neues Spielsystem in Bayern

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
anfaenger

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von anfaenger »

thommy_b hat geschrieben:Beim Spieltag DAH5 vs. DAH7:
Die erste Runde war relativ ausgeglichen. Hier hat sich das 9-Ball etwas länger gezogen.
In der zweiten Runde dauerte das 9-Ball Doppel sehr lange. (ca. 45 min. länger als das 10-Ball)
In der letzten Runde war 10-Ball das längste Spiel.

Alle Mannschaften waren 15 Uhr vor Ort, dann wurde nach dem einspielen auch begonnen. Also so ca. 15:30-45.


und das 14/1 , wie lange hat das gedauert
PoolDragon1987
Aufbaukünstler
Aufbaukünstler
Beiträge: 35
Registriert: 20.10.14 13:22
Reputation: 6
Playing cue: Predator Roadline LE4 + REVO 12.9
Tip: Predator Victory M
Break Cue: Mythus (Rosewood/Acacia) Break-Jump-Cue
Jump Cue: No name
Wohnort: Im Osten

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von PoolDragon1987 »

Also wir gehören ja zu einem dieser Vereine, die "nur" drei Tische haben.
Grundsätzlich ist erstmal zu sagen, dass dieses System etwas mehr selektiert.
Bedeutet, man braucht eher wieder drei gute Spieler, die ihre Einzel durchbringen können, um zu gewinnen.

Zum anderen Thema: Spielzeit!

Wir haben 4,5 h gebraucht und hatten sogar jeweils richtige Raucherpausen. Also das finde ich, in Anbtracht der Umstände, eine angenehme Spielzeit.

Natürlich ist das jetzt nur ein Spieltag und keinesfalls eine Referenz dafür wie es in Rest-Bayern ausschaut, aber es ist ein kleiner Beleg dafür das es zeitlich gut klappen kann.

Gruß
"Gerade jetzt da ich verliere soll ich aufhören ??? Komm schon!!!" ;-)

"You gotta have two things to win. You gotta have brains and you gotta have balls. Now, you got too much of one and not enough of the other."
sigman
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.15 11:59
Reputation: 4
Playing cue: Schön
Tip: Kamui Black
Break Cue: Mezz
Jump Cue: Noname

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von sigman »

Also wir haben in der Landesliga 4,5 Stunden gespielt, allerdings auf nur drei Tischen.
Das is doch wohl völlig in Ordnung.
Benutzeravatar
anfaenger

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von anfaenger »

wir haben ca 3,5 Stunden für unseren Ersten Spieltag gebraucht....haben aber auch Runde für Runde gespielt und daher hats a wenig länger gedauert.
Das System macht Spass und man kann Taktisch aufstellen da man nichts doppelt spielen darf....ein Doppel kann jeder verschmerzen auch wenn man es nicht gerne soielt
Benutzeravatar
holli
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1722
Registriert: 22.06.07 00:00
Reputation: 195
Name: Holger Eilers
Wohnort: Katlenburg und Oldenburg

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von holli »

Nur mal so für Euch zum Vergleich:

In Niedersachsen haben wir gestern als Gastgeber (also 1. und 3. Begegnung) am 3er-Spieltag auf drei Tischen ca. 10 Stunden gebraucht. Das sind 3:20h pro Begegnung.Wir spielen jeweils in der Hinrunde 14.1/8/9/10, Rückrunde 14.1/10/9/8. Fahrzeit der meisten Gastmannschaften (Doppelspieltag: 6 Mannschaften an 6 Tischen) ca. 1h pro Strecke.
Holli
Benutzeravatar
WolfgangNB
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.11 00:00
Reputation: 110
Name: Wolfgang Buchwald jun.
Playing cue: Madison
Wohnort: Niederbayern

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von WolfgangNB »

Den misst haben wir jahrelang gespielt.
Die Zeiten sind hoffentlich vorbei!
Mir doch egal :-)
Benutzeravatar
anfaenger

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von anfaenger »

holli hat geschrieben:Nur mal so für Euch zum Vergleich:

In Niedersachsen haben wir gestern als Gastgeber (also 1. und 3. Begegnung) am 3er-Spieltag auf drei Tischen ca. 10 Stunden gebraucht. Das sind 3:20h pro Begegnung.Wir spielen jeweils in der Hinrunde 14.1/8/9/10, Rückrunde 14.1/10/9/8. Fahrzeit der meisten Gastmannschaften (Doppelspieltag: 6 Mannschaften an 6 Tischen) ca. 1h pro Strecke.


