Erfahrungen mit Infinity Shafts von IQ Cues?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Erfahrungen mit Infinity Shafts von IQ Cues?

Beitrag von miramanee »

habe gerade deine Frage gestellt wird aber denke ich bis Montag dauern da die frei haben.

melde mich dann.
Benutzeravatar
Kroetemann
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 398
Registriert: 09.05.14 17:27
Reputation: 59
Name: Christian Kröger
Playing cue: Mezz CP21CM mit WX-Sigma
Tip: Kamui Original
Break Cue: Mezz KAI
Jump Cue: Cuetec Propel
Wohnort: Lohne (Oldbg.)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Infinity Shafts von IQ Cues?

Beitrag von Kroetemann »

Nachdem ich in letzter Zeit öfters im Netz über diese Oberteile gestolpert bin, hab mir mal aus reiner Neugier einen iQ-Infinity-Shaft für mein Mezz ACE805 bestellt. Das Teil ist gestern angekommen und wurde natürlich sofort begutachtet und den ganzen Abend ausprobiert.

Kommunikation mit iQ sehr gut und schnell, die Lieferzeit war mit 7 Tagen spitze.

Specs: Vollholz 30 inch mit dem iQ-eigenen modifizierten Pro-Taper, Ferulenlänge 10 mm, Leder 12,50 mm Kamui braun medium

Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Wavy-Gewinde inklusive Joint-Ring ist sehr exakt, passgenau und plan gearbeitet, wie auch bei einem Original Mezz-OT. Auf das UT geschraubt ist das Cue absolut gerade und die Joint-Verbindung ist zu 99,5% nicht fühlbar. Also alles genauso, als wenn es sich um ein original Mezz-OT handeln würde.

Das Spielverhalten ist sehr gut. Die LD-Eigenschaften erscheinen mir besser wie beim WD/WX700 (muss aber hierfür mein Gedächtnis bemühen, hab leider gerade keins zur Hand), kommen aber nicht ganz an mein bislang gespieltes HP2 heran.
ABER: Der Hit ist wesentlich besser und auch das gesamte Spielgefühl ist schon angenehmer wie bei meinem gewohnten HP2.

Einzig die etwas fehlende Härte lässt mich grübeln. Das OT wurde von mir mit einem Kamui braun medium geordert, gefühlt spielt es sich aber, als wenn ein Soft-Leder verbaut ist :sta: :fra: Mein HP2 mit Kamui braun Soft ist 'ne ganze Ecke härter wie das Infinity. Mal sehen, wie sich das über die nächsten Tage noch entwickelt, wenn sich das Leder gesetzt hat.

Aber wenn sich der erste sehr positive Eindruck beim weiteren Test verstärken sollte, wird mein HP2 in Zukunft wohl im Köcher bleiben. Dann steht nur noch der direkte Vergleich des Infinity mit einem WX700 an, wenn das in 30'' bestellte mal irgendwann ausgeliefert wird.
Klug war's nicht, aber geil ... :)
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Erfahrungen mit Infinity Shafts von IQ Cues?

Beitrag von AndyD »

@Kroetemann
Jetzt sind ja ein paar Tage vergangen.
Wie sieht es jetzt aus mit dem Eindruck bei diesem Oberteil?
Zeigt der längerfristige Test die gleichen Eindrücke oder sind ein paar verflogen?

Grüße aus der Pfalz

AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
Kroetemann
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 398
Registriert: 09.05.14 17:27
Reputation: 59
Name: Christian Kröger
Playing cue: Mezz CP21CM mit WX-Sigma
Tip: Kamui Original
Break Cue: Mezz KAI
Jump Cue: Cuetec Propel
Wohnort: Lohne (Oldbg.)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Infinity Shafts von IQ Cues?

Beitrag von Kroetemann »

Der erste Eindruck hat sich komplett bestätigt, das OT spielt sich sehr gut. Das Leder hat sich gesetzt und ich habe zusätzlich eine Schicht abgenommen. Das Teil spielt sich jetzt angenehm knackig, aber nicht wie eine Eisenstange.
Die LD-Eigenschaften sind auf dem Level eines HP2, also sehr gut. Und weil es eben einen deutlich besseren Hit hat und mir ein angenehmeres Gefühl beim spielen vermittelt als mein HP2, wird das Infinity mein Spiel-OT bleiben. :bin:
Klug war's nicht, aber geil ... :)
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Erfahrungen mit Infinity Shafts von IQ Cues?

Beitrag von nussbaumer1990 »

Weißt du vielleicht, was genau der Unterschied zwischen dem IQ 3 und dem Infinity ist? Auf der Homepage stehen bei beiden die gleichen wählbaren Specs.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Kroetemann
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 398
Registriert: 09.05.14 17:27
Reputation: 59
Name: Christian Kröger
Playing cue: Mezz CP21CM mit WX-Sigma
Tip: Kamui Original
Break Cue: Mezz KAI
Jump Cue: Cuetec Propel
Wohnort: Lohne (Oldbg.)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Infinity Shafts von IQ Cues?

