Sachen die in der Welt falsch laufen

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Fitchner »

Man muss etwas runterscrollen, aber unter "Grammatik" ists zu finden:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Hobby

Nur weils jeder falsch schreibt muss mans ja nicht nachmachen. Bei mir wurds irgendwann mal in der Schule moniert glaub ich.

Wenn du den Standpunkt vertrittst dass sich Sprache entwickelt und du das fördern möchtest darfst dus aber auch gern mit ie schreiben. Aber wenn es um korrekte Rechtschreibung geht halt ich mich einzig und allein an den Duden ;)
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von sneaky_peter »

wieder was gelernt: es gibt klügere klugscheißer als mich :)
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Bei der Mehrzahl des Anglizismus von sehr kleinen Kindern bleibt es aber bei "Babies", oder? Obwohl man die Rockband Babys anders geschreiben hat. Also so halt wie ich das hier geschrieben hab. Oder war denen das vielleicht sogar wurscht? Fragen über Fragen.

@ fitchner: ich hab mir auch gerade beim Schauen des Videos gedacht "Man hätte es fast nicht schöner inszenieren können". "Gib mir meinen Stift zurück...." :bes:

Aber ich muss dem M.Galabant schon Recht geben: alle Macht einem starken Führer, so schlimm wie es bei uns ist, geht das nicht mehr weiter. Ich verzichte gern auf ein bißchen Freiheit, wenn dann alles so super ist wie in Russland. Da darf man sagen was man will, man darf sich halt dann nicht wundern, wenn man auf offener Straße erschossen wird oder ein Bonbon mit radioaktivem Material zu essen bekommt. Und wie man im Video gesehen hat, wird auch Einfluss darauf genommen, wie eine Firma zu funktionieren hat. Wenn sie erfolgreich funktioniert, wird sie halt unter Umständen verstaatlicht oder so. Aber ist ja alles toll in Russland und was da an negativen Nachrichten kommt: Lüüüügenpressssssse und wir sind das Volk.

Ich könnt kotzen.




Fitchner hat geschrieben:Man muss etwas runterscrollen, aber unter "Grammatik" ists zu finden:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Hobby

Nur weils jeder falsch schreibt muss mans ja nicht nachmachen. Bei mir wurds irgendwann mal in der Schule moniert glaub ich.

Wenn du den Standpunkt vertrittst dass sich Sprache entwickelt und du das fördern möchtest darfst dus aber auch gern mit ie schreiben. Aber wenn es um korrekte Rechtschreibung geht halt ich mich einzig und allein an den Duden ;)


Ääääähemmm ists ist nicht korrekt, denn es soll ja eigentlich das "e" von "ist es" durch das Apostroph ersetzt werden und dann muss man das e auch durch ein ebensolches ersetzen. Zu finden auf der Tastatur 3. Reihe von unten ganz rechts neben der Eingabetaste. :bel: :pau: :ers: Genauso wie bei "wurds", "mans", "dus". Und nach vertrittst gehört nach meinem Sprachgefühl ein Komma.....
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
M.Galabant
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 327
Registriert: 26.11.15 11:31
Reputation: -91
Playing cue: Cuetec, Fusion OT 9mm und nen 12mm Tiger
Tip: Phoenix aus der Asche, Ultraskin

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von M.Galabant »

canis majoris hat geschrieben: Bei welcher Sache soll ein deutscher Politiker bitte eingreifen. Bei der freien Marktwirtschaft, bei der unabhängigen Justiz oder in Kunst und Sport?


Soziale Marktwirtschaft, bitte. Und ja, genau da haben sie tatsächlich Eingreifspielraum.

ZB das privatisiere der Energieversorgung war einer der schlimmsten Fehler. Die Auswirkungen sehen wir alle.
Nächstes Jahr wird MAL EBEN 2,5 Mrd EUR (2500 Mio EUR, für Mathematikfremde) abgeschöft - die erwähnten Erhöhungen von ca. 50EUR pro Jahr bei geschätzten 50 Mio Haushalten in DE. Einfach so. Da glaubt doch niemand, das hätte irgendeinen tatsächlichen Grund.
Könnte man auch rückgängig machen. Oder die an die Leine legen.

