Masters 2018

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Masters 2018

Beitrag von HML1 »

Am Sonntag beginnt das traditionsreiche Masters. Naturgemäß wird es schon ab Runde 1 spannend. Eurosport überträgt. Grob kann man sagen, am Nachmittag auf Eurosport 2 (Tennis drängelt sich mal wieder vor) und am Abend auf Eurosport 1. Hier der Eurosport Spiel- und Sendeplan: https://www.eurosport.de/snooker/the-ma ... tory.shtml
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Masters 2018

Beitrag von HML1 »

Was für ein Auftaktmatch! Mark Selby gegen Mark Williams hat ja schon mal alles geboten. Spiel, Spaß, Spannung ... :-D Und schließlich setzt sich doch Mark Williams durch.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Masters 2018

Beitrag von HML1 »

Wer gestern abend die Vorstellung der Spieler verpaßt hat: Dennis Taylor war für Rob Walker eingesprungen, weil der noch einen anderen Termin hatte. Zuerst hatte er schon eine kurze Pause, bevor ihm noch der Name von Luca Brecel einfiel. Aber es kam noch schlimmer ... https://www.express.co.uk/sport/othersp ... uca-Brecel
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Masters 2018

Beitrag von brennpunkt-lupo »

O'Sullivan ist gestern wohl gut drauf gewesen.... 6:0 gegen Fu, 3 Centuries, 2 mal über 70, 2 mal 50 oder mehr und ein schwaches Break mit nur 44 Punkten.... Das war eine Demonstration, was möglich ist auf so einem Snookertisch. Bin gespannt, ob er weiter so durchzieht.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Masters 2018

Beitrag von tintin »

Das ist schon regelrecht außerirdisch.
Erste Runde, wichtiges Turnier, starker Gegner. Das Ergebnis: 649:35.
Das ist fast schon eine Definition für Perfektion.
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Masters 2018

Beitrag von Fitchner »

Laut eigenen Aussagen war er etwas benommen und hat nur nach Instinkt gespielt^^
Er hat dafür sein Training und die Diät verantwortlich gemacht und meint er habe vllt einen kleinen Magnesiummangel weil er's übertrieben habe (ich denke er meinte Lauftraining).

Sowas nach nem 6-0 Sieg mit 97% Lochquote zu sagen ist schon ne Hausnummer :D
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: Masters 2018

Beitrag von Sylyf »

tintin hat geschrieben:Das ist schon regelrecht außerirdisch.
Erste Runde, wichtiges Turnier, starker Gegner. Das Ergebnis: 649:35.
Das ist fast schon eine Definition für Perfektion.


Und dabei waren von den 35 Punkten 17 Foulpunkte, das heißt, Fu hat in 6 Frames 18 Punkte selbst erzielt, nach Aussage von Kälbchen mit 8 gelochten Bällen. An dem Tag sind wohl sehr helles Licht und sehr dunkler Schatten aufeinandergetroffen. Und Marco Fu ist ja normalerweise nun wahrlich kein Fallobst. Aber wer O´Sullivan kennt, weiß, dass es schon im nächsten Match auch schon wieder ganz anders aussehen kann. Ich denke, dass Mark Allen ihm schon mindestens 2-3 Frames abnehmen wird.

Schauen wir mal.

Gruß
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3167
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Masters 2018

Beitrag von tintin »

Hätte ich nicht gedacht aber du hast recht gehabt. 1:6 gegen Allen.
Benutzeravatar
Sylyf
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 243
Registriert: 12.12.12 13:21
Reputation: 44
Playing cue: Peter Ernst
Tip: Kamui Soft Black
Break Cue: Poison Arsenic AR-2
Jump Cue: CueTec

Re: RE: Re: Masters 2018

Beitrag von Sylyf »

tintin hat geschrieben:Hätte ich nicht gedacht aber du hast recht gehabt. 1:6 gegen Allen.
Jaja... [emoji6]
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Masters 2018

Beitrag von HML1 »

Na, mit so einem Ergebnis hat sicher auch Sylyf nicht gerechnet. :lac: Konnte man ja auch nicht nach der Vorstellung, die Ronnie O'Sullivan in der ganzen letzten Zeit so auf den Tisch gebracht hat.

Heute Abend scheint es ja Mark Williams zu erwischen, wenn es Kyren Wilson nicht noch verspielt. Aber so ein Comeback von 0:5 ... schwer, aber unter bestimmten Umständen möglich.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Masters 2018

Beitrag von HML1 »

Okay, Kyren Wilson gestern doch noch klar durch. Und heute Nachmittag gab es endlich mal ein knappes Match. Judd Trump gewann gegen Shaun Murphy mit 6:4.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Masters 2018

Beitrag von HML1 »

John Higgins ließ gestern Abend keine Zweifel aufkommen, wer ins Halbfinale einziehen wird. Somit ergab sich für heute:

Judd Trump -Kyren Wilson (14 Uhr MEZ)
Mark Allen - John Higgins (20 Uhr MEZ)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Masters 2018

Beitrag von HML1 »

Was für ein Comeback von Kyren Wilson! Judd Trump führte schon mit 5:2 und dann gewann Kyren Wilson doch noch mit 6:5. Klasse Leistung!
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Masters 2018

Beitrag von HML1 »

Und der zweite Finalist heißt Mark Allen. Eine ebenfalls starke Leistung gegen John Higgins. Ich bin schon sehr auf das Finale gespannt. Ich hoffe, es wird gut. :-)
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5191
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Re: Masters 2018

Beitrag von HML1 »

4:4 steht es nach der ersten Session. War schon ziemlich spannend. Zumal es auch noch wieder eine Wespe und einen Menschen gab, der Kyren Wilson höchstwahrscheinlich absichtlich im Stoß gestört hat. Kann noch ein langer Abend werden.
Antworten

Zurück zu „Snooker“