Regelwerk

Fragen zum Regelwerk Pool DBU

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hibernate
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 75
Registriert: 04.02.10 00:00
Reputation: 8
Playing cue: Arthur Custom
Tip: Kamui Black SS
Break Cue: der Powerbreak reicht
Jump Cue: Jumper wozu ? 4 Banden sollten doch wohl reichen
Kontaktdaten:

Regelwerk

Beitrag von Hibernate »

Hallo,

Sicherlich kommt es nicht so oft vor das man das Regelwerk der DBU im PDF Format "Befragen" muß. Wenn es denn aber doch mal nötig ist muß man sich eventuell durch das ganze PDF Dokument scrollen, bis die Regelfrage beantwortet wurde. Daher habe ich das Regelwerk komplett in das HTML Format umgewandelt. Nun sollte es möglich sein eine Regelfrage mit wenigen Klicks zu finden bzw. zu beantworten. Außerdem hab ich mir erlaubt auf den umfangreichen Fundus hier im Regelforum bei BA zu verlinken. Wenn das nicht gewünscht ist, bitte eine kurze Nachricht an mich und ich werde die Links wieder entfernen.

Den Link zum Regelwerk findet Ihr auf unserer Homepage http://www.mantinell.de auf der Unterseite Billardwelt.

Oder hier der Direktlink ohne den Besuch unserer Homepage Regelwerk HTML Version

Wenn Ihr die Seite mit den Spielregeln besucht lest bitte die Informationen unter Sonstiges.

:zuf:
Benutzeravatar
SINCERITAS
Winkelgenie
Winkelgenie
Beiträge: 933
Registriert: 22.04.16 15:00
Reputation: 260
Name: Leo
Playing cue: Komarov + Mavro / Joss + WXsigma
Tip: Thoroughbred / Zan
Break Cue: Komarov + Mavro
Jump Cue: IQ jumper
Wohnort: Dresden

Re: Regelwerk

Beitrag von SINCERITAS »

nice
kind regards,
SINCERITAS
Benutzeravatar
poolguido
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 52
Registriert: 06.03.16 17:29
Reputation: 0
Name: Guido
Playing cue: Hab ich
Tip: Is drauf
Break Cue: Hab ich auch

Re: Regelwerk

Beitrag von poolguido »

Direkt nach dem Anstoß (8 Ball) muß Objektkugel und Tasche angesagt werden, fällt die besagte Kugel in die angesagte Tasche, so hat der Spieler die dem entsprechene Gruppe.
Ist das richtig so?

Sind die Regeln auch in z.b. USA so gültig?
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Regelwerk

Beitrag von cuechanger »

Super Sache! :bin: Und zur Frage, ja, das ist richtig so und im Wesentlichen sind diese Regeln international gültig. Es mag Ausnahmen geben, die USA sind groß und es wird vermutlich hier und da turniere geben, die etwas abgewandelte Regeln spielen, aber offizielle internationale Meisterschaften werden nach diesen Regeln gespielt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“