Beitrag von Kroetemann »

Leider noch nicht. Ich habe denen bereits diese Frage per Mail geschickt und warte auf eine Antwort. Die haben aber gerade Urlaub, glaube ich.
Klug war's nicht, aber geil ... :)
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Erfahrungen mit Infinity Shafts von IQ Cues?

Beitrag von miramanee »

der eine Shaft wird aus nur einem Holz (ist das Top Produkt) gemacht und soll super Eigenschaften haben so wie es Kroetemann sagt der andere Shaft wird aus 4 lagigen Hölzern erstellt. Beide haben einen Carbon Kern.

Diese Informationen bekam ich von dem Bauer der Shafts aus Griechenland.

also alle IQ3 Shafts sind aus 4 teiligem Holz erstellt

und bei den Infinitys wird nur ein Holz benutzt was viel bessere Eigenschaften hervorruft deswegen auch teurer ist 250 €
Benutzeravatar
Kroetemann
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 398
Registriert: 09.05.14 17:27
Reputation: 59
Name: Christian Kröger
Playing cue: Mezz CP21CM mit WX-Sigma
Tip: Kamui Original
Break Cue: Mezz KAI
Jump Cue: Cuetec Propel
Wohnort: Lohne (Oldbg.)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Infinity Shafts von IQ Cues?

Beitrag von Kroetemann »

Hmm, beim iQ3 steht, ebenso wie beim Infinity auch, als Wahlmöglichkeit bei der Konstruktion "Solid" und "4-Piece splice" zu Verfügung.
Klug war's nicht, aber geil ... :)
Benutzeravatar
Fitchner
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 648
Registriert: 03.08.16 01:33
Reputation: 191
Playing cue: Mezz ACE 187 mit Cuetec Cynergy
Tip: Sniper
Break Cue: Mezz Kai
Jump Cue: Fury

Re: Erfahrungen mit Infinity Shafts von IQ Cues?

Beitrag von Fitchner »

Die Seite ist relativ undurchsichtig und arm an Informationen...
Abgesehen von positivem Feedback hier und einem YouTube Video eines Griechen finde ich zu den Oberteilen nichts aussagekräftiges.
Vllt ja weil man mit denen reden muss/soll und die Oberteile danach gefertigt werden...?
Mehr Infos wären trotzdem gut!
Don't cry in your beer, it will just get diluted.
Benutzeravatar
Mitec
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 117
Registriert: 24.12.15 11:52
Reputation: 16
Name: Michael

Re: Erfahrungen mit Infinity Shafts von IQ Cues?

Beitrag von Mitec »

Als Unterschied hat er mir geschrieben, dass die Infinity mehr Speed (?) und etwas weniger Deflection haben ... Die Solid Wood haben einen besseren Hit und sind für alle Typen verfügbar. So wie ich es verstanden habe, wird das gleiche Holz benutzt. Ich denke mal, dass die Infinity einfach bessere Selektionen vom Holz sind.
Klangamt
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 25
Registriert: 27.04.14 19:09
Reputation: 2
Facebook username: ThomasNeu
Name: Thomas Kiehne
Playing cue: A.S.
Break Cue: Mezz Powerbreak
Jump Cue: O.S.
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Infinity Shafts von IQ Cues?

Beitrag von Klangamt »

Hi, auf der HP sind ja zwei OTs einmal IQ3 und einmal Infinity für 180,- und 250,-euro ansonsten sehe ich keine Unterschiede ?? und habe ich etwas übersehen vielen Dank für die kurze Info und geht alles nur direkt oder gibt es schon einen Gehilfen in Deutschland ??
Benutzeravatar
MGMT
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 249
Registriert: 11.02.11 00:00
Reputation: 6

Re: Erfahrungen mit Infinity Shafts von IQ Cues?

Beitrag von MGMT »

Hi
Kommt ein IQ Infinity 12.5mm in Sachen Abweichung an ein Mezz Ex Pro ran, oder hat es mehr?
Und mit welchem der beiden Oberteile lässt sich mehr Wirkung erzielen (vorausgesetzt gleiches Leder) ?

danke
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Erfahrungen mit Infinity Shafts von IQ Cues?

Beitrag von treffgarnix »

Voraussetzung gleiches Leder: Sollen sich die beiden Oberteile dann auch gleich anfühlen bzgl. Hit und Feedback?
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
MGMT
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 249
Registriert: 11.02.11 00:00
Reputation: 6

Re: Erfahrungen mit Infinity Shafts von IQ Cues?

Beitrag von MGMT »

Nein müssen sich nicht gleich anfühlen. Werden sie ja wohl auch nicht :)
Mir geht's nur um die beiden obengenannten Punkte.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Erfahrungen mit Infinity Shafts von IQ Cues?

Beitrag von treffgarnix »

Ich sprechs nur an weil ein und dasselbe Leder auf verschiedenen Oberteilen auch unterschiedlich performen KÖNNEN. Aus eigener Erfahrung würde ich diese Einschränkung - gleiches Leder - nicht machen, aber ich verstehe natürlich was Du meinst. Wollts nur mal gesagt haben..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Material“