Hangelar Open 2016 feat. HO Nations Cup GER - USA

Turniere die max. 4 mal im Jahr stattfinden

Moderatoren: Moderatoren, Turnier Falke

Benutzeravatar
magnum2807
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 452
Registriert: 13.06.08 00:00
Reputation: 17
Name: Chris Poeschl
Playing cue: Arthur
Tip: Kamui Black
Break Cue: Predator BK2
Jump Cue: Custom
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Hangelar Open 2016 feat. HO Nations Cup GER - USA

Beitrag von magnum2807 »

:ac: :ac: :ac: DIE ANMELDUNG ÖFFNET AM 7. MAI 2016 um 0.01 UHR :ac: :ac: :ac:


Hallo Billardfreunde,

es ist soweit - die Hangelar Open gehen in die nächste Runde.
Nachem wir in 2015 mit der Hong Kong Challenge reloaded schon Maßstäbe gesetzt haben, gehen wir in 2016 mit einem Mix aus Altbewährtem und sensationellem Neuen an den Start. Freut Euch mit uns auf folgende Highlights:

:vor: HO Main Event (3 Tage - 4 Blöcke - 32er Endrunde) vom 26. bis 28. August
:vor: HO Nations Cup GER (Reimering / Eckert) vs. USA (Archer / Sigel) am 25. und 26. August
:vor: HO Ladies Trophy - gleichzeitig DBU German Grand Prix - am 28. August
:vor: Side Event am 26. und 27. August
:vor: alle bekannten Goodies aus mittlerweile 9 Jahren HO-Historie

Hier die Eckdaten und der Ablaufplan der Hangelar Open 2016:

:vol: Do., 25.8.2016: HO Nations Cup GER - USA Teil 1 (Start 20.00 Uhr, Einlass 18.30 Uhr)

:vol: Fr., 26.8.2016: HO Main Event, Block 1 (9.30 Uhr) und Block 2 (11.30 Uhr), ab 20.00 Uhr: HO Nations Cup Teil 2

:vol: Sa., 27.8.2016: HO Main Event, Block 3 (9.30 Uhr) und Block 4 (11.30 Uhr), ab ca. 20 Uhr: die berüchtigte Tombola

:vol: So., 28.8.2016: Endrunde der HO 2016 und Start der HO Ladies Trophy (gespielt als German Grand Prix), anschliessend Siegerehrung und Übergabe des Erlöses unserer Tombola


:sie: CHAMPIONS DER LETZTEN JAHRE :sie:
2015: Sebastian Ludwig
2014: Niels Feijen
2013: Niels Feijen
2012: Oliver Ortmann
2011: Niels Feijen
2010: Niels Feijen
2009: Roman Hybler
2008: Fabian Breuer


Alles auf einen Blick:

Hangelar Open 2016
25. - 28.8.2016
Startgeld 50 €
10ball, DKO bis letzte 32, dann EKO, WPA Regeln, Wechselbreak
216er Feld, aufgeteilt in 4 Blöcke à 54 Spieler/innen
Play to: Vorrunde auf 6, last 32 auf 7, HF auf 8, Finals auf 9

HO Ladies Trophy
28.8.2016
Startgeld 35 € (100 % Ausschüttung!)
10ball, DKO bis letzte 16, dann EKO, Wechselbreak
offenes Feld
Play to: wird je nach Teilnehmerzahl angepasst, mindestens 5!


:tro: Preisgelder HO Main Event: :tro:

1. Platz: 2.600 €
2. Platz: 1.600 €
3. Platz: 1.100 €
4. Platz: 800 €
5. - 8. Platz: je 470 €
9. - 16. Platz: je 150 €
17. - 32. Platz: je 80 €
(Preisgelder bei vollem Feld, bei weniger als 216 Teilnehmern erfolgt eine Anpassung)


Nach wie vor bieten wir unsere Satellites in Ergolding (21.5.2016) und Hamburg (28.5.2016) an, bei denen Ihr exklusive VIP packages für die HO 2016 gewinnen könnt. Diese beinhalten neben 3 Hotelübernachtungen in unserem Stargasthotel Astoria in Bonn auch alles andere rund um die HO 2016, so z.B. Getränke, Essen, Startgeld für Euren Wunschblock, VIP Sitze für beide Abende des HO Nations Cup usw. Nutzt Eure Chance, dieses Megaevent als VIP zu geniessen.

