Kugelgröße und Gewicht. Was passt zusammen?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Kugelgröße und Gewicht. Was passt zusammen?

Beitrag von AndyD »

Hallo Gemeinde.

Ich selbst habe weder Wiege- und Messeinrichtungen, geschweige denn die ganzen Arten unterschiedlicher Aramith Kugelsätze zur Hand. Dennoch interessiert mich hier ein Thema.
Kugeln ab Werk sollten ja alle einen Durchmesser von 57,2mm haben. Aber wie sieht es mit dem Gewicht aus?
Gibt es hier Unterschiede?

Hintergrund ist, ich habe oftmals auf Tischen gespielt wo eine nachträglich erworbene gepunktete Weiße dabei war und ich hatte das Gefühl, als wäre die gepunktete Weiße schwerer als die farbigen Bälle. Jetzt habe ich für den Privatgebrauch Aramith Super Pro und einen Satz Aramith Premium jeweils mit einer Weißen ohne Punkte und würde mir gerne eine gepunktete Weiße zulegen. Gibt es hier also wirklich Weiße mit Punkten die gleich schwer sind?

Hat hier jemand schonmal wirklich gewogen?

Grüße aus der Pfalz

AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
DoubleDave
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3744
Registriert: 30.10.05 00:00
Reputation: 313
Name: Dave Heijboer
Playing cue: Exceed mit Ignite
Tip: Ultraskin S
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger
Wohnort: Die Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Kugelgröße und Gewicht. Was passt zusammen?

Beitrag von DoubleDave »

Die Super Pro sind ein paar Gramm schwerer als die Premium. Die weisse mit Punkte ist ein Super Pro.
Kombiniert mit Premium ballsatz ist der also indertat schwerer, kombiniert mit Super Pro Ballsatz nicht.

gr. Dave
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: Kugelgröße und Gewicht. Was passt zusammen?

Beitrag von yamakazi »

bedenke auch, das manche Cafes den Spielsatz z.B. seit Jahren nutzen, dieser abgespielt wird... und aber hin und wieder die weiße austauschen, da merkt man dann schon einen Unterschied in Größe und Gewicht, sehr sogar!
MfG
Antworten

Zurück zu „Material“