An Versand übergeben doubledave
Moderator: Moderatoren
-
- Kreideholer
- Beiträge: 9
- Registriert: 22.08.18 21:21
- Reputation: -2
- Playing cue: McDermott G209
- Tip: Navigator black Tip
- Break Cue: McDermott Stinger NG01W
- Jump Cue: McDermott Stinger NG01W
An Versand übergeben doubledave
Moin Leute,
was bedeutet "an versandt übergeben"?
Ist das die interne Versand Abteilung?
Ich habe noch keine tracking Nummer oder Angaben zum liefere erhalten.
Die Bestellung wurde letzte Woche Donnerstag getätigt.
Dauert das immer so lange?
Und wenn ja: wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen? Dürfte nicht größer als Briefgröße sein.
Beste Grüße
Simon
was bedeutet "an versandt übergeben"?
Ist das die interne Versand Abteilung?
Ich habe noch keine tracking Nummer oder Angaben zum liefere erhalten.
Die Bestellung wurde letzte Woche Donnerstag getätigt.
Dauert das immer so lange?
Und wenn ja: wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen? Dürfte nicht größer als Briefgröße sein.
Beste Grüße
Simon
Re: An Versand übergeben doubledave
Wenns Briefgrösse hat, wirds vermutlich auch als solcher versendet und da gibts keine Trackingnummer... Geduld, Geduld....
--- im Ruhestand ---
Re: An Versand übergeben doubledave
Die liebe Post ist bei Warensendungen manchmal besonders langsam - nach meiner Erfahrung bis zu 10 Tage etwa. Kannst aber auch Glück haben und es läuft ähnlich schnell wie ein Brief. Für extreme Schnelligkeit ist Doubledave jetzt nicht gerade bekannt, ich warte auch schon knapp einen Monat. Gleicher Status wie bei Dir. Bisher ist alles irgendwann angekommen. Aber gut Ding will Weile haben ... :-)
Re: An Versand übergeben doubledave
Nuja, die meisten deutschen Billard-Onlinehändler sind nicht gerade schnell. Ausnahmen sind diverse Firmen in den USA (wie z.B. Seyberts), von denen ich die Sachen meist schneller bekomme als bei Bestellung in D (wenn der Zoll nicht Theater macht). DoubleDave hat leider vieles nicht auf Lager, was sich aber aus der Webseite nicht ergibt. Aber ich bin ein geduldiger Mensch, vom Billard hängt mein Leben nicht wirklich ab.
- Yasokool
- Pool-Amateur
- Beiträge: 213
- Registriert: 09.04.18 17:58
- Reputation: 41
- Name: Buschido
- Playing cue: Mike Becker Black Birch
- Tip: Kamui braun soft / Navigator blue impact supersoft
- Break Cue: Walter White (Players Pure X HXT P2)
- Jump Cue: siehe Breaker
- Wohnort: über den Dächern der Stadt
Re: An Versand übergeben doubledave
Titleist hat geschrieben:Nuja, die meisten deutschen Billard-Onlinehändler sind nicht gerade schnell.
Nuja... Es geht auch anders... Wenn ich bei Bei - - stoppball.de-- Montags etwas vor 16:00 uhr bestelle, ist es meist Dienstag, spätestens mittwoch da.
Auch kann man genau sehen welche Produkte auf Lager, welche nen knappen Bestand und welche zur Zeit nicht verfügbar sind. Das empfinde ich als sehr angenehm.
Bei doubledave habe ich vor genau zwei Wochen etwas bestellt und es hat 10 tage gedauert, bis mein status von "bezahlt" auf "warten auf wareneingang" geändert wurde...
Man muss aber auch bedenken, dass doubledave eine enorm grosse Auswahl anbietet und da ist es selbstverständlich, dass nicht alles sofort auf lager verfügbar ist... Schön wäre allerdings eine besserere kommunikation,wenn erst Sachen bestellt werden müssen und es mehrerer wochen dauert, würde ich das gerne wissen um eventuell vom kauf zurücktreten zu können...
Ich habe so einfache Sachen wie kreide, griffbänder und leder bestellt und das 2 wochen vor saisonstart... Die wichtigen sachen habe ich über Nacht dann doch woanders (stoppball) bekommen, so dass ich meinen Cue vor dem ersten Saisonspiel noch mit einem neuen griffband ausstatten konnte...
My drinking-team has a Billard problem...