Trinkwasser ist als nächstes schon dran, mit britischen Investoren. Jeder kann sich jetzt ausrechnen, was das heisst. Ach, der Filter ist doch noch gut, den lassen wir einfaach länger drin.
Könnte man gesetzlich verbieten und per Gesetz eine staatliche Wasserversorgung installieren, die nur der Qualität Rechenschaft ablegt und kostendeckend und keinen Cent mehr arbeitet.
Gewisse Dinge im Leben, und dazu gehören Lebensmittel, sind einfach zu wichtig.

Das Einschreiten in dieser Putin-Art hätte ich mir von unseren Politikern spätenstens bei TTIP und co erwartet.
Aber nix, lieber die geldgeile Industrie bedienen. Wüßte nicht ansatzweise, warum ich Hähnchen o.ä. aus USA nach DE importieren sollte. Oder irgendwelchen anderen Kack, vollgestopft mit Zusatzstoffen.
Als ob wir selbst nicht genug hätten (sowohl Lebensmittel als auch Kack mit Zusatzstoffen).
Man muß sich den Irrsinn an Transport = Umweltverschmutzung da mal vorstellen!
Geschweige denn, wir man den eigenen Markt mit Scheisse austrocknet.
Absichtlich die Leute auf billigen Mist anfixt.

Und bei VW brauchen wir uns doch alle nicht mehr wundern, oder? Wer ernsthaft denkt, es ändert sich was... :wan:
Das Bundesland Niedersachen ist größter Aktienhalter. Die können direkt mal eben Einfluß nehmen und den Spuk beenden. Tun sie nicht.
Jetzt sind wir schon bei 40% Abweichung zum angegebenen Spritverbrauch. Tut jemand was und fordert, daß nur staatliche Stellen die Verbrauchswerte testen dürfen? Ohne vorherige Manipulation (schmalere Reifen, Diesel im Motoröl, etc - so lebt das Auto keinen 1000km und käme auch durch keinen TÜV) versteht sicht.

Sind wir uns klar, daß jeder VW, der hier in DE mit der Manipulationssoftware rumfährt, jeden verdammten KM gegen geltendes Steuer- als auch Umweltrecht verstößt?
Aber meine alten Autos, die alles schön brav von damals einhalten, versucht man jedes Mal aufs neue beim TÜV rauszuprüfen. Warum wohl? Das gute Zeug muss weg von der Straße, damit der neue teure Kack verkauft wird.

Es geht nur überall so weiter.

Wenn Du glaubst, wir leben in einem "freien Staat", dann täuscht Du Dich mal gewaltig.
Wir werden beherrscht von Industrieinteressen. Mittlerweile nicht mal mehr versteckt oder mit Augenmaß, sondern offen, unverschämt und ohne Ausweg. Und wer glaube, es gäbe Konkurrenz am Markt - die haben sich alle längst abgesprochen.
Bis hin zu Deiner Tankstelle im Dorf, die längst weiß, wann wo welcher Preis von der "Konkurrenz" gefahren wird und sie einfach mit NACH OBEN gehen.

Nun wurde das ganze viel zu lang.
Politik für die Bürger, bitte. Und nicht "sozial ist, was Arbeit schafft" - "Wenn ich Ihnen, Herr Gabriel, dann aufs Maul haue, schaffe ich auch Arbeitsplätze im Krankenhaus, Dann ist das ja sozial!" (Zitat Ende, ich glaube, es war der Urban Priol).

Und scheiss auf Inszenierung (das war ja von vorneherein klar) - das würde so manchen Industriellen mal gut tun. Und nicht Hinterzimmerdeals privater Natur von einem Wirtschaftsminister, sondern das ganze mal offen.

"Wir sind das Volk (haben nur leider nix mehr zu sagen)" stimmt schon.

Grüße,
M
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Fitchner »

brennpunkt-lupo hat geschrieben:
Fitchner hat geschrieben:Man muss etwas runterscrollen, aber unter "Grammatik" ists zu finden:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Hobby

Nur weils jeder falsch schreibt muss mans ja nicht nachmachen. Bei mir wurds irgendwann mal in der Schule moniert glaub ich.