Bis vor 2 Jahren hatten wir auch Blockspieltage....aber unsere Fahrtzeiten waren zwischen 1-3 Stunden
Benutzeravatar
WolfgangNB
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.11 00:00
Reputation: 110
Name: Wolfgang Buchwald jun.
Playing cue: Madison
Wohnort: Niederbayern

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von WolfgangNB »

Heut ist dass eingetreten, was ich ursprünglich versuchte zu vermeiden als ich vor knapp 26 Monate ein neues flexibleres System ins Gespräch brachte.

Die glorreiche Entscheidung der Mitglieder und der Druck auf den SPA hatten zu folge, dass wir ALLE in da Mannschaft in den Einzel den gleichen Gegner hatten. Da wir ja zum wechseln der Disziplin gezwungen werden, kommt diese Konstellation dann zusammen. As Rückspiel wird wohl in a paar Monaten gleich verlaufen, da ja jeder so seine Disziplin spielt.
Ach ja, letztes WE standen 6 Tische im Lokal wegen der dämlichen Ansetzung der Doppel in der Mitte mal für knapp 90 Minuten leer rum. Gäste des lokalbetreiber hatten dafür übrigens kein Verständnis, den sie wollten einfach spielen.
Mir doch egal :-)
Benutzeravatar
anfaenger

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von anfaenger »

is doch toll ,weil man dann ja viel besser Taktisch aufstellen wenn du vorher weißt wer was spielt.
Benutzeravatar
meharis
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1939
Registriert: 16.12.07 00:00
Reputation: 65
Playing cue: Cem Custom Cue
Tip: Kamui Black S
Break Cue: Cem Custom Cue
Wohnort: München

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von meharis »

Ich seh das Problem nicht. Das jetzige System ist eine deutliche Verbesserung und ist doch vollkommen in Ordnung wenn Spieler die Disziplin wechseln müssen. :nac:
You never get a second chance to make a first impression
Benutzeravatar
anfaenger

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von anfaenger »

WolfgangNB hat geschrieben:Ach ja, letztes WE standen 6 Tische im Lokal wegen der dämlichen Ansetzung der Doppel in der Mitte mal für knapp 90 Minuten leer rum. Gäste des lokalbetreiber hatten dafür übrigens kein Verständnis, den sie wollten einfach spielen.


Das Karo L.A. hat doch 18 Billardtische :nac: und die haben nicht gereicht.....is da ein Reisebus gekommen :lac: :lac: :lac:
Benutzeravatar
WolfgangNB
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.11 00:00
Reputation: 110
Name: Wolfgang Buchwald jun.
Playing cue: Madison
Wohnort: Niederbayern

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von WolfgangNB »

3 Mannschaften daheim = 12 Tische -> davon 6 Stück für 90 Min leerstehend ( die wir natürlich trotzdem bezahlen müssen ) -> gibt ja nicht nur Vereinsheime.
Wäre fast interessant wie dass in anderen öffentlichen Lokalrn so läuft
Zuletzt geändert von WolfgangNB am 18.10.15 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mir doch egal :-)
Benutzeravatar
WolfgangNB
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.11 00:00
Reputation: 110
Name: Wolfgang Buchwald jun.
Playing cue: Madison
Wohnort: Niederbayern

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von WolfgangNB »

anfaenger hat geschrieben:is doch toll ,weil man dann ja viel besser Taktisch aufstellen wenn du vorher weißt wer was spielt.


Echt. Wie soll dass gehen wenn ich wechseln muss.
Letztes Jahr habt ihr gejammert, dass immer die gleichen Doppel spielen müssen und nun soll ich Sie verheizen in disziplinene die sie nicht mögen/können.
Is dass gleiche Spiel wie letztens, nur anders rum etz.
Tja, so wirklich glücklich war am Samstag die Gastmannschaft auf jeden Fall auch nicht.
Mir doch egal :-)
Benutzeravatar
anfaenger

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von anfaenger »

WolfgangNB hat geschrieben:3 Mannschaften daheim = 12 Tische -> davon 6 Stück für 90 Min leerstehend ( die wir natürlich trotzdem bezahlen müssen ) -> gibt ja nicht nur Vereinsheime.
Wäre fast interessant wie dass in anderen öffentlichen Lokalrn so läuft


Wir brauchen an einen Spieltag und im Training nichts bezahlen ..
Müsst ihr den vollen Preis bezahlen?
Bei 90 min wäre es eine Überlegung wert die Kugeln abzugeben
Benutzeravatar
WolfgangNB
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.11 00:00
Reputation: 110
Name: Wolfgang Buchwald jun.
Playing cue: Madison
Wohnort: Niederbayern

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von WolfgangNB »

hm, also geb ich die Tische frei fürs Publikum die dann zwischen uns rum laufen. Ach ja, nach 90 Minuten müssen sie dann aufhören, da wir die Tische wieder benötigen !?
Las mich drüber nachdenken ..... is wohl eher a doofe Idee :-)
Mir doch egal :-)
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“