- Rallepralle
- Stellungsgrübler
- Beiträge: 295
- Registriert: 01.05.11 00:00
- Reputation: 54
- Playing cue: Cuetec mit IQ Oberteil
- Tip: Kamui black medium
- Break Cue: Mythos
- Wohnort: Köln
Re: An Versand übergeben doubledave
Wenn ich tausend Dinge anbiete aber nur wenig auf Lager habe und selbst erst bestellen muss, dann habe ich KEINE GROßE AUSWAHL ! Ich suggeriere das nur... Wenn dann die Lagerhaltung oft nicht stimmt und Dinge dann doch nicht am Lager sind und/oder sich Lieferzeiten verzögern. Wenn man dann noch ewig lang (für heutige Verhältnisse)im Unklaren gelassen wird oder die Homepage kaum oder nur sehr defusen Aufschluss gibt was wirklich sofort lieferbar wäre. .. Ja dann kann das schon sehr nervig werden. Manches möchte man schon gerne zügig bekommen oder hätte es dann wo anders bestellt usw usw. Von welchem Händler rede ich wohl..?
-
- Kreideholer
- Beiträge: 9
- Registriert: 22.08.18 21:21
- Reputation: -2
- Playing cue: McDermott G209
- Tip: Navigator black Tip
- Break Cue: McDermott Stinger NG01W
- Jump Cue: McDermott Stinger NG01W
Re: An Versand übergeben doubledave
An alle:
Falls euch dieser Thread übel aufgestoßen ist bitte ich um Entschuldigung!
Ich habe vorher nie bei doubledave bestellt und habe keine erfahrung mit dem Shop und wie dieser aufgestellt ist.
Hatte lediglich nur gutes gehört und wollte es mal probieren.
P. S.
Nach heutigem email Kontakt ( auf nen Sonntag. Guter Support!) sollte es heute ankommen als Brief. Müsste also morgen da sein. Yeah!
Added in 1 minute 19 seconds:
Ah schmarn heute ist ja gar nicht Sonntag
Trotzdem kam die Antwort echt flott
Falls euch dieser Thread übel aufgestoßen ist bitte ich um Entschuldigung!
Ich habe vorher nie bei doubledave bestellt und habe keine erfahrung mit dem Shop und wie dieser aufgestellt ist.
Hatte lediglich nur gutes gehört und wollte es mal probieren.
P. S.
Nach heutigem email Kontakt ( auf nen Sonntag. Guter Support!) sollte es heute ankommen als Brief. Müsste also morgen da sein. Yeah!
Added in 1 minute 19 seconds:
Ah schmarn heute ist ja gar nicht Sonntag
Trotzdem kam die Antwort echt flott
- SINCERITAS
- Winkelgenie
- Beiträge: 934
- Registriert: 22.04.16 15:00
- Reputation: 260
- Name: Leo
- Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
- Tip: Thoroughbred / Zan
- Break Cue: Komarov + Mavro
- Jump Cue: IQ jumper
- Wohnort: Dresden
Re: An Versand übergeben doubledave
also die Sachen, die ich bei DoubleDave bestelle (meistens sind es Leder oder irgendwelche Billard-Utensilien), kommen immer ziemlich flott an - man bekommt nicht automatisch eine tracking-nr. aber bei den ganzen Ledern und sonst alles, was noch im Maxi-Brief versendet werden kann, ist es auch irgendwie nicht so wichtig. Bei den ganzen Accesories sind ja auch die meisten Sachen auf Lager, außer sie sind vllt. sehr neu - habe gerade eben die neuen Ultraskin Ivory bestellt, aber die sind anscheinend noch nicht eingetroffen... - bei den Queue kann man ja extra die Sachen einsehen, die auf Lager sind, aber bei dem Rest eben nicht.
kind regards,
SINCERITAS
SINCERITAS
Re: An Versand übergeben doubledave
WARENSENDNG sind von der Post absichtlich verlangsamt.
WARENBRIEF wollen sie stattdessen verkaufen. ( Kostet 2,80 oder so ) Das geht dann schneller, man erhält aber auch da keine Trackingnummer, sondern es wird nur benachrichtigt, wenn es verlorengegangen ist. Die Post haftet dann bei Verlust.
DHL Nummer erstellt, heisst nicht " ist unterwegs. Es heisst nur das der Pakeraufkleber geschrieben wurde.
