Jim Rempe JRE5 Queue

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Lena87
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.16 23:56
Reputation: 0

Jim Rempe JRE5 Queue

Beitrag von Lena87 »

Hallo zusammen,

kann mir eventuell jemand helfen?
Ich habe ein Queue mit der Signatur "Jim Rempe" die Nummer besagt JRE5. Da ich leider nicht so viel Ahnung davon habe, würde ich gerne erfahren,wo dieses Queue herkommt und welchen Wert dieses in etwa hat?

Ich danke euch im Voraus.

Liebe Grüße Lena
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (998.36 KiB) 4401 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (896.48 KiB) 4401 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (974.96 KiB) 4401 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (1.03 MiB) 4401 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (833.89 KiB) 4401 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (1.5 MiB) 4401 mal betrachtet
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Jim Rempe JRE5 Queue

Beitrag von tintin »

Hallo.
Hersteller ist Adam, Herstellungsland ist Japan, In den Achtzigern gebaut.
Dieses Queues haben eine guten Ruf und eine gute Qualität. Im guten Zustand sollte dein Queue um 150 Euro liegen.
Auf deinen Fotos sieht dein Queue allerdings so aus, als hätte es einen neuwertigen Zustand. Da kann ich dann aber keine Preiseinschätzung machen, denn neuwertig werden diese Queues nicht mehr verkauft, so einen Zustand findet man nach 30 Jahren eher selten.

Jim Rempe war in den 70ern und 80ern ein Weltklassespieler.

Einfach mal Adam Jim Rempe Cues bei Google eingeben.

Hier die offizielle Seite zu den Queues:
[url]adam-japan.com/wp-content/uploads/2013/12/king_jim.pdf[/url]

Gruß, tintin.
Lena87
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.16 23:56
Reputation: 0

Re: Jim Rempe JRE5 Queue

Beitrag von Lena87 »

Hallo Tintin,
das hört sich toll an, dann habe ich ja ein richtiges Schätzchen, auf das ich gut acht geben muss. Vielen Dank für die Informationen. :)

Ganz liebe Grüße
Lena
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Re: Jim Rempe JRE5 Queue

Beitrag von tintin »

Ja, ist sicher eher nicht für die Benutzung geeignet um den Originalzustand beizubehalten.
Natürlich kann es sich auch um eine Fälschung handeln, sowas soll es geben.
Die Bilder sollten im az-billiards Forum in den USA gepostet werden, da gibt es echte Kenner von alten Adam Queues ( und Liebhaber).
Vielleicht postet die jemand aus diesem Forum für dich dort.

Gruß, tintin.
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Jim Rempe JRE5 Queue

Beitrag von cuechanger »

Das sieht recht original aus. Adam und 80ziger stimmt. Zu prüfen wäre bei einem Cue dieses Alters noch, ob es gerade ist. Man weiß ja nicht wo es wie lange gelegen hat.
Lena87
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.16 23:56
Reputation: 0

Re: Jim Rempe JRE5 Queue

Beitrag von Lena87 »

Es ist (ziemlich) gerade und wurde kaum gespielt. ich besitze es seit ca. 5/6 Jahren und habe es seither nicht einmal benutzt... was vorher damit passiert ist kann ich nur erahnen anhand der Abnutzung (schätze nicht viel). Seither aber immer (bis vor kurzem) im case gehabt :)
Dank euch passe ich erst recht auf :D :D :D
Vielen Dank.
Lena87
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.16 23:56
Reputation: 0

Re: Jim Rempe JRE5 Queue

Beitrag von Lena87 »

Hallo zusammen,

ich habe die neuen Bilder ins AZ - Billard Forum gepostet.

http://forums.azbilliards.com/showthread.php?p=5514744

Leider habe ich keine Rückmeldungen auf meinen post erhalten.
Ich habe mich entschlossen den Queue zu versetzen, also wenn Interesse besteht könnte Ihr mir gerne ein Angebot per PN machen.

