Neue Kreide von Kamui

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Neue Kreide von Kamui

Beitrag von willy »

bzgl. Reinigungsfreundlichkeit muss einfach mehr Spielzeit vergehen... aber bisher diesbezüglich keine negativen Auffälligkeiten...
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: Neue Kreide von Kamui

Beitrag von Flukinator »

Also ich findes es hört sich doch mal nicht schlecht an.... Bin eigentlich wegen der starken Verschmutzungen im Ligabetrieb von Kamui auf Sniper gewechselt.. .allerdings beim Leder bin ich von Sniper Tiger enttäuscht so dass ich wieder auf eine Clear Original SS von Kamui zurück kommen werde.. Wenn dann nur eine Kamui-Kreide zu meinem Luxus dazu kommen kann warum nicht...
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Neue Kreide von Kamui

Beitrag von treffgarnix »

bisher: top Kreide, saut nullkommanull
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Neue Kreide von Kamui

Beitrag von SINCERITAS »

jo, habe bisher auch keine wirklichen Verschmutzungen feststellen können - - und diese Kamui fühlt sich beim Kreiden auch wirklich sehr fest, haben sie gut umgesetzt!
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
Titleist

Re: Neue Kreide von Kamui

Beitrag von Titleist »

Gut, und was kann die jetzt besser als Magic Chalk? Beim 4-5fachen Preis müsste da ja schon ein ordentlicher Vorteil sein?
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Neue Kreide von Kamui

Beitrag von treffgarnix »

Ich kenne die Magic Chalk nicht, vermutlich saut die Kamui noch weniger und ist feinkörniger, nach dem was ich bisher so gehört habe. Mir scheint auch dass die spezifische Dichte, also Verhältnis aus Gewicht und Volumen, bei der Roku relativ hoch ist, das würde bedeuten: sehr feine Kreidepartikel gut verdichtet.

Die Super Diamond geht ungefähr in die Richtung der Roku, was ich so aus einem schnellen Vergleich mit nem Kumpel gesehen habe.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Neue Kreide von Kamui

Beitrag von SINCERITAS »

saut definitiv noch weniger als Magic - ich denke, jetzt ist Kamui ein guter Konkurrent zur Sniper Kreide
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Neue Kreide von Kamui

Beitrag von willy »

ja, die Kreide ist wirklich klasse, ich glaube ich bleib jetzt bei der Kreide...
Klaus K.
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 78
Registriert: 05.10.12 15:24
Reputation: 5
Playing cue: Cuechanger Naturals II
Tip: Kamui Black Soft Leder
Break Cue: Brown OB Break Cue model BBKC
Jump Cue: Cuechanger concept-Jumper

Re: Neue Kreide von Kamui

Beitrag von Klaus K. »

Hallo,
Habe die Kreide mir besorgt und kann sagen das sie echt gut ist ,habe zum vergleich noch eine 1.21 da und div. andere Kreiden , sie ist recht schwer und fest ,beim kreiden spüre ich eine feine Körnung aber auch recht wenig Abtrag des Würfels.
Ich habe kein schmieren mehr ,nach 20 Kugeln habe ich immer noch kreide am Leder.
Ich finde es ist eine richtig gute Kreide die auch nicht das Tuch so verschmutzt

Wer baut jetzt einen Magnethalter dafür ??? .
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: Neue Kreide von Kamui

Beitrag von Flukinator »

Also ich habe die Kreide jetzt seit einer Woche.
Was direkt auffällt ist das Gewicht. Sie wirkt deutlich schwerer. Liegt wahrscheinlich an der feineren Konsistenz in Verbindung mit Höherem Druck bzw. Dichte. Der Durchmesser ist auch leicht größer als bei anderen Kreiden.
Sie liegt gut in der Hand mit der sechseckigen Form.
Definitiv keine Spuren auf dem Tisch zu sehen, und auch kaum was auf dem Spielball...lässt sich manchmal schwer beurteilen da ich mit einigen Spielern spiele die Kamui 1.21 oder Sniper benutzen.
Was aber auch auffällt, 10-15 Stöße ohne zu kreiden geht nicht mehr.. Nach 5-7 Stößen muss neu gekreidet werden. Allerdings sehe ich nach einer Woche täglichem Spiel immer noch kaum Abnutzung auf dem Würfel. Sie harmoniert gut mit meinem Kamui Clear SS Leder.... wird aber sicher bei anderen Leder genau so sein.

Sniper hat mich enttäuscht da jetzt nach ca. 5 Monaten am Rand einiges abbricht.... Ansonsten fand ich die Kreide schon richtig gut. Die nutze ich momentan nur noch für das Break.
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Kreide von Kamui

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Das Materialforum. Unendliche Weiten. Sternzeit 102407. Dies sind die Abenteur von Käptn Lupo, der unterwegs ist, neue Welten zu erforschen. Dimensionen, in denen im luftleeren Raum Schall übertragen wird. Und wo man für's Break eine andere Kreide braucht.

Sorry, musste jetzt sein.

Ich gebs zu, ich bin ein Ahnungsloser und Unwürdiger und für Diskussionen über Kreiden ungeignet. Und wenn ihr für euch entscheidet und empfindet, dass der 5, 8, oder 15 € Kreidewürfel euch besser macht ist das aller schön. Aber wenn ich für meinen Breaker eine andere Kreide hätte, als für's Spielcue würde das meinen Spielfluss entscheidend hemmen. Ich find ja meistens das eine Stück Kreide nur schwer. Dann müsste ich ja auch noch kucken ob das das Richtige ist.... :bes:
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
willy
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 531
Registriert: 17.12.14 08:27
Reputation: 113
Playing cue: Go Custom UT mit Ignite 30"
Tip: Zan Plus 2 M
Jump Cue: Pechauer
Wohnort: Süddeutschland

Re: Neue Kreide von Kamui

Beitrag von willy »

dann nimmst halt z.B. einfach für alle cues die Kamui :-)
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Kreide von Kamui

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Wie schon öfter geschrieben: Gold Star. Kost nix. Hält. Schmutzt nicht. Passt.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Antworten

Zurück zu „Material“