An Versand übergeben heisst so viel wie: Ab jetzt trägt der Versender die Verantwortung für die Zeitverzögerung ;-)
1 Monat ohne Nachricht ist viel zu lang.
Da muß es einen Zwischenkontakt geben.
WARENBRIEF wollen sie stattdessen verkaufen. ( Kostet 2,80 oder so ) Das geht dann schneller, man erhält aber auch da keine Trackingnummer, sondern es wird nur benachrichtigt, wenn es verlorengegangen ist. Die Post haftet dann bei Verlust.
DHL Nummer erstellt, heisst nicht " ist unterwegs. Es heisst nur das der Pakeraufkleber geschrieben wurde.
An Versand übergeben heisst so viel wie: Ab jetzt trägt der Versender die Verantwortung für die Zeitverzögerung ;-)
1 Monat ohne Nachricht ist viel zu lang.
Da muß es einen Zwischenkontakt geben.
- treffgarnix
- Billardidol
- Beiträge: 3466
- Registriert: 09.11.11 00:00
- Reputation: 485
- Name: Michael
- Playing cue: IQ
- Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
- Break Cue: IQ
- Jump Cue: McDermott "Flower Power"
Re: An Versand übergeben doubledave
Titleist hat geschrieben:Die liebe Post ist bei Warensendungen manchmal besonders langsam - nach meiner Erfahrung bis zu 10 Tage etwa. Kannst aber auch Glück haben und es läuft ähnlich schnell wie ein Brief. Für extreme Schnelligkeit ist Doubledave jetzt nicht gerade bekannt, ich warte auch schon knapp einen Monat. Gleicher Status wie bei Dir. Bisher ist alles irgendwann angekommen. Aber gut Ding will Weile haben ... :-)
Vorsicht! Das könnte jemand so auffassen dass doubledavecues langsam wäre in der Bestellabwicklung, das mag evtl. warum auch immer eine Momentaufnahme sein. Aber generell stimmt das nicht, ich habe über Jahre sehr viel bei doubledave bestellt und musste nur einziges mal mehrere Wochen lang warten, und das war mir auch vorher klar, da das Queue in den USA bestellt werden musste. Ansonsten gingen alle anderen Lieferungen innerhalb 24 Stunden raus.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
- DoubleDave
- Site Admin
- Beiträge: 3752
- Registriert: 30.10.05 00:00
- Reputation: 318
- Name: Dave Heijboer
- Playing cue: Exceed mit Ignite
- Tip: Ultraskin S
- Break Cue: Cuechanger
- Jump Cue: Cuechanger
- Wohnort: Die Niederlände
- Kontaktdaten:
Re: An Versand übergeben doubledave
An Versand übergeben heist genau das, wir haben es zur Post gebracht (immer nur DHL).
Immer innerhalb 24 Stunden, da hast du aber Glück gehabt, hängt ab vom Timing der Bestellung. Wir machen generell 2x die Woche Versand, Dienstag und Freitag. Daher ist die Bestellung von Simon am Donnerstagabend sogar innerhalb 18 Stunden gesendet worden.
Korrekt ist auch das wir ein Großteil unser Sortiment an Queues nicht lagernd haben. Wer ein wenig durch unser Sortiment stöbert wird feststellen das ist so groß da fehlen uns leider ein paar hundert tausend € um das auf Lager nehmen zu können. Es ist halt eine bewusste Entscheidung von uns (mir) gewesen statt nur ein Bruchteil vom Sortiment von z.B. Mezz an zu bieten einfach alles an zu bieten und dafür halt nur ein Bruchteil auf Lager zu haben.
Dynamic z.B. macht das andersrum, die haben eine deutlich beschränktere Auswahl aber dafür (so gut wie) alles davon auf Lager.
Ich behaupte mal vom Zubehör (Leder, Kreide usw.) haben wir 95%+ da, Queues sind hier ersichtlich: https://www.doubledavecues.com/queues-a ... 5_325.html Köcher sind im Moment nicht ersichtlich was da ist.
Aber, uns ist bewust das es noch besser wäre wenn das im Webshop sichtbar wäre auf die Produktseite ob es auf Lager ist oder nicht, es steht in die kommenden Monate ein Wechsel an auf ein neues shop software System WooCommerce was unser Shop technisch nach 2018 bringen wird. Dann kann mann endlich auch bei uns vor Ort mit Karte zahlen.
