Frage zu Meucci Oldie 1

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Frage zu Meucci Oldie 1

Beitrag von NickCasey »

Gabs den Meucci Oldie 1 auch mit weißer Wicklung und zu welchem Preis werden die so im Regelfall gehandelt (neue bzw neuwertige Restbestände wirds vermutlich nicht mehr geben)?
--- im Ruhestand ---
Benutzeravatar
DrPool
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3470
Registriert: 20.11.05 00:00
Reputation: 135
Wohnort: Witten

Re: Frage zu Meucci Oldie 1

Beitrag von DrPool »

Ich kenne das OL1 bzw. das spätere 95-17 nur in schwarz.
Hier gibt's allerdings ein Video mit weißer Griffwicklung: https://www.youtube.com/watch?v=Ogr0WUzFlCA
Wegen der Lichtreflexion sieht man, dass es typisch überlackiert ist. Spricht also eigentlich gegen ein nachträgliches refinish (es sei denn, da wollte jemand unbedingt den Meucci-Charakter bewahren).

Preise laut Blue Book:
Neupreis (1996) = $ 415,-
Zustand 98% = $ 515,-
Zustand 90% = $ 375,-
Zustand 70% = $ 225,-

Grüße an eines der Foren-Urgesteine! :zwi:
___________________
Schöne Grüße vom Doc

Player: BCM "Jamaica" Hoppe, BCM SP Continent Collection "4 Stars of Bryan"
Breaker: Predator BK3
Cases: Predator Instroke 2/4, Jim Murnack 4/8, Roger Taft 1/2
Car: MINI JCW Hatch - King of the Ring! ;-)
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Frage zu Meucci Oldie 1

Beitrag von NickCasey »

Besten Dank Doc und natürlich Grüße auch an Dich :zuf:

....wobei Du mir jetzt mit diesem Video nach meiner längeren Billard-Abstinenz doch etwas schlaflose Nächte bereitet hast, da ich nun etwas verliebt bin..... :zwi:
--- im Ruhestand ---
s.rossi
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.13 20:24
Reputation: 0
Name: Stefan Rossi
Playing cue: Cuechanger Conversion Ernie Omori Fullsplice
Tip: Ultraskin
Break Cue: Gulyassy Sledgehammer mit Cem-OT(Samsara Breaktip)
Jump Cue: Cem aus Zebrano (Sure SPC-Tip)
Wohnort: Tirol

Re: Frage zu Meucci Oldie 1

Beitrag von s.rossi »

Foto 28.09.15, 12 55 17.jpg
Foto 28.09.15, 12 55 17.jpg (829.04 KiB) 2177 mal betrachtet
Hallo zusammen,
Ich besitze einen Oldie 1 aus dem Jahr 1991. Das Griffband war ursprünglich schwarz und überlackiert...
Vor einigen Jahren habe ich das Queue refinishen lassen und dabei ein Weiß/schwarzes gewählt.
Wegen dem Spielgefühl und der Optik habe ich das Griffband überlackieren lassen, was eine beträchtliche Anzahl an Lackiergängen erfordert hat...
lg Stefan
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Re: Frage zu Meucci Oldie 1

Beitrag von NickCasey »

Schönes klassisches Queue :zuf:

Spielst Du es noch?
--- im Ruhestand ---
s.rossi
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.13 20:24
Reputation: 0
Name: Stefan Rossi
Playing cue: Cuechanger Conversion Ernie Omori Fullsplice
Tip: Ultraskin
Break Cue: Gulyassy Sledgehammer mit Cem-OT(Samsara Breaktip)
Jump Cue: Cem aus Zebrano (Sure SPC-Tip)
Wohnort: Tirol

Re: Frage zu Meucci Oldie 1

Beitrag von s.rossi »

Ja, ist immer noch im Einsatz... inzwischen mit einem Cuechanger OT.
Benutzeravatar
Pleitiii
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 29
Registriert: 30.05.15 22:52
Reputation: 0
Playing cue: Cuechanger Trip-Buddy
Tip: Kamui Soft
Break Cue: Cuechanger Trip-Buddy
Jump Cue: Jumps gehören verboten !
Wohnort: Stuttgart

Frage zu Meucci Oldie 1

Beitrag von Pleitiii »

Hallo Nick,

ich habe ebenfalls ein Oldie-01, allerdings in grauer Farbe. Ich überlege, es noch einmal zum Überarbeiten zu geben, um den gleichen Zustand wie bei Rossi zu erhalten. Allerdings käme dann ein Ledergriffband als Griffwicklung drauf. Ich habe für das Queue ca. 500,- Euro bezahlt.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Theodor Fontane (1819-98), dt. Erzähler
Antworten

Zurück zu „Material“