Pechauer / Revo

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
svb
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.18 14:28
Reputation: 0
Name: Jupp Kaczor
Playing cue: Pechauer #22
Tip: G2 med
Break Cue: Mezz Power B
Jump Cue: Jacoby
Wohnort: BO

Pechauer / Revo

Beitrag von svb »

Hallo zusammen.

Welchen Gewindetyp sollte ich beim Revo nehmen, so dass der Umbau auf ein Pechauergewinde möglich ist?
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Pechauer / Revo

Beitrag von Fitchner »

Hi svb,

das ist vermutlich egal, weil das eh umgebaut wird.
Bzgl Pechauer Gewinden habe ich schon von 5/16*14, Pechauer Quick Release, Pechauer Pro und Pechauer JP gelesen, wobei letztere für mich gleich aussehen. So oder so unterscheiden die sich schon ein gutes Stück vom Revo, das es mit Uni-Loc Quick Release oder Radial normalerweise gibt.

Falls du bei Doubledave bestellst (so hatte ich das gemacht, mein Revo wurde auf 3/8*10 für mein OB Cue umgebaut). schreib denen einfach eine Mail. Ggf. solltest du dann auch dein Pechauer UT einsenden, damit das alles eindeutig ist. Musste ich nicht machen, ist vermutlich auch nicht nötig bzw. würden die dir sagen.

Also so wie ich das verstanden habe, kommt da eine Gewindehülse raus und dann eine andere rein. Da wird nicht in den vorhandenen Gewindegang gebohrt, das geht nur bei sehr ähnlichen Gewinden (Markus Dienst hat das bei meinem Mezz OT gemacht, von Radial auf 3/8*10, aber mit dem Hinweis dass das vermutlich irgendwann einem "richtigen" Wechsel bedarf).

MfG Fitchner
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
svb
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.18 14:28
Reputation: 0
Name: Jupp Kaczor
Playing cue: Pechauer #22
Tip: G2 med
Break Cue: Mezz Power B
Jump Cue: Jacoby
Wohnort: BO

Re: Pechauer / Revo

Beitrag von svb »

Lieben Dank für die sehr hilfreiche Antwort.

Mail ist raus ;)
Antworten

Zurück zu „Material“