubleDave. Vergiss Amazon.
Antworten

Zurück zu „Material“