Die Anmeldung für die VIP Satellites und alle weiteren Infos findet Ihr wie immer auf http://www.hangelar-open.de
Benutzeravatar
Spabence
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 118
Registriert: 08.06.09 00:00
Reputation: 11
Name: Frank Zimmermann
Playing cue: Stops, 4a Vollholz-Oberteil, Old Micarta Ferrule/ 2. Queue: Bludworth BL 2
Tip: D2
Break Cue: Kingbreaker
Jump Cue: Kingbreaker

Re: Hangelar Open 2016 feat. HO Nations Cup GER - USA

Beitrag von Spabence »

Zur Info an alle.

Mike Sigel wird im Juli 63.
http://www.mikesigel.com/
Da wir nicht wissen, wie wir zukünftig mit der HO verfahren werden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dies sein letzter Besuch bei uns sein wird.
Daher empfehlen wir jedem Pool-Fan, "Captain Hook" noch einmal hautnah in Sankt Augustin zu erleben.
Er ist der erfolgreichste Spieler der Welt ( über 100 Majorturniere gewonnen), der beste Pool-Entertainer und der vielleicht, neben Efren Reyes, berühmteste Spieler auf diesem Planeten.
Er hat Tom Cruise für den Oskar-nominierten Film "The Color Of Money" das Pool spielen so gut wie es ging beigebracht.
Paul Newman ( Fast Eddie Felson ) hat er auch für den Film trainiert, obwohl dieser schon einiges an Fähigkeiten mitbrachte ( "The Hustler").
Zudem hat er, wie auch "The Miz" Steve Mizerak, "Pretty Boy Floyd" Jimmy Mataya, "The Professor" Grady Mathews und "Earthquake" Keith McCready, im Film mitgespielt.
Dieses Jahr feiern wir in Sankt Augustin das 30-jährige Jubiläum des Films.
Deshalb ist Mike auch erneut einer unserer Stargäste.
Earthquake Keith (Grady Seasons im Film ) haben wir auch eingeladen. Leider musste er absagen.

Ich wünsche allen Spielern und Zuschauern eine erneut unvergessliche Hangelar Open und einen hochinteressanten HO Nations Cup.
Gebt alle dem Nations Cup durch eine volle Tribüne einen würdigen Rahmen und generiert 2 Tage lang echte Mosconi Cup Atmosphäre.

Gut Stoß und bis bald,
Frank Zimmermann
PBC Sankt Augustin / HO-Orga Team
Benutzeravatar
magnum2807
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 452
Registriert: 13.06.08 00:00
Reputation: 17
Name: Chris Poeschl
Playing cue: Arthur
Tip: Kamui Black
Break Cue: Predator BK2
Jump Cue: Custom
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Hangelar Open 2016 feat. HO Nations Cup GER - USA

Beitrag von magnum2807 »

Hier ein schnelles Update und eine Ankündigung:

Die Anmeldung für die HO Ladies Trophy -gespielt als German Grand Prix der DBU!!- findet Ihr ab sofort hier:
http://www.hangelar-open.de/anmeldung_lady.asp


Hier eine aktuelle Übersicht über die Blockbelegungen:

Block 1 (Fr. 9.30 Uhr): 21/54
Block 2 (Fr. 11.30 Uhr): 42/54
Block 3 (Sa. 9.30 Uhr): 50/54 (aktuell voll)
Block 4 (Sa. 11.30 Uhr): 50/54 (aktuell voll)

Wir haben in allen Blöcken noch registrierte Spieler, die ihr Startgeld nicht überwiesen haben. Im Interesse aller Spieler/innen werden wir am 12. Juni 2016 einen Cut machen, dann werden diese registrierten Spieler aus den Blöcken gelöscht, sollte bis dahin das Startgeld nicht eingegangen sein.
Benutzeravatar
Spabence
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 118
Registriert: 08.06.09 00:00
Reputation: 11
Name: Frank Zimmermann
Playing cue: Stops, 4a Vollholz-Oberteil, Old Micarta Ferrule/ 2. Queue: Bludworth BL 2
Tip: D2
Break Cue: Kingbreaker
Jump Cue: Kingbreaker

