Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitrag von kalleleo »

Ich sehe immer wieder Beiträge, in denen Bilder über über Image-Hoster verlinkt werden (imgur etc.). Das hat aber leider Nachteile:
    * Nach einiger Zeit werden daraus tote Links, sehr ärgerlich!
    * Hier im Büro sind viele Image-Hoster geblockt. Ok, persönliches Pech...
    * Ist es nicht für den Beitragersteller ziemlich mühsam, so Bilder zur Verfügung zu stellen?
Viel einfacher ist es doch, direkt beim Schreiben des Beitrags unterhalb des Editors auf "Dateianhänge" zu klicken und das Bild (oder mehrere) direkt ins Forum hochzuladen! Außerdem bleiben die Bilder erhalten, solange es dieses Forum gibt! Dürfen das manche nicht, bin ich privilegiert? Oder hab ich was nicht bedacht und es gibt doch gute Gründe für den Umweg über einen externen Image-Hoster?
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitrag von willusch »

Das Feature wurde erst später eingeführt, daher kennen es nicht alle oder damals war es noch nicht möglich.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitrag von treffgarnix »

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (9.26 KiB) 3855 mal betrachtet



cool, kannte das auch nicht, danke !!!
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitrag von kalleleo »

willusch hat geschrieben:Das Feature wurde erst später eingeführt, daher kennen es nicht alle oder damals war es noch nicht möglich.

Oh, das wäre natürlich eine Erklärung. Ich bin eben noch nicht so lange dabei, aus meiner Sicht ging das schon immer. Danke für die Klarstellung!
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitrag von Breakfoul »

Hmm, die Bilder könnten ein bisschen größer sein... Und nicht jedes Bild, das ich hier zeigen möchte, ist auch tatsächlich auf dem eigenen Rechner gespeichert, von daher arbeite ich eigentlich ganz gerne mit Weblinks.

Für die Fotofreunde: Langzeitbelichtung (120 sek) mit ND-Filter. Durch Draufklicken wird es größer...
Dateianhänge
Mittelteich10.jpg
Mittelteich10.jpg (564.67 KiB) 3840 mal betrachtet
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitrag von treffgarnix »

Na dann mal was zur allgemeinen Belustigung :-) geht auch mit dem Handy..

Added in 3 minutes 36 seconds:
Simssee im Bayern..
Dateianhänge
4EB75B36-5F41-4554-914F-28CAEE52E16A.jpeg
4EB75B36-5F41-4554-914F-28CAEE52E16A.jpeg (1.5 MiB) 3833 mal betrachtet
8AC54EB2-3A2C-4FD2-9600-4111DD44611C.jpeg
8AC54EB2-3A2C-4FD2-9600-4111DD44611C.jpeg (1000.43 KiB) 3835 mal betrachtet
3DF0702B-2EEF-4631-A502-F33FBB679FBC.jpeg
3DF0702B-2EEF-4631-A502-F33FBB679FBC.jpeg (613.75 KiB) 3835 mal betrachtet
869E8A83-1B0A-41FF-BEAE-F9A90AA41A6E.jpeg
869E8A83-1B0A-41FF-BEAE-F9A90AA41A6E.jpeg (789.95 KiB) 3835 mal betrachtet
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitrag von kalleleo »

LOL, passt sogar irgendwie zum Titel des Threads. Haut rein Freunde! :rei:

lmaa.gif
lmaa.gif (1.67 MiB) 3813 mal betrachtet
Benutzeravatar
Billardheld
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 569
Registriert: 10.07.12 09:14
Reputation: 35
Name: Herbert Held
Playing cue: Keith Golden Eagle
Wohnort: 85375 Neufahrn b. Freising (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitrag von Billardheld »

...und für die, die es immer noch nicht gefunden haben - eine Schritt für Schritt-Anleitung

Button "Vollständigen Editor" anklicken
Bilder01.gif


Register "Dateianhänge" anklicken
Bilder02.gif


Button "Dateien hinzufügen"
Bilder03.gif


Bild oder mehrere Bilder auswählen und Button "Öffnen" anklicken
Bilder04.gif


Button "Im Beitrag anzeigen" drücken
Bilder05.gif


Der im Textfeld erzeugte Code [attachment]... kann an beliebiger Stelle im Text positiert werden.
Bilder06.gif


:zuf:
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitrag von Fitchner »

Ich hatte es gerade schon in dem Revo-Thread kurz dargestellt wie man das Problem mit der Größe der Dateianhänge (also Bilder) löst:

"Meine Bilder waren zu groß, also habe ich sie in Paint gepackt und dort via "Größe ändern" ganz simpel verkleinert. Dadurch wurden aus 6,5 MB pro Bild 1 MB pro Bild und sie lassen sich dann entsprechend hier anhängen."

Hier zu sehen:
Dateianhänge
tadaa.PNG
tadaa.PNG (1.04 MiB) 3764 mal betrachtet
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitrag von kalleleo »

Ja, ich mache das auch so, aber in IrfanView (Ctrl-r wen's interessiert). Außerdem speichere ich im letzten Schritt als JPG ab, dann wird aus einem MB nur ein paar kb. Probier's mal aus!

Schönes edles dunkles Queue übrigens!
Benutzeravatar
fozzi
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 151
Registriert: 04.09.14 10:35
Reputation: 71

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitrag von fozzi »

Fitchner hat geschrieben:Ich hatte es gerade schon in dem Revo-Thread kurz dargestellt wie man das Problem mit der Größe der Dateianhänge (also Bilder) löst:
...


Ich nutze die kostenlose App TinyPic - vor allem weil man auch Stapel verarbeiten kann
Billard? Der Weg ist das Ziel ...
Benutzeravatar
Aximon
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 258
Registriert: 18.04.05 00:00
Reputation: 9
Wohnort: Isernhagen

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitrag von Aximon »

Hallo Leute,
bei mir kommt immer diese Fehlermeldung:

"Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt"

Und was mache ich nun? :nac:

LG Silke
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitrag von Breakfoul »

Aximon hat geschrieben:Und was mache ich nun? :nac:

Das gleiche wie der Rest: darauf warten, dass die Admins das Problem beheben. :zwi: Alternativ können Bilder auch bei einem Dienstleister gehostet und dann hier mit "Bild einfügen" (in der Symbolleiste oben) in einen Beitrag eingebunden werden.

Edit: Ich habe mal Deinen Beitrag gemeldet mit der Bitte, die Fehlerbeschreibung an einen Admin weiterzuleiten, der sich darum kümmert. Es ist allerdings auch gerade Urlaubszeit... ich bin mir nicht sicher, ob Dave in seinem Wohnwagen auch WLAN hat.... :scw: :lac: :lac:
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2029
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 665
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitrag von Billard-Praxis »

Gestern konnte ich wieder Bilder ohne Umwege in den Beitrag einfügen. :zuf: :zuf:
1391869756277.jpg
You got it
Benutzeravatar
dhmagic0
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.09 00:00
Reputation: 42
Playing cue: BCC
Tip: Kamui Black Soft
Break Cue: BK3
Jump Cue: Hauber
Wohnort: Wolfsburg

Re: Bilder in den Beiträgen, wo ist das Problem?

Beitrag von dhmagic0 »

Unbenannt.png
Unbenannt.png (45.2 KiB) 3554 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Off Topic“