Kaufempfehlung anhand der Platzverhältnisse

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gammel88
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.16 16:40
Reputation: 0

Kaufempfehlung anhand der Platzverhältnisse

Beitrag von Gammel88 »

Hallo Leute,

unten seht ihr meine Platzverhältnisse im Keller.
Der potentielle Billardtisch kann links der roten Linie stehen.
Die rote Linie dient lediglich der Abgrenzung für den Standort des Tisch, rechts der Linie hängt die Leinwand für den Beamer.

Welche Tischgröße ist euer Meinung nach sinnvoll und realisierbar?
Ich bin 190cm groß, daher sollte auch ein "normaler" Queue spielbar sein.

Vielen Dank & Gruß
Fabian
Dateianhänge
Keller.jpg
Keller.jpg (107.22 KiB) 2902 mal betrachtet
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Kaufempfehlung anhand der Platzverhältnisse

Beitrag von holli »

Also, wenn das wirklich mm sind, wird's ein wenig eng...
Holli
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Kaufempfehlung anhand der Platzverhältnisse

Beitrag von treffgarnix »

mm = cm ??
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
sneaky_peter
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2399
Registriert: 19.02.06 00:00
Reputation: 647
Playing cue: Josey / Komarov / Hartmann / Welk mit Welk Master LD2
Tip: Ja
Break Cue: Eurowest B/J
Jump Cue: Wie?
Wohnort: Braunschweich

Re: Kaufempfehlung anhand der Platzverhältnisse

Beitrag von sneaky_peter »

Der Raum links ist definitiv zu klein für einen Tisch, egal welche Größe.
Google mal einfach nach Platzbedarf für Billardtische.
Gammel88
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.16 16:40
Reputation: 0

Re: Kaufempfehlung anhand der Platzverhältnisse

Beitrag von Gammel88 »

Ups, sind natürlich cm :)
Kein Tisch möglich? Die rote Linie ist lediglich die maximale Grenze für den Tisch ansich.
Gespielt/ausgeholt werden kann auch jenseits der roten Linie
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: Kaufempfehlung anhand der Platzverhältnisse

Beitrag von holli »

Den Tisch um 90° drehen wäre evtl. eine Lösung. So, wie eingezeichnet, geht es auf keinen Fall.

EDIT:
Neee, geht ja auch nicht wegen der Leinwand:-(.
Holli
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung anhand der Platzverhältnisse

Beitrag von TomDamm »

Eine Queuelänge misst mind. 1,47 Meter. Das Ganze mal 2, da du ja ausholen willst. Zzgl. der Tischbreite/Länge.
Du brauchst also mind. Die Spielfläche des Tisches + 2,94 Meter. Und das ist schon sehr knapp gemessen, mit wenig Platz zum ausholen...
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Kaufempfehlung anhand der Platzverhältnisse

Beitrag von treffgarnix »

Naja, ganz nüchtern zu Toms Rechnung ergänzend:

4,62 m abzüglich 2,94 m wären 1,68 m Länge eines Billardtisches, den man mit normalen Queues spielen kann, auch wenn die Weiße press Bande liegt. Das wäre dann ein 6Fuß-Tisch. Ein 7Fuß-Tisch wäre schon zu groß.
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“