Re: Hangelar Open 2016 feat. HO Nations Cup GER - USA

Beitrag von Spabence »

Hmmmm, letztes Jahr waren wir nach 5 Tagen komplett ausverkauft.
Sowas hatte es bei einem Turnier dieser Größe in Deutschland noch nicht gegeben.
Diesmal ist die Anmeldung seit Wochen auf und erst 100 Spieler haben ihr Buy Inn bezahlt.
Unsere Ideen scheinen langsam nicht mehr den Nerv der deutschen Poolspieler zu treffen.
Oder gibt es noch Menschen, die sich auf den HO-Nations Cup mit Sigel, Archer, Reimering und Eckert freuen?
Vor einigen Jahren wäre das noch eine Sensation gewesen.
Haben wir in Sankt Augustin für eine Reizüberflutung unserer Pool Community gesorgt? :sch:
Sollten wir keine Stargäste mehr einladen und aus unserem Konzeptturnier ein Allerweltsturnier machen?
War es vielleicht nicht gut, Efren und Busti inflationär überall auflaufen zu lassen?
Keine Ahnung.....
Feedbacks werden gerne gelesen.

Gut Stoß
Frank
Benutzeravatar
LuckyLooser
Queueversteher
Queueversteher
Beiträge: 520
Registriert: 21.06.05 00:00
Reputation: 9
Name: Heiko Thiel
Playing cue: Madison MD7
Tip: Moori Medium
Break Cue: Predator BK2
Jump Cue: Mythus
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Re: Hangelar Open 2016 feat. HO Nations Cup GER - USA

Beitrag von LuckyLooser »

Ich würde mich da nicht verrückt machen. Wir in Bingen sind bisher auch hinter den Erwartungen (Anzahl Anmeldungen) zurück und letztes Jahr waren die Felder schneller ausgebucht.

Würde sagen, dass wir aufgrund des Billardbooms dank der German Tour im Moment ein Überangebot an Turnieren haben, vor allem im kommenden Sommer. Früher gab es 2-4 größere Turniere, jetzt gibt es von Juli bis September jedes Wochenende ein größeres Turnier (groß beziffere ich auf ab über 100 Teilnehmern). Bei kleinerer Auswahl kommt natürlich alles auf die Turniere zusammen, durch das aktuelle Überangebot verteilt sich das alles auf die Vielzahl an Turnieren.

Für die Billardspieler super, jemand aus z.B. Sachsen hat jetzt mit den Leipzig und Dresden Open zwei Turniere vor der Haustür, der spielt dann in der Regel diese Turniere und spart sich die Fahrt nach sonst wo.

Das wäre zumindest meine Erklärung auf die jetzige Situation, kann mich aber auch irren. Würde aber nicht sagen, dass die Ausrichter da etwas falsch machen um auf deine Frage zurück zu kommen.
Viele Grüße aus Bingen,
Euer PSC Rhein-Nahe
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hangelar Open 2016 feat. HO Nations Cup GER - USA

Beitrag von cuechanger »

So ähnlich sehe ich das auch. Es hat sich viel getan in der Landschaft und das hat einige Zeit viele stark motiviert durch die Lande zu ziehen und zu spielen, aber inzwischen kehrt wieder ein wenig Alltag in den Köpfen ein und man haushalten wieder mehr mit den eigenen Kräften. Zumindest ist das im Moment so mein Eindruck.
Benutzeravatar
Spabence
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 118
Registriert: 08.06.09 00:00
Reputation: 11
Name: Frank Zimmermann
Playing cue: Stops, 4a Vollholz-Oberteil, Old Micarta Ferrule/ 2. Queue: Bludworth BL 2
Tip: D2
Break Cue: Kingbreaker
Jump Cue: Kingbreaker

Re: Hangelar Open 2016 feat. HO Nations Cup GER - USA

Beitrag von Spabence »

Vielen Dank für euer Feedback.

Gut Stoß und einen schönen Sonntag Abend.