Liebe Grüße,

Lena
Dateianhänge
JRE 5-7.jpeg
JRE 5-7.jpeg (19.28 KiB) 4061 mal betrachtet
JRE 5-6.jpeg
JRE 5-6.jpeg (39.74 KiB) 4061 mal betrachtet
JRE 5-5.jpeg
JRE 5-5.jpeg (61.97 KiB) 4061 mal betrachtet
JRE 5-4.jpeg
JRE 5-4.jpeg (66.51 KiB) 4061 mal betrachtet
JRE 5-2.jpeg
JRE 5-2.jpeg (56.75 KiB) 4061 mal betrachtet
Benutzeravatar
PeJay
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 453
Registriert: 18.02.12 00:00
Reputation: 30
Name: Patrick Jungmann
Playing cue: Cuetec CER-4
Tip: Kamui black
Break Cue: Cuetec WCT
Jump Cue: NoName
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Jim Rempe JRE5 Queue

Beitrag von PeJay »

Was heißt denn ziemlich gerade? Wen sich der Pin (der Gewindebolzen) oder der Forearm (Das Stück über dem Griffband) verzogen haben im Laufe der Zeit, ist da preislich nicht mehr viel rauszuholen.
Nail here [X] for new monitor...
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Jim Rempe JRE5 Queue

Beitrag von Yasin »

Zudem sollte das Queue bei Verkaufsabsicht in der entsprechenenden Handelsrubrik hier eingestellt werden. Dann auch mit Preisangabe gemäß den Verkaufsregeln (dort nachzulesen).
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
Crossbow
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 99
Registriert: 26.01.08 00:00
Reputation: -8
Wohnort: Europe
Kontaktdaten:

Re: Jim Rempe JRE5 Queue

Beitrag von Crossbow »

Hier hab ich das Original Prospekt.
Das waren günstige Einsteigerqueues zwischen DM 170,- bis DM 380,- und das JRE5 hat damals ca DM 270,- (€135,-) gekostet.

Die Sgnatur von Rempe ist eine Plastikfolie unterm Lack und die originalen Griffbänder waren aus billigem Nylon und kein Irish Linen.
Ich weiß das, weil ich meinen damals neu lackieren lies vom Andy Stahl (Eirowest).
image.jpeg
image.jpeg (189.86 KiB) 3925 mal betrachtet


Added in 2 minutes 25 seconds:
image.jpeg
image.jpeg (164.8 KiB) 3925 mal betrachtet


Added in 16 minutes 23 seconds:
Wertvoll sind die aber nicht wirklich.
Meucci konnten sich damals nicht jeder leisten, deswegen hat man dann auf die Billigqueues von Adam (Bixur, Pool Prfessionals, Record Professionals, Jim Rempe usw) zurück gegriffen.

Added in 9 minutes 38 seconds:
Auf diesem Foto kann man auch gut erkennen wie ungleichmäßig lang die Flammen sind.
Bei meinem wurde sogar mit schwarzem Stift nachgearbeitet, damit sie gleichmäßiger ausschauen :)
image.jpeg
image.jpeg (88.09 KiB) 3923 mal betrachtet
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Jim Rempe JRE5 Queue

Beitrag von NickCasey »

Allerdings würde ich persönlich jedem noch so abgerockten Teil von damals den Vorzug gegenüber dem Mist geben, der heute so im “Billigsegment“ (im wahrsten Sinne des Wortes) umherschwirrt....
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
kalleleo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 375
Registriert: 18.12.15 14:20
Reputation: 103
Name: Thomas
Playing cue: Fury B/J UT mit 12 mm Vollholz OT (Jim Davis), alternativ Valhalla UT mit Players HXT OT
Tip: Talisman Pro H 12mm
Break Cue: Challenger B/J
Jump Cue: Challenger B/J
Wohnort: Bestensee

Re: Jim Rempe JRE5 Queue

Beitrag von kalleleo »