Wenn du den Standpunkt vertrittst dass sich Sprache entwickelt und du das fördern möchtest darfst dus aber auch gern mit ie schreiben. Aber wenn es um korrekte Rechtschreibung geht halt ich mich einzig und allein an den Duden ;)


Ääääähemmm ists ist nicht korrekt, denn es soll ja eigentlich das "e" von "ist es" durch das Apostroph ersetzt werden und dann muss man das e auch durch ein ebensolches ersetzen. Zu finden auf der Tastatur 3. Reihe von unten ganz rechts neben der Eingabetaste. :bel: :pau: :ers: Genauso wie bei "wurds", "mans", "dus". Und nach vertrittst gehört nach meinem Sprachgefühl ein Komma.....


Ist alles absolut korrekt angemerkt, ja. Für die ganzen Apostrophs bin ich schlichtweg zu faul und habe angenommen, dass es so etwas wie einen Konsens darüber gibt :P
Die Komma-Anmerkung ist ebenfalls richtig, da achte ich im Internet i. d. R. wenig drauf. Mich stört es ehrlichgesagt, dauernd diese "Kann-Kommata" zu lesen. Manche Leute benutzen diese richtig, aber einige sind dadurch wohl derart verwirrt, dass sie bei jedem "Luftholen" innerhalb eines Satzes ein Komma setzen, egal ob dieser Abschnitt nun einer Abtrennung bedarf oder nicht. Ich lasse dafür öfter mal eins weg, auch wenn es angebracht ist ;)

Die Rechtschreibreform(en) sind übrigens auch ein sehr streitbares Thema und ich finde die aktuelle Entwicklung mehr als bedenklich. Kinder in der Schule werden "an die richtige Rechtschreibung herangeführt". Wenn sie innerhalb eines Wortes mehrere Fehler einbauen, dann wird nicht das gesamte Wort korrigiert, sondern jeder Fehler einzeln... d. h. sie dürfen das Wort ruhig mehrmals (!!!) falsch schreiben, solange einmal das richtige rauskommt.
Teil des Bildungssystems ist es auch, vorhandene Schwächen kaum noch ansprechen zu dürfen. Lehrer dürfen nicht mehr in ein Zeugnis schreiben, dass ein Kind etwas nicht kann. Wenn das fragliche Kind aus welchen Gründen auch immer nicht mit dem Stoff z. B. in Mathematik mitkommt während der Zahlenraum bis 100 und ein paar entsprechende Operationen behandelt werden...steht im Zeugnis ein Satz wie "Er beherrscht den Zahlenraum bis 20".

Das wurde mir so von einer Lehrerin und ihrem Mann (auch Lehrer) berichtet. Und ich finde das erbärmlich, für mich ist es eine Orientierung an einem falschen Standpunkt (Rechtschreibungsthematik) und eine Verkennung der angestrebten/vorgegebenen Lernziele (Mathematikbeispielt). Denn die Eltern, die ihr Kind immer für toll und superschlau halten, wissen häufig nicht, was diese Ziele sind. Und FREUEN sich über alles Gute im Zeugnis. Dass da ein Defizit herrscht wird einfach totgeschwiegen...

M.Galabant hat geschrieben:Wüßte nicht ansatzweise, warum ich Hähnchen o.ä. aus USA nach DE importieren sollte. (...)


...man kann damit seinen Swimmingpool chloren? ;)
Das Zitat zu "sozial ist, was Arbeit schafft" stammt übrigens von Volker Pispers. Ich habe es mit Herrn Pofalla statt Gabriel in Erinnerung, aber Pispers überarbeitet sein Programm ja mehrmals, aber nie komplett. Sprich, je nach Programm könnte es auch um Herrn Gabriel gegangen sein.
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Breakfoul »

Fitchner hat geschrieben:Die Rechtschreibreform(en) sind übrigens auch ein sehr streitbares Thema und ich finde die aktuelle Entwicklung mehr als bedenklich.