Frank
Benutzeravatar
Hoddel
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 469
Registriert: 15.05.09 00:00
Reputation: 33
Playing cue: Jk Queue
Break Cue: Euro West
Jump Cue: Predator Air Jump
Wohnort: Hamburg

Re: Hangelar Open 2016 feat. HO Nations Cup GER - USA

Beitrag von Hoddel »

Es könnte auch am Spielsystem liegen ! Wenn man nicht zur Weltelite zählt kann es gut sein , das nach zwei Spielen schluß ist und da sind 50 € Startgeld , vielleicht anfallende Reisekosten und Hotelkosten nicht gerade wenig. Habe dieses Jahr bis jetzt 2 Turnier schon mitgespielt im Gruppensytem da hatte ich je 5-7 Std Tischzeit in der Vorrunde, wenn man sich dann noch für die Endrunde Qualifieziert ist das ein Bonus . Da viel es mir leichter mich an zu melden als bei euch .

Mit freundlichen Grüßen
Torsten
Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Playing cue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Tip: wird überbewertet
Break Cue: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jump Cue: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Hangelar Open 2016 feat. HO Nations Cup GER - USA

Beitrag von Morrissey »

Ich schließe mich Hoddel an, Frank.
Mein Eindruck ist auch, dass es mehr Richtung "kürzere Sätze, aber dafür mehrere" geht. Gibt etliche Turniere, die das belegen.

Hier solltet ihr für 2017 mal ansetzen, von dem Doppel-K.O. wegzukommen.

Bezüglich des Star-Events würde es mich wundern, wenn jetzt schon Übersättigung herrschen würde.
Vielleicht ist es einfach so, dass man noch etwas mehr an der Werbe-Schraube drehen muss. Bisher war der Nations-Cup noch nicht so sehr in aller Munde, finde ich.
Da geht noch was von Eurer Seite ;-)
Ist aber auch noch genügend Zeit.

Das sind so meine Eindrücke für Euch, Frank.
Bin mir sicher, dass Euer Feld aber auch diesmal voll und erlesen sein wird.
Benutzeravatar
miramanee
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 955
Registriert: 23.10.13 20:31
Reputation: 51

Re: Hangelar Open 2016 feat. HO Nations Cup GER - USA

Beitrag von miramanee »

ich finde das System in Gruppen jeder gegen jeden z.B. Stuttgart Open super da ist auf jeden fall garantiert das man so 4 -5 mal spielt.

Ich hoffe diesen Modus werden viele Veranstalter übernehmen.
Benutzeravatar
Spabence
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 118
Registriert: 08.06.09 00:00
Reputation: 11
Name: Frank Zimmermann
Playing cue: Stops, 4a Vollholz-Oberteil, Old Micarta Ferrule/ 2. Queue: Bludworth BL 2
Tip: D2
Break Cue: Kingbreaker
Jump Cue: Kingbreaker

Re: Hangelar Open 2016 feat. HO Nations Cup GER - USA

Beitrag von Spabence »

Nochmals herzlichen Dank für euer Feedback.
Sowas ist wichtig, wenn man sich weiterentwickeln will.

By the way, die Tribünenbuchung ist offen.
Ich hoffe auf volle Zuschauerränge.
Das wird ne geile Show.

Gut Stoß
Benutzeravatar
magnum2807
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 452
Registriert: 13.06.08 00:00
Reputation: 17
Name: Chris Poeschl
Playing cue: Arthur
Tip: Kamui Black
Break Cue: Predator BK2
Jump Cue: Custom
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Hangelar Open 2016 feat. HO Nations Cup GER - USA

Beitrag von magnum2807 »

Hallo Billardfreunde,

auch von mir ein Dankeschön für das Feedback, welches wir gerne an die zukünftigen Ausrichter weitergeleitet haben.

Heute möchte ich Euch schnell noch unser diesjähriges Show-Event vorstellen: den HO-Nations-Cup.

Angelehnt an die Historie des Mosconi Cups, werden wir ein Einladungs-Event veranstalten, dass sich unserer Tradition, die Legenden unseres Sports nach Sankt Augustin zu holen, nahtlos anschliesst!