Ich habe bisher noch keine gute Begründung dafür gehört, warum die preiswerten Queues Mist sind. Ganz im Gegenteil, hier lese ich oft von positiven Erfahrungen, und in den Poolhallen sehe ich auch meistens Leute ganz pragmatisch mit preiswerten Queues spielen, weil sie keinen Unterschied zum teureren Material feststellen konnten. Für sie ist es letztlich eine Frage der Gewöhnung, und das Spiel steht für sie im Vordergrund, nicht das Material. Aber aus Sicht eines Sammlers oder jemand der einfach gute handwerkliche Arbeit schätzt, fallen heutige preiswerte Queues sicher durch.
Benutzeravatar
nussbaumer1990
Ausschießer
Ausschießer
Beiträge: 1240
Registriert: 09.04.11 00:00
Reputation: 157
Name: Daniel Nussbaumer
Playing cue: Cuechanger Naturals II Bocote
Tip: G2 M
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker Wenge
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Granadillo & Burmese Blackwood
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Jim Rempe JRE5 Queue

Beitrag von nussbaumer1990 »

kalleleo hat geschrieben:Ich habe bisher noch keine gute Begründung dafür gehört, warum die preiswerten Queues Mist sind. Ganz im Gegenteil, hier lese ich oft von positiven Erfahrungen, und in den Poolhallen sehe ich auch meistens Leute ganz pragmatisch mit preiswerten Queues spielen, weil sie keinen Unterschied zum teureren Material feststellen konnten. Für sie ist es letztlich eine Frage der Gewöhnung, und das Spiel steht für sie im Vordergrund, nicht das Material. Aber aus Sicht eines Sammlers oder jemand der einfach gute handwerkliche Arbeit schätzt, fallen heutige preiswerte Queues sicher durch.


Mist ist nicht gleich Mist. Jeder hat andere Erfahrungen mit preiswerten Queues gemacht, die einen bessere, die anderen schlechtere.
Auch heutzutage gibt es noch sehr gut verarbeitete und gut zu spielende Queues im unteren Preissegment, was bei dem breiten Angebot aber eher die Ausnahme ist. Prinzipiell hast du recht, man kann sich an alles gewöhnen, aber ich probiere von Zeit zu Zeit gerne mal etwas neues aus, so entwickelt man schließlich auch ein Gespür für das Material, die Verarbeitung und vor allem die Unterschiede zwischen eben diesen.
Ich bekam ganz unvoreingenommen mein jetziges Queue empfohlen, habe mich entschlossen von der Massenware wegzugehen und könnte jetzt nicht glücklicher sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Jim Rempe JRE5 Queue

Beitrag von treffgarnix »

NickCasey hat geschrieben:Allerdings würde ich persönlich jedem noch so abgerockten Teil von damals den Vorzug gegenüber dem Mist geben, der heute so im “Billigsegment“ (im wahrsten Sinne des Wortes) umherschwirrt....


Mich würde interessieren, welche Queues bei Dir unter "Billigsegment" fallen, kannst Du das evtl. etwas aufdröseln? Und vielleicht beschreiben, warum das dann zu "billig" ist. Ich denke da ähnlich, aber z. B. hat Dufferin Queues um die 100 €, die zwar primitiv verarbeitet sind im Vergleich zu hochwertigen Queues (aufgedruckte Einlegearbeiten, rel. schlechter Lack..), aber die Spieleigenschaften sind sehr gut. Ebenso gibt es ja ganz einfache Hausqueues unter 50 €, die ebenfalls sehr gut spielen. Ich hatte auch mal ein Las Vegas, auch so ne Billigmarke, und das Teil ließ sich auch sehr gut spielen + war in der Verarbeitung i. O..
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
finsterle2003
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.07 00:00
Reputation: 90
Facebook username: UcpUsedCueParts
Playing cue: Predator LE3
Tip: G2 medium
Break Cue: Predator BK-Rush
Wohnort: Joe WHITTEN Case

Re: Jim Rempe JRE5 Queue

Beitrag von finsterle2003 »

Logos aus Folie unterm Lack gibt's sogar bei deutschen Custom Maker [emoji33]
http://www.bhtbrand.com
http://www.whittencases.com/
Antworten

Zurück zu „Material“