9-Ball Break mit 9 auf dem Spot

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
simonk
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 197
Registriert: 18.08.13 15:35
Reputation: 5
Name: Simon Kaincz

9-Ball Break mit 9 auf dem Spot

Beitrag von simonk »

Hallo, in Neckarsulm wurde dieses Jahr mit 9 auf dem Spot gespielt - ohne Kitchen Rule. Jetzt habe ich - neben dem Lochen der 1 in der Mitte mit Cutbreak auch oft gesehen, dass der Flügelball bzw oft auch 2 Kugeln in die Ecktasche gebreakt werden. Wie muss ich breaken um ein gutes Ergebnis zu erzielen? Einige bekommen das ziemlich konstant hin fast wie beim normalen Break.
Benutzeravatar
Fürst der Finsternis
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 639
Registriert: 21.06.12 15:40
Reputation: 61

9-Ball Break mit 9 auf dem Spot

Beitrag von Fürst der Finsternis »

Ich lege die Weiße wie gewöhnlich links oder rechts an die Bande und spiele sie mit mittlerer Geschwindigkeit mit etwas Wirkung links unten. Dabei visiere ich die 1 leicht links vom Zentrum an, wodurch sie eine gute Chance für die Mitteltasche erhält. Auch die Eckkugel kann dabei fallen. Der Queueball läuft von der 1 links an die Bande und bleibt im Idealfall in der Mitte des Tisches liegen.
Ich habe auch schon gesehen, dass Leute mehr von der Mitte wie beim 10-Ball breaken. Mach ich gelegentlich auch, hängt eben vom Tisch ab.

Gruß
Der Buddhist sagt: Wenn du es eilig hast, geh langsamer
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

9-Ball Break mit 9 auf dem Spot

Beitrag von aluonkel »

Stimmt, der breakpunkt vom 10 Ball funktioniert bei mir ebenfalls ziemlich gut dabei.
Benutzeravatar
Shotmaker
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 5607
Registriert: 02.03.09 00:00
Reputation: 340
Playing cue: RAMBO
Wohnort: Darmstadt

Re: 9-Ball Break mit 9 auf dem Spot

Beitrag von Shotmaker »

wieso baut man die neun auf dem spot auf ohne kitchenrules?

andere machen das, mit kitchenrules, damit man nicht mehr so sicher beim break bälle versenken kann, aber ohne kitchenrules ist das doch sinnlos, weil man mit wohl dosiertem break wieder relativ sicher bälle weg bekommt.
In billiardly
Shotmaker

nobody cares about your excuses.
nobody pities you for procrastinating.
nobody is going to coddle you, because you are lazy.
it's your ass, you move it.
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: 9-Ball Break mit 9 auf dem Spot

Beitrag von AndyD »

Mit 9 auf dem Punkt kann man nicht ganz so soft breaken wie mit 1 auf dem Punkt...

Als Veranstalter hätte ich lieber die Variante gewählt mit 1 auf dem Punkt und Kitchenrule.

Auf alle Fälle sollten mal Bedingungen geschaffen werden das Breaks nicht mehr mit softem oder mittleren Tempi möglich sind.

Grüße aus der Pfalz
AndyD

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
simonk
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 197
Registriert: 18.08.13 15:35
Reputation: 5
Name: Simon Kaincz

Re: 9-Ball Break mit 9 auf dem Spot

Beitrag von simonk »

Wie markiert man eigentlich am besten den Punkt, wo die 1 hinkommt? Soll ja möglichst genau sein und gut aussehen.
Benutzeravatar
Fürst der Finsternis
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 639
Registriert: 21.06.12 15:40
Reputation: 61

Re: 9-Ball Break mit 9 auf dem Spot

Beitrag von Fürst der Finsternis »

simonk hat geschrieben:Wie markiert man eigentlich am besten den Punkt, wo die 1 hinkommt? Soll ja möglichst genau sein und gut aussehen.


Die Amerikaner kleben da einen dicken Flatschen drauf. Ist in Deutschland verpönt, wie üblich scheiden sich die Geister . . .
Der Buddhist sagt: Wenn du es eilig hast, geh langsamer
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: 9-Ball Break mit 9 auf dem Spot

Beitrag von holli »

Ich glaube, die Frage von simonk bezog sich auf die Situation, wenn die 9 auf den Punkt aufgebaut wird...
Holli
simonk
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 197
Registriert: 18.08.13 15:35
Reputation: 5
Name: Simon Kaincz

Re: 9-Ball Break mit 9 auf dem Spot

Beitrag von simonk »

Ich meine natürlich wie mans mit dem Stift markiert... Ich wills halt nicht probieren und dann ists falsch oder sieht schei.. aus...

By the way: Warum macht man eigentlich in Deutschland keine Spot- Sticker drauf?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“