Irish Linen überlackieren

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Irish Linen überlackieren

Beitrag von Yasin »

Das hört sich gut an sinceritas :bin:
Perfekt schwarz braucht es auch gar nicht werden. Ich finde es sogar interessant wenn man da noch etwas durchscheinen sieht. Momentan ist ein doppelt gepresstes schwarzes Linen drauf. Daher würde das ganz gut passen denke ich. Als Leder Griffband hatte ich auch Lizard print oder evtl was anderes fein strukturiertes zu nehmen.

@schmatzinger
Danke für die Erklärung :bin:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
Tattoo-Ralf
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 816
Registriert: 25.02.05 00:00
Reputation: 54
Playing cue: EDCs mit org OT und Sven Schmidt UT Cuetec oder Holz OT
Tip: Precision Leder
Break Cue: Sven Schmidt mit IQ Break Shaft
Jump Cue: kommt noch
Wohnort: in Hell

Re: Irish Linen überlackieren

Beitrag von Tattoo-Ralf »

Möglich ist das schon. Aber die Auswirkung wird vermutlich nicht sehr groß sein!

Ein befreundeter Cuemaker hat für einen anderen Kunden, der sein Cue hecklastiger haben wollte, einen Stahl-Pin (3/8x10) durch einen G10-Pin ersetzt. Das sind bestimmt mindestens 20g Unterschied am Joint (leichter)!

"Gewonnen" hat er dadurch gerade mal 13mm, die sich der Balance-Punkt nach hinten verschoben hat.

Viel gravierender wäre da eine Gewichtschraube (+/-) hinten im Butt![/quote]

Das war mein Cue und der spielt sich jetzt genauso wie ICH es will, Unterschied wie Tag und Nacht und ich könnte ja noch das gesparte Gewicht am Joint wieder hinten rein machen dann sind es weit aus mehr als 13mm :sie: BEI GLEICHEM GEWICHT wie es am Anfang war :bin:
Benutzeravatar
Schmatzinger
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 577
Registriert: 21.03.16 11:50
Reputation: 113
Name: Matthias
Playing cue: Bocote/Wenge PJ
Tip: Kamui hard
Break Cue: Peter Ernst UT mit PurpleHeart OT
Jump Cue: Mythus Break OT auf Custom Jump UT

Re: Irish Linen überlackieren

Beitrag von Schmatzinger »

Tattoo-Ralf hat geschrieben:.....
Das war mein Cue und der spielt sich jetzt genauso wie ICH es will, Unterschied wie Tag und Nacht und ich könnte ja noch das gesparte Gewicht am Joint wieder hinten rein machen dann sind es weit aus mehr als 13mm :sie: BEI GLEICHEM GEWICHT wie es am Anfang war :bin:

Sven hat erzählt, daß er Dir noch einen "Messing-Bumper" macht. Freut mich (und Sven) daß das Cue jetzt genau paßt.

Die Geschichte war nur als Bsp gedacht um die geringe Auswirkung auf den Balance-Punkt durch ein lackiertes Griffband zu verdeutlichen.
Und ich glaube auch nicht, das Yasin am Rest (Gewicht, Joint, etc) noch was ändern möchte.

By the Way.... Du hast immer noch keine Bilder vom "4 Aces" gepostet.

Gruß Matze
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Irish Linen überlackieren

Beitrag von Yasin »

Schmatzinger hat geschrieben:Und ich glaube auch nicht, das Yasin am Rest (Gewicht, Joint, etc) noch was ändern möchte.


Nein das möchte er nicht. :lac:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
sammet
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 423
Registriert: 16.09.04 00:00
Reputation: 44
Playing cue: Mike Becker Black Butterfly m. BB-Shaft
Tip: Kamui Soft
Break Cue: Mike Becker Fancy Birch m. BB-Shaft
Jump Cue: Venom
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Irish Linen überlackieren

Beitrag von sammet »

Schmatzinger hat geschrieben:
Yasin hat geschrieben:...
Aber was meinst Du mit Furnier? :sha:
...

Ich vermute mal: Linen runter und die "Vertiefung" mit Furnier auffüllen. Dann drüberlackieren. Am Besten ein komplettes Refinish! Dann merkst Du keinen Unterschied mehr!


Danke Schmatzinger,
genau das habe ich gemeint.
sowas gibt es z.B. in der Bucht

Added in 2 hours 21 minutes 24 seconds:
Hab das mal an einer 3Lobite Verlängerung getestet... Die gibt es ja nur mit diesem Neoprengrip...
Mit etwas mehr Geduld und dem richtigen Werkzeug geht das sichelich noch besser
Dateianhänge
IMG_20171210_122817.jpg
IMG_20171210_122817.jpg (729.54 KiB) 812 mal betrachtet
Gruß
Stefan L.
Antworten

Zurück zu „Material“