SnookerJunioren-WM 2017

Alles rund um Snooker

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 3982
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 117

Junioren-WM 2017

Beitragvon HML1 » 07.07.17 21:48

Am Sonnabend beginnen auch die Matches der U18-WM in Beijing, gefolgt von der U21-WM. Es gibt übrigens auch Mädchen-Turniere. Bei den U18 ist Loris Lehmann für Deutschland dabei. Hier alle Informationen: http://esnooker.pl/turnieje/2017/ms18/en/ms18_2017.php

Er hat eine ziemlich schwere Gruppe, wie ich finde. Mal sehen, was er ausrichten kann.



Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 3982
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 117

Re: Junioren-WM 2017

Beitragvon HML1 » 09.07.17 17:03

Loris Lehmann hatte alle seine drei Gruppenmatches mit 1:3 verloren. Inzwischen läuft die KO-Phase. Als einziger deutschsprachiger Spieler ist hier Florian Nüßle aus Österreich noch mit dabei.



Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 3982
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 117

Re: Junioren-WM 2017

Beitragvon HML1 » 11.07.17 20:06

Florian Nüßle hatte es bis ins Viertelfinale geschafft, wo er Muhammad Naseem Akhtar unterlag. Der junge Mann aus Pakistan holte sich schließlich auch den Titel mit einem 5:3 gegen Peifan Lei aus China.
Beim Snooker Open, das die U18-Mädchen austrugen, gewann Nutcharat Wongharuthai (Thailand).

Morgen am Mittwoch starten die U21-WM der jungen Herren und der jungen Damen. Hier alle Informationen: http://ibsf.info/turnieje/2017/ms21/en/ms21_2017.php

Für Deutschland ist Simon Lichtenberg dabei. Aus Österreich: Florian Nüßle, Markus Pfistermüller, Oskar Charlesworth. Philipp Koch.

Die Streams sind übrigens von sehr guter Qualität.



Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 3982
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 117

Re: Junioren-WM 2017

Beitragvon HML1 » 14.07.17 17:16

Die Gruppenphase ist beendet und Simon Lichtenberg und Florian Nüßle haben diese beide als Gruppenerste abgeschlossen. Und auch schon die erste KO-Runde (Last 32) wurde eben abgeschlossen. Florian Nüßle gewann mit 5:2 gegen Cale Barrett (Australien). Sein nächster Gegner: Shrikrishna Suryanarayanan, gegen den er auch schon bei der U18-WM im Achtelfinale gespielt hatte.
Simon Lichtenberg hatte es in seinem Match ganz spannend gemacht. Erst im Decider wurde das Spiel gegen Zhen Li (China) entschieden. Und zwar auf die Farben, wie es sich gehört, wenn man die Nerven der Zuschauer strapazieren will. Und Simon setzte sich durch! Auch er steht damit im Achtelfinale. Und bekommt es wieder mit einem Chinesen zu tun: Bingyu Chan. Morgen früh um 4 Uhr MESZ könnt ihr live dabei sein. :-)

Der KO-Draw: http://ibsf.info/turnieje/2017/ms21/en/ ... ockout.php



Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 3982
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 117

Re: Junioren-WM 2017

Beitragvon HML1 » 15.07.17 09:40

Simon Lichtenberg hat es ins Viertelfinale geschafft! Dort spielt er aktuell gegen Fan Zhengyi. Livestream: http://ibsf.info/turnieje/2017/ms21/en/ ... 7_live.php

Wird aber sehr schwer, weil sein Gegner bisher schon ziemlich beeindruckt hat.

Florian Nüßle hat diesmal den Decider gegen Shrikrishna Suryanarayanan verloren.



Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 3982
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 117

Re: Junioren-WM 2017

Beitragvon HML1 » 15.07.17 11:51

Leider verlor Simon Lichtenberg mit 0:5. Aber sein Gegner hat ihm kaum eine Chance gelassen. Ich kann mir gut vorstellen, daß er sich den ´Titel und das MT-Ticket holt. Das Erreichen das Viertelfinals ist aber trotzdem eine ganz großartige Leistung. :-)



Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 3982
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 117

Re: Junioren-WM 2017

Beitragvon HML1 » 16.07.17 17:02

U21-Weltmeister ist Fan Zhengyi. Bei den U21-Damen hat Nutcharat Wongharuthai gewonnen. Zwei Titel also für die junge Thailänderin.




Zurück zu „Snooker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste