EM (U18, U21 und Herren) 2018

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

EM (U18, U21 und Herren) 2018

Beitrag von HML1 »

Gestern startete die EM in Sofia mit dem U18-Turnier. Aus Deutschland sind diesmal vier Spieler dabei: Fabian Haken, Umut Dikme, Daniel Sciborski und Germanos Nestoridis. Das österreichische Kontigent wird von Florian Nüßle angeführt. Hier alle Informationen: http://esnooker.pl/turnieje/2018/me18/en/me18_2018.php

Von Tisch 4 gibt es auch einen Livestream. http://esnooker.pl/live/en/video_new.php?stol=4
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: EM (U18, U21 und Herren) 2018

Beitrag von HML1 »

In die KO-Runde hat es aus Deutschland lediglich Umut Dikme geschafft. Aus Österreich haben es Florian Nüßle und Oskar Charlesworth geschafft.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: EM (U18, U21 und Herren) 2018

Beitrag von HML1 »

Der U18-Wettbewerb ist schon fast durch. Gleich um 14 Uhr steht noch das Finale an. Und darin steht Florian Nüßle aus Österreich. :-) Er spielt gegen Jackson Page um den Titel. Der Waliser hat im Halbfinale Umut Dikme mit 4:1 geschlagen, der sich damit Bronze sicherte. Herzlichen Glückwunsch!

Heute hat auch schon die Gruppenphase der U21-EM begonnen. Aus Deutschland mit Simon Lichtenberg, Loris Lehmann und Nicolas Georgopoulos. Hier alle Infos: http://ebsa.pl/turnieje/2018/me21/en/me21_2018.php

Livestream (von Tisch 4): http://esnooker.pl/live/en/video_new.php?stol=4
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: EM (U18, U21 und Herren) 2018

Beitrag von HML1 »

Ein sehr sehenswertes Finale! Jackson Page gewann mit 5:3 gegen Florian Nüßle. Der Österreicher konnte also gut gegenhalten.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: EM (U18, U21 und Herren) 2018

Beitrag von HML1 »

Alle drei deutschen Starter haben es in die KO-Runde geschafft. Simon Lichtenberg war so gut in der Gruppenphase, daß er direkt in die Last 32 gesetzt wurde. Hier der KO-Draw: http://esnooker.pl/turnieje/2018/me21/e ... 02&size=64
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: EM (U18, U21 und Herren) 2018

Beitrag von HML1 »

Nicolas Georgopoulos hat es nicht geschafft und auch für Mario Bodlos war in der Runde der letzten 57 Endstation, aber die anderen deutschsprachigen Starter waren erfolgreich: Loris Lehmann, Luis Vetter, Florian Nüßle und Oskar Charlesworth.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: EM (U18, U21 und Herren) 2018

Beitrag von HML1 »

Bilanz des heutigen Tages bis jetzt: Loris Lehmann ist im Achtelfinale ausgeschieden. Simon Lichtenberg hat es ins Viertelfinale geschafft. :-) Florian Nüßle ist auch im Achtelfinale gescheitert. Auch Luis Vetter und Oskar Charlesworth sind raus, genauso wie der U18-Europameister Jackson Page. Heute um 18 Uhr unserer Zeit geht es für Simon Lichtenberg weiter.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: EM (U18, U21 und Herren) 2018

Beitrag von HML1 »

Simon Lichtenberg hat mit 4:0 gewonnen! Damit steht er im morgigen Halbfinale gegen Brian Ochoiski und hat Bronze schon sicher. Klasse Erfolg!
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: EM (U18, U21 und Herren) 2018

Beitrag von HML1 »

Simon Lichtenberg hat es ins Finale geschafft! Dort spielt er aktuell gegen Tyler Rees. Livestream: http://esnooker.pl/live/en/video_new.php?stol=4
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: EM (U18, U21 und Herren) 2018

Beitrag von Fitchner »

Sieht gut aus für Simon :)
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: EM (U18, U21 und Herren) 2018

Beitrag von HML1 »

Simon Lichtenberg ist U21-Europameister 2018! Herzlichen Glückwunsch! :-)

Ein Ticket für die MT gibt es für ihn aber nicht, weil dafür der nationale Verband neuerdings Mitglied der WSF sein muß und die DBU möchte das nicht. Mehr dazu hier: https://www.snookermania.de/internation ... le-der-u21
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: EM (U18, U21 und Herren) 2018

Beitrag von Fitchner »

Auch von meiner Seite Glückwunsch an Simon Lichtenberg!
Habe das Finale nur zum Teil verfolgt, aber speziell die nervenstarke Aufholjagd von Tyler Rees in Frame 8 und die letzte Gelbe von Simon dann in Frame 9 waren stark!

Mei, die DBU ist wirklich ein Füllhorn an Kompetenz :)
Vielleicht findet sich ja irgendwo ein Passus der ihm trotzdem zu einem Main Tour Ticket verhilft. Es ist frustrierend zu sehen, wenn junge Spieler und angehende Profis in diesem harten Wettkampf Erfolg haben, und dann doch nicht auf die MT kommen. Auch wenn es hier wohl eher ein Einzelfall ist...
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
TheBankerman
Regelwerk Moderator
Beiträge: 4183
Registriert: 08.04.07 00:00
Reputation: 294
Name: Bernd Otto
Playing cue: BCC Masterpiece 2014
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker - African Blackwood-Leopardwood
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper - African Blackwood-Leopardwood - coming soon: made by Hajot
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: EM (U18, U21 und Herren) 2018

Beitrag von TheBankerman »

mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, was das eigentlich für Lukas Kleckers bedeutet? Behält er sein Maintour-Ticket oder läuft er Gefahr, dieses zu verlieren?
Groetjes vom Bankerman


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT darunter durch
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: EM (U18, U21 und Herren) 2018

Beitrag von HML1 »

Nein, bei Lukas Kleckers ist alles gut. Das war ja vor dieser Zeit. Und außerdem hat er sich über die Q School qualifiziert, die ist von diesen Regelungen nicht betroffen.

Aktueller Stand ist, daß es einen ziemlichen Aufstand, auch international und besonders auf Twitter gab. Nun will sich Jason Ferguson noch einmal mit der DBU unterhalten. Statement der DBU: http://portal.billardarea.de/cms_magazine/show/5352
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: EM (U18, U21 und Herren) 2018

Beitrag von HML1 »

Inzwischen hat auch die Herren-EM begonnen. Aus Deutschland sind Felix Frede und Robin Otto dabei. http://esnooker.pl/turnieje/2018/me/en/mem_2018.php
Antworten

Zurück zu „Snooker“