Klebe Anstosspunkte

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
ToKla
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.16 19:45
Reputation: 0

Klebe Anstosspunkte

Beitrag von ToKla »

Hallo an alle!
Ich habe eine Frage, zu der ich bisher nichts im Form gefunden habe.
Ich habe seit einiger Zeit einen eigenen Billardtisch. Das Tuch sieht am Anstosspunkt schon etwas "strapaziert" aus.
Nun meine Frage: Schonen Klebe Anstosspunkte diesen Bereich? Macht es Sinn die zu benutzen oder haben sie irgendwelche Nachteile?
Eine ähnliche Frage hätte ich auch zu dem Punkt, an dem die Spitze des Dreiecks liegt. Hier habe ich gehört, dass das Benutzen eines " Magic-Ball-Rack" diesen Bereich schont. Hat da jemand Erfahrungen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Benutzeravatar
Gadn
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 168
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Daheim

Re: Klebe Anstosspunkte

Beitrag von Gadn »

Hallöchen:
:nac:
Eigentlich gibt es keinen Anstoßpunkt. Die Markierung (Kopfpunkt) dient bei 14 und 1 als möglicher Aufsetzpunkt.
Angestoßen wird aus dem Kopffeld (Linie zwischen den 2. Diamanten, bei 9ft Tisch 63,5cm von der Bandenspitze). Hier kann der Spielball frei verlegt werden.
Am Fußpunkt wird das Tuch beim Anstoß stark belastet. Die Klebeteile halten meist nicht lange, dann sind sie am Aufsetzpunkt wieder durch.

magic rack oder ultimate rack helfen hier sehr viel! :zuf: kukzu hier:

https://www.dynamic-billard.de/billard- ... zweiteilig
Gruß Gadn
ToKla
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.16 19:45
Reputation: 0

Re: Klebe Anstosspunkte

Beitrag von ToKla »

Danke für deine Antwort. Die Regeln beim Anstoß sind mir natürlich geläufig. Tatsächlich nutze ich allerdings oft den Kopfpunkt.
Vielleicht könnte man sich ein kleines Plättchen aus "Folie" beim Anstoß unterlegen. Das müsste doch dann einen ähnlichen Effekt haben (auf die Schonung des Tuchs bezogen) wie diese Folienracks.
Hat da jemand Erfahrung?
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Klebe Anstosspunkte

Beitrag von TomDamm »

Man kann auch einfach ein Stück Billardtuch drunter legen. Das hat den gleichen Effekt. Wird sogar relativ häufig gemacht...
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
ToKla
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.16 19:45
Reputation: 0

Re: Klebe Anstosspunkte

Beitrag von ToKla »

:bel: Danke. Das hört sich einfacher an. :zuf:
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“