Wir sind nicht die schnellsten mit Versand, wir sind nicht perfekt. Aber ehrlich, zuverlässig und kompetent in Billard Bereich schon.
gr. Dave
Immer innerhalb 24 Stunden, da hast du aber Glück gehabt, hängt ab vom Timing der Bestellung. Wir machen generell 2x die Woche Versand, Dienstag und Freitag. Daher ist die Bestellung von Simon am Donnerstagabend sogar innerhalb 18 Stunden gesendet worden.
Korrekt ist auch das wir ein Großteil unser Sortiment an Queues nicht lagernd haben. Wer ein wenig durch unser Sortiment stöbert wird feststellen das ist so groß da fehlen uns leider ein paar hundert tausend € um das auf Lager nehmen zu können. Es ist halt eine bewusste Entscheidung von uns (mir) gewesen statt nur ein Bruchteil vom Sortiment von z.B. Mezz an zu bieten einfach alles an zu bieten und dafür halt nur ein Bruchteil auf Lager zu haben.
Dynamic z.B. macht das andersrum, die haben eine deutlich beschränktere Auswahl aber dafür (so gut wie) alles davon auf Lager.
Ich behaupte mal vom Zubehör (Leder, Kreide usw.) haben wir 95%+ da, Queues sind hier ersichtlich: https://www.doubledavecues.com/queues-a ... 5_325.html Köcher sind im Moment nicht ersichtlich was da ist.
Aber, uns ist bewust das es noch besser wäre wenn das im Webshop sichtbar wäre auf die Produktseite ob es auf Lager ist oder nicht, es steht in die kommenden Monate ein Wechsel an auf ein neues shop software System WooCommerce was unser Shop technisch nach 2018 bringen wird. Dann kann mann endlich auch bei uns vor Ort mit Karte zahlen.
Wir sind nicht die schnellsten mit Versand, wir sind nicht perfekt. Aber ehrlich, zuverlässig und kompetent in Billard Bereich schon.
gr. Dave
- Kroetemann
- Savespieler
- Beiträge: 398
- Registriert: 09.05.14 17:27
- Reputation: 59
- Name: Christian Kröger
- Playing cue: Mezz CP21CM mit WX-Sigma
- Tip: Kamui Original
- Break Cue: Mezz KAI
- Jump Cue: Cuetec Propel
- Wohnort: Lohne (Oldbg.)
- Kontaktdaten:
Re: An Versand übergeben doubledave
DDC ist für mich die erste Wahl unter allen Shops und der absolute Billardhändler meines Vertrauens, immer Tip-Top, fair und zuverlässig.
Klug war's nicht, aber geil ... :)
- eckeneckepen
- Safekiller
- Beiträge: 759
- Registriert: 25.03.13 11:24
- Reputation: 108
Re: An Versand übergeben doubledave
Kroetemann hat geschrieben:DDC ist für mich die erste Wahl unter allen Shops und der absolute Billardhändler meines Vertrauens, immer Tip-Top, fair und zuverlässig.
Amen
„Solange man lebt, soll man rauchen.“
- treffgarnix
- Billardidol
- Beiträge: 3466
- Registriert: 09.11.11 00:00
- Reputation: 485
- Name: Michael
- Playing cue: IQ
- Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
- Break Cue: IQ
- Jump Cue: McDermott "Flower Power"
Re: An Versand übergeben doubledave
Kroetemann hat geschrieben:DDC ist für mich die erste Wahl unter allen Shops und der absolute Billardhändler meines Vertrauens, immer Tip-Top, fair und zuverlässig.
Sehe ich auch so!
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
- breaker2
- Kugelschubser
- Beiträge: 41
- Registriert: 19.03.05 00:00
- Reputation: 2
- Playing cue: Vollmer Custom mit 3 Vollholz-Oberteilen 11,7mm
- Tip: Kamui Hard
- Break Cue: Mezz Powerbreak 2
- Jump Cue: Venom by Mezz,Max Jump, je nach Bedarf
- Wohnort: Urbach
Re: An Versand übergeben doubledave
Kroetemann hat geschrieben:DDC ist für mich die erste Wahl unter allen Shops und der absolute Billardhändler meines Vertrauens, immer Tip-Top, fair und zuverlässig.
Absolut, für mich als Sammler hin u. wieder ganz nett da ich ja immer auf der Suche in nach Unikaten, Limited Editions usw. bin.Jetzt erst n altes Meucci erstanden aus den 70er Jahren .