Die Paarung in diesem Jahr lautet: Team Germany vs. Team USA

Es ist uns gelungen, zwei der besten Spieler Deutschlands und zwei absolute Legends aus den USA für dieses Event zu verpflichten. Für Deutschland treten Christian Reimering und Ralph Eckert an, für die USA die beiden Hall-of-Famer Johnny Archer und Mike Sigel. Letzter auch deswegen, weil wir in 2016 den 30. Geburtstag von "Die Farbe des Geldes" feiern, dem Billardfilm schlechthin, in dem Mike eine äußerst relevante Rolle spielte.

Um Euch Spannung bis zur letzten Sekunde zu garantieren, spielen wir den HO-Nations-Cup 2016 in folgendem Modus (es wird 9ball gespielt!):

Donnerstag, 25.8.2016:
GER 1 - USA 1 bis 7
GER 2 - USA 2 bis 14
GER Doppel - USA Doppel bis 20

Freitag, 26.8.2016
GER 2 - USA 1 bis 27
GER 1 - USA 2 bis 34
GER Doppel - USA Doppel bis 40
(Spielstände nach den einzelnen Partien werden übernommen, Doppel finden mit Stoßwechsel statt).

Lasst uns gemeinsam den erfolgreichsten Spieler des Planeten begrüßen, und mit ihm auch die anderen drei Granaten, die sich mit Sicherheit ein großartiges Match um das Preisgeld und die richtig fette Trophäe liefern werden. Poolbillard der Extraklasse an zwei Abenden ist garantiert, und für den einen oder anderen Lacher werden Mike, Johnny und Co sicherlich auch sorgen.

Die Reservierung ist unter http://www.hangelar-open.de/tribuene.asp geöffnet!

Viel Spaß wünscht Euch

Euer HO-Orga-Team
Benutzeravatar
magnum2807
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 452
Registriert: 13.06.08 00:00
Reputation: 17
Name: Chris Poeschl
Playing cue: Arthur
Tip: Kamui Black
Break Cue: Predator BK2
Jump Cue: Custom
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Hangelar Open 2016 feat. HO Nations Cup GER - USA

Beitrag von magnum2807 »

Hallo Billardfreunde,

wie angekündigt werden wir nun die Spielerinnen und Spieler mit nicht bezahlten Startgeldern aus den entsprechenden Blöcken nehmen und damit Platz machen für diejenigen, die gerne dort spielen möchten.

Eine Neuanmeldung ist für diese Spieler/innen nicht erforderlich. Ihr seid nach wie vor bei uns registriert, habt aber kein Anrecht mehr auf einen speziellen Block. Solltet Ihr Euer Startgeld doch noch überweisen, werdet Ihr von uns entsprechend aufgefordert, einen noch freien Block zu benennen.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme, die wir aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre leider einführen mussten.

Viele Grüße,

Euer HO-Orga-Team
Benutzeravatar
Spabence
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 118
Registriert: 08.06.09 00:00
Reputation: 11
Name: Frank Zimmermann
Playing cue: Stops, 4a Vollholz-Oberteil, Old Micarta Ferrule/ 2. Queue: Bludworth BL 2
Tip: D2
Break Cue: Kingbreaker
Jump Cue: Kingbreaker

Re: Hangelar Open 2016 feat. HO Nations Cup GER - USA

Beitrag von Spabence »

Hallo Billard Fans,

wer noch nie bei uns war und sich scheut, seitliche Tribünenplätze zu buchen, der muss keine Angst haben, zu wenig vom Match mitzubekommen.
Die Darstellung des Center Courts und der Tribünen ist nicht ganz Maßstab getreu.
Man kann von allen Plätzen gut dem Spiel folgen.

DIE SPANNUNG STEIGT auf das Heavyweight Match zwischen den USA und Deutschland.

Herzliche Grüße und GUT STOSS !!!
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hangelar Open 2016 feat. HO Nations Cup GER - USA

Beitrag von cuechanger »

Wollte doch nochmal kurz erwähnen, dass auch dieses Jahr wie üblich der DoubleDave Cues Shop wieder mit der vollen Ausstellung vor Ort sein wird. :zuf:
Antworten

Zurück zu „Einzelturniere“