Show me your Ball Set / Kugelsatz

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitrag von kalleleo »

Hab letztens eine neuwertige "Rarität" und gebrauchtes Arbeitsmaterial für kleines Geld erworben. Mit welchen würdet ihr spielen?
_20180114_200113.JPG
_20180114_200113.JPG (1 MiB) 5357 mal betrachtet
Benutzeravatar
Flukinator
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.17 09:14
Reputation: 23
Name: André
Playing cue: Predator Roadline Limited mit REVO 12.9 und Pechauer Rogue 11.8 mit Custom Griffband Leder Ersatz-OT Z3,
Tip: Camui Black Clear Soft
Break Cue: Predator BK Rush
Jump Cue: Predator Air 2
Wohnort: Bexbach

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitrag von Flukinator »

Also ich kann nur aus Erfahrung von den Super Aramith Pro sprechen. Die spielen sich sehr gut und die haben wir im Verein.
Die anderen Bälle kenn ich nicht
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitrag von treffgarnix »

Ich würde gerna mal die Cyclop ausprobieren.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
davozv
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 85
Registriert: 25.07.11 00:00
Reputation: 16

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitrag von davozv »

Ich halte die Cyclop für absolut schlecht. Die Kugeln fühlen sich deutlich schwerer an und die weiße hat ein seltsames verhalten imho.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitrag von treffgarnix »

Gewichtsunterschied in Gramm??
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
katzeborg
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 848
Registriert: 26.08.04 00:00
Reputation: 38
Name: Stefan Borg
Playing cue: Hartmann Custom Cue "Maya"
Tip: On-Tip Hybrid medium
Break Cue: Mezz PB DI mit Sniper Tip
Jump Cue: Hanshew und Hartmann
Wohnort: bei Flensburg

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitrag von katzeborg »

Kann ich nicht bestätigen. Habe meinen Satz von Cyclops ca 2 Jahre und die sind Top! Die Farben sind am Anfang sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber spielerisch super. Habe auch von allen Freunden und Bekannten, die diese getestet haben, kein schlechtes Feedback bekommen.
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitrag von kalleleo »

Ich werde auch mal meine Raschig Bälle wiegen. Ich melde mich wenn ich Zahlen habe. Bin jetzt neugierig geworden, komme aber wohl erst am Wochenende dazu.

Irgendwie fahren einige Amis auf Raschig ab (siehe azb). Hab gelesen, dass Raschig in den 90ern die Produktion von Billardkugeln eingestellt und die Rechte an Saluc verkauft hat, wohl weil die Einhaltung der Qualitätsstandards zu so viel Ausschuss geführt hat, dass es unrentabel wurde.

Würde ja gerne mal ein paar exotische Ballsätze sehen, so abseits vom üblichen...

Added in 19 minutes 28 seconds:
Übrigens bezog ich mich in meinem vorigen Beitrag über die Produktionseinstellung darauf, was hier hier gelesen hatte:
https://billard-aktuell.de/forum/viewto ... hig#p98003
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitrag von SINCERITAS »

ich konnte diese Woche die Cyclops für ca. eine halbe Stunde spielen (Efren Reyes farewell tour), danach wurden die eingepackt und mit den normalen Super Pros ersetzt. -> die Cyclops fühlen sich wirklich schwerer an (nicht in dem Sinn, wie sie sich in der Hand anfühlen, sondern einfach das Spielverhalten) und man muss ein bisschen mehr in die Weiße stecken als bei den Aramiths um die gleiche Wirkung zu erzeugen.
Aber ich fand, nach 1-2 racks hat man sich daran gewöhnt und sie laufen wirklich gut. Es fühlt sich nur in den ersten paar Stößen etwas komisch an.
kind regards,
SINCERITAS
Robby11
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 82
Registriert: 06.11.16 10:28
Reputation: 14
Name: Robby
Playing cue: SCC Schmidt Custom Cue
Tip: Cyborg ON Tip Hybrid Medium
Break Cue: Mezz Power Break G
Jump Cue: Universal Break Jump

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitrag von Robby11 »

davozv hat geschrieben:Ich halte die Cyclop für absolut schlecht. Die Kugeln fühlen sich deutlich schwerer an und die weiße hat ein seltsames verhalten imho.


Genau das musste ich auch erfahren.
Nagelneuen Cyclop Satz 2 bis 3 Tische gespielt... kann es nicht sagen... die Kugeln sehen nicht nur "glasier" aus sondern laufen einfach anders....
Bin wieder zurück zu meinen Aramith 57.2mm US-Tournament Pro-TV Duramith und alles wieder wie "gewohnt"
Habe mir jetzt noch die Brunswick Centennial TV Tour Edition Kugeln kommen lassen, mal sehen wie die sind...
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitrag von 1291 »

Ich würde hier gerne mit machen, bin einfach zu blöd (oder zu Faul) Bilder rein zu stellen :nac:

Habe aber ganz sicher ein paar Kugeln, die euch sicher Spass machen :lac:

Die Cyclop (habe nur die 1 Generation) finde vom Spielverhalten und Ton, genial, sind jedoch sicher nicht so Nachhaltig wie die Aramith Duramit.

Finde diesen Tread echt gut und hoffe er lebt weiter :bin:
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitrag von TheBankerman »

schick mir die Bilder - ich lade sie dir hoch
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitrag von 1291 »

TheBankerman hat geschrieben:schick mir die Bilder - ich lade sie dir hoch


Dankä :bin:

Sobald ich die Fotos gemacht habe, sende ich sie Dir auf dein Handy, kann aber noch eine weile dauer, bin ja ein Schweizer :lac:
Dive now, work later :-)
Benutzeravatar
jb
Publikumsliebling
Publikumsliebling
Beiträge: 1607
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 98
Facebook username: 100000053096291
Name: Josef Bendl
Playing cue: BCM
Tip: keine Ahnung !?
Break Cue: Jim Davis
Jump Cue: Predator Air
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitrag von jb »

Wie ich munkeln habe hören ist der Ivo sogar bald im Besitz eines kaum bespielten von den ursprünglichen Besitzern Original-unterschriebenen Aramith-Satz!!!
Eigentlich unbezahlbar bei den Vorbesitzern... :zwi:
Benutzeravatar
Titleist

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitrag von Titleist »

Um auf den ersten Post zurückzukommen: Mit den Raschigs würde ich nur dann spielen, wenn ich auf Wertverlust keine Rücksicht nehme. Das sind ja echte Sammlerstücke in dem Zustand.

Nein, ich habe leider nichts Besonderes zu zeigen. Ich spiele mit dem "Aramith Tournament Pro Cup Value Pack"und habe sonst nur noch einen Billigsatz.

Aber wenn Ihr wirklich mal tolle Ballsätze sehen wollt, würde ich in AZB diesen Thread empfehlen (hoffe, das ist hier erlaubt):

http://forums.azbilliards.com/showthrea ... &p=5490963
1291
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.15 16:46
Reputation: 264

Re: Show me your Ball Set / Kugelsatz

Beitrag von 1291 »

Ja, ich freue mich immer auf alte Sammler Sachen :zuf:

Auch hätte ich hier gerne ein paar meiner Kugeln gezeigt. Doch scheinbar muss ich mich ja dafür schämen, Sammler zu sein...
Dive now, work later :-)
Antworten

Zurück zu „Material“