Das Thema hatten wir schon oft hier im Forum, ist ungefähr so alt wie bestimmte Kreide-Threads. :zwi: Hier noch mal die Fünf-Schritte-Reform.

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und informatiker zur kleinschreibung übergegangen sind. auch hier im forum gibt es immer mehr user, die diese regel bereits verinnerlicht haben.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen
diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürzt auf s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasine und setsmasinenen fereinfachn sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit: g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i
ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kann sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.

fünfter srit: wekfal fon ä, ö, ü-seiken
ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. Naturlik benotikt es einike seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. Anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.

als nekstes mus dan nur nok di unsinige Interpunktion abgesaft werden. :lac:
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2388
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 643
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von sneaky_peter »

erinnert mich ein wenig an walter moers :)
https://youtu.be/qJCpHaYppLI
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Breakfoul »

Walter Moers ist sowieso Kult. :bin: :bin:
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Und Dirk Bach dazu....

@Fitchner: in Sachen Rechtschreibung im Internet bin ich mittlerweile (fast) komplett schmerzfrei. Aber es war halt so eine schöne Vorlage in deinem Post so mit Duden und ists.... Da musste ich einfach reagieren
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von yamakazi »

Werde mich in Zukunft hier ausklinken, hab ich die letzten Tage beschlossen.
Das liest sich teilweise schon echt als ob ich Spiegel online lese oder andere Qualitätsblätter.
Wenn ich so einen Beitrag wie den von Lupo lese fällt mir kaum noch was sinnvolles zum antworten ein und es fällt zugegeben schwer höflich und sachlich zu antworten, es vergeht einem die Lust sowas zu kommentieren und hier an euren Diskussionen teil zu nehmen.

Wünsche euch weiterhin viel Spaß, ich werde versuchen mich nur noch an Billard relevanten Themen zu beteiligen.
Dann stört auch keiner mehr mit Kreml Propaganda und das friedliche transatlantische Miteinander kann gepfegt werden,


MfG
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Komisch. Mir wird hier oft vorgeworfen, dass ich keine andere Meinung als meine eigene akzeptiere. Selbst ein eigener Thread hilft offensichtlich nicht, dem zu wiedersprechen, also lasse ich dieses Mantra hier bleiben. Ich verstehe auch nicht so ganz, was an meinem post, der (ich bin halt manchmal so) einen ganz offensichtlich gefakten Propagandafilm mit Hauptdarsteller Putin und einem Haufen ganz schlechter Komparsen zum Anlass nimmt, ein weiters Mal einem Mitglied unseres Forums zu wiedersprechen. Wegen mir muss sich hier ganz sicher niemand ausklinken.

Yamakazi, ich weiss ja nicht, was ich dir getan habe, aber ich nehme deine Kritik an meinem post schon persönlich. Was ist falsch an dem, was ich geschrieben habe? Und vor allem: was habe ich mit dem heutigen Spiegel zu tun? Den lese ich schon nicht mehr, seitdem da Springer das Sagen hat. Mich stört einfach allgemein die Verbreitung von Propaganda. Wenn Du einigermassen aufmerksam liest, was und zu welchen Themen ich hier schreibe, wird dir auffallen, dass ich nicht nur Kreml- sondern jegliche Art von Propaganda kritisiere. Den Grund hat wikipedia m.M. nach sehr schön zusammengefasst:

"Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten oder Herrscher erwünschten Reaktion zu steuern. Dies im Gegensatz zu Sichtweisen, welche durch Erfahrungen und Beobachtungen geformt werden. "

Wichtig ist vor allem der letzte Satz. Schon sehr viele Male habe ich mir von euch gewünscht, dass ihr euch eine eigene Meinung bildet und nicht irgendwelche Sachen, oft sogar unkommentiert, verlinkt und darauf wartet, dass ihr breite Zustimmung bekommt. Gerade bei M.Galabant ist es sehr auffällig, dass er wieder und wieder solche seltsamen Dinge aus dem Netz heraussucht und sie ohne Kommentar einstellt um nachher (wenn jemand kritisch wird...) zu schreiben "ja das ist doch völlig klar, dass das nicht echt ist". Das ist genau die Masche, mit der Rattenfänger wie die AfD und Konsorten auf Stimmenfang gehen. Und darauf reagiere ich allergisch. Nichts anderes ist es bei der von dir genannten "Kreml-Propaganda". Siehe oben.

