Wilhelmina Tisch aus Asbest ??

Alles rund um Karambol, Dreiband oder Artistique

Moderator: Moderatoren

Antworten
sas012
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.16 11:32
Reputation: 0

Wilhelmina Tisch aus Asbest ??

Beitrag von sas012 »

Hallo an alle,

ich habe mir einen gebrauchten Carambolage-Tisch zugelegt und habe festgestellt, dass unterhalb des Tisches Platten verbaut sind, worauf die Heizstäbe verlegt sind. Diese Platten sind betongrau, jetzt befürchte ich, dass sie aus Asbest sein könnten.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Gruß, Sascha
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Wilhelmina Tisch aus Asbest ??

Beitrag von willusch »

Hoffe mal das ist der richtige Hersteller, sollte aber passen.

http://www.wilhelmina-billards.nl/default.aspx?ID=5
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Marley
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 23
Registriert: 13.09.12 09:49
Reputation: 0

Re: Wilhelmina Tisch aus Asbest ??

Beitrag von Marley »

Hallo Willusch, ich habe vor 4 Wochen einen gebrauchten Wilhelmina-Matchbillardtisch verkauft, denn ich mal sehr günstig bekommen habe. Da hatte ich mich auch schon gewundert, dass die Platten unter der Heizung aus Asbest (oder zumindestens aus einem Faserbetonwerkstoff) waren. Hat sicher mit Brandschutz zu tun. Wenn du die Platten nicht bewegst und natürlich auch nicht bearbeitest, sollte es aber kein Problem darstellen. Wenn du aber ein ungutes Gefühl mit diesen Platten hast, kann ich dir gerne ein Angebot für neue Heizplatten machen. Ist nicht so teuer, wie man vielleicht denken würde. Zu mal du, ja glaube ich, auch in der Berliner Ecke wohnst.
Gruß Matti
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Re: Wilhelmina Tisch aus Asbest ??

Beitrag von willusch »

Ich hab den Tisch nicht gekauft, das war sas012 :-)

Hatte nur einen Hinweis zum Hersteller gegeben. :bin:
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
r.polli
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 50
Registriert: 03.05.15 01:34
Reputation: 7
Playing cue: Players HTX, Pechauer JP
Tip: Kamui Black S
Wohnort: Duisburg

Re: Wilhelmina Tisch aus Asbest ??

Beitrag von r.polli »

Asbest bereitet nur Probleme wenn er bearbeitet, abgebaut oder umgebaut wird. Wenn Du aber mit Asbest arbeitest oder das Zeugs abbaust, musst Du Dich an strenge Auflagen halten; das wird teuer.
-- Roll yer own if you can't buy readymade --
Antworten

Zurück zu „Karambol / Artistique“