Huebler Queue Alter bestimmen

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
ChrisD
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 163
Registriert: 19.12.15 16:50
Reputation: 6
Name: Christian
Playing cue: Mc Dermott OT Andreas Sure
Tip: G2 medium Ultraskin M
Break Cue: Mc Dermott
Jump Cue: Cyber

Huebler Queue Alter bestimmen

Beitrag von ChrisD »

Guten Morgen,
Wie kann man das Alter eines Huebler Queue bestimmen? Wie lange würden die Queue hergestellt? Freue mich über jeden Tipp von Euch!
Gruß Chris
ChrisD
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 163
Registriert: 19.12.15 16:50
Reputation: 6
Name: Christian
Playing cue: Mc Dermott OT Andreas Sure
Tip: G2 medium Ultraskin M
Break Cue: Mc Dermott
Jump Cue: Cyber

Re: Huebler Queue Alter bestimmen

Beitrag von ChrisD »

Danke für Deinen Tip.
Gruß Chris
Benutzeravatar
Billard-Praxis
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2036
Registriert: 06.05.10 00:00
Reputation: 668
Name: Hansi
Playing cue: Heelemeester Baujahr ca. 1968 aus Venlo mit 1983er Meucci Originals JR 7 Oberteil.

Re: Huebler Queue Alter bestimmen

Beitrag von Billard-Praxis »

Oder hier im Forum "Poolfreak" !
You got it
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Huebler Queue Alter bestimmen

Beitrag von tintin »

Hallo.
Hergestellt wurden die Queues seit den 70ern bis in die 90er. Paul Hübler ist 2016 im Alter von 89 gestorben. Seine Queues sind gut zu identifizieren an z.B. dem roten Gummi Bumper, dem Kunststoffinsert im Oberteil und an den Klaren Holzarbeiten.
Bekannt ist das waagerechte Logo Huebler Cues made in USA, davor gab es mal ein eingestanztes vertikales HUEBLER.
Die Qualität der Queues ist enorm konstant, man weiß meistens ohne testen schon wie es sich spielen lässt, liegt wohl daran, dass Huebler im sehr abgelagertes und trockenes Holz genutzt hat. Die Queues haben nicht die höchste Qualität, aber haben eine sehr gute Spielbarkeit.
Typische Probleme beim Originalzustand sind ein auftretender Spalt zwischen Ferrule und Oberteil sowie eine mögliche Krümmung des Unterteils beim Joint. Hatte ich bereits bei drei Huebler Queues.

Gruß, tintin.
Antworten

Zurück zu „Material“