Sehr gelungen finde ich auch deinen Vorwurf, ich wäre ein Freund des transatlantischen Miteinanders. Ich schüttle da einfach mal den Kopf.
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von canis majoris »

Bei M.Galabant frage ich mich auch, wo er das ganze Zeug findet und vor allem wie viel Zeit er damit verbringt. Der ist bestimmt ein ganz mieser Billardspieler. Er spielt ja nie. :lae: :lae:
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von Breakfoul »

yamakazi hat geschrieben:Das liest sich teilweise schon echt als ob ich Spiegel online lese oder andere Qualitätsblätter.

Hm, ja. Die Kreml-Blätter sind (und waren bekanntlich schon immer) ganz sicher mustergültige Vorreiter der staatlich geförderten Pressefreiheit.

Dazu fällt mir gerade einer meiner Lieblingswitze aus den frühen 80ern ein:

[spoil]Jimmy Carter ist auf Staatsbesuch im Kreml bei Leonid Breschnew. Nach dem Staatsbankett (und ein paar Gläschen Vodka) kommen beide auf die Idee, einen Wettlauf gegeneinander rund um den Roten Platz zu veranstalten. Jimmy Carter gewinnt den Lauf spielend.

Am nächsten Tag berichtet die PRAWDA:

"Im Rahmen des Staatsbesuches der amerikanischen Delegation fand gestern abend ein Wettlauf mit dem Genossen Leonid und dem Präsidenten Carter statt. Während Genosse Leonid einen hervorragenden zweiten Platz belegen konnte, wurde Präsident Carter lediglich Vorletzter."[/spoil]
Wer nicht möchte, muss auch nicht darüber lachen. :zwi:
Benutzeravatar
canis majoris
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.12 19:04
Reputation: 105
Playing cue: Predator P3 mit 314/3
Tip: Zan
Break Cue: Mezz Powerbreak Kai
Jump Cue: No Name

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von canis majoris »

:krl: :krl:
Eine Vision ohne Umsetzung bleibt eine Halluzination !!!
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Re: Sachen die in der Welt falsch laufen

Beitrag von yamakazi »

1. hab ich nie behauptet das dort alles korrekt und toll ist
2. gott sei Dank bekommen wir in unseren Medien ja nichts als die Wahrheit, oh ich weiß, jetzt gehöre ich ja schon in die Ecke Lügenpresse ...
3. DANKE!
Genau solche Beiträge wie deinen jetzt habe ich gemeint, bestätigt mich nur mehr, Diskussion oder Austausch völlig sinnbefreit und verschwendete Zeit.
4. Guter Witz

ciao

Breakfoul hat geschrieben:
yamakazi hat geschrieben:Das liest sich teilweise schon echt als ob ich Spiegel online lese oder andere Qualitätsblätter.

Hm, ja. Die Kreml-Blätter sind (und waren bekanntlich schon immer) ganz sicher mustergültige Vorreiter der staatlich geförderten Pressefreiheit.

Dazu fällt mir gerade einer meiner Lieblingswitze aus den frühen 80ern ein:

[spoil]Jimmy Carter ist auf Staatsbesuch im Kreml bei Leonid Breschnew. Nach dem Staatsbankett (und ein paar Gläschen Vodka) kommen beide auf die Idee, einen Wettlauf gegeneinander rund um den Roten Platz zu veranstalten. Jimmy Carter gewinnt den Lauf spielend.

Am nächsten Tag berichtet die PRAWDA:

"Im Rahmen des Staatsbesuches der amerikanischen Delegation fand gestern abend ein Wettlauf mit dem Genossen Leonid und dem Präsidenten Carter statt. Während Genosse Leonid einen hervorragenden zweiten Platz belegen konnte, wurde Präsident Carter lediglich Vorletzter."[/spoil]
Wer nicht möchte, muss auch nicht darüber lachen. :zwi:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“