neues Spielsystem in Bayern

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Airblader
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1095
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 9
Facebook username: 1685945863
Name: Ingo Buerk
Playing cue: Joss 101
Tip: Kamui Black
Break Cue: Powerbreak
Jump Cue: Powerbreak
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von Airblader »

Ah, Danke. Das klingt in der Tat nicht unbedingt vorteilhaft.
Benutzeravatar
SoKrahtes
Kombimonster
Kombimonster
Beiträge: 603
Registriert: 14.09.04 00:00
Reputation: 20
Wohnort: Simbach am Inn

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von SoKrahtes »

Hallo zusammen,

nur mal eine Info am Rande. Ich kenne sehr viele aktuelle Billardspieler(in meinen Ohren sogar die Mehrheit, das kann aber auch nur ein Eindruck von mir sein), die das System in der letzten Saison in Bayern als sehr gut empfunden haben. Vor allem die kürzere Spielzeit. Es hat zwar fast jeder ein kleines "Wenn xy..." angefügt aber im Grunde war es ein sehr guter Schritt.

Ich bin schon sehr auf die neue Saison gespannt. Drei Durchgänge, zwei Einzel und ein Doppel. Endlich werden die schlechteren Spieler in der Mannschaft nicht mehr dazu verdammt alle Doppel zu spielen.
Das schauen wir uns mal an :)

Grüße
Benutzeravatar
anfaenger

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von anfaenger »

Es haben in diesen Jahr 297 Mannschaften gemeldet also nur 6 Mannschaften weniger.
Ob das jetzt an den Spielsystem liegt weiß ich nicht.
Ich freue mich schon riesig auf die Neue System und fiebere den Start schon massiv entgegen.
Benutzeravatar
WolfgangNB
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.11 00:00
Reputation: 110
Name: Wolfgang Buchwald jun.
Playing cue: Madison
Wohnort: Niederbayern

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von WolfgangNB »

anfaenger hat geschrieben:Es haben in diesen Jahr 297 Mannschaften gemeldet also nur 6 Mannschaften weniger.
Ob das jetzt an den Spielsystem liegt weiß ich nicht.
Ich freue mich schon riesig auf die Neue System und fiebere den Start schon massiv entgegen.


Doch, genau dieses System ist für die 6 Mannschaften verantwortlich. So wie letztes Jahr auch, oder doch nicht !? :krl:
Aber egal, Hauptsache was geschrieben so wie ich gerade :scw:
Mir doch egal :-)
Benutzeravatar
anfaenger

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von anfaenger »

Die Saison läuft ja schon und deswegen wollte ich mal fragen wie euch das neue System gefallen hat.
Benutzeravatar
WolfgangNB
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.11 00:00
Reputation: 110
Name: Wolfgang Buchwald jun.
Playing cue: Madison
Wohnort: Niederbayern

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von WolfgangNB »

Was ist etz an dem system neu?
Is so wie früher, nur dass 2 Doppel dazwischen liegen.
Die Doppel blockieren Tische und verursachen in unserem Fall überflüssige Tischkosten. Die Standzeit der Tische läuft ja auch ohne Betrieb. War letzte Saison mit 3-Tischen günstiger.
Bei kleine Lokale/Vereinsheime gibts halt etz wieder Kapazitätsgrenze, denn viele Mannschaften bei 4-Tische .....

Zeitfaktor LL am ersten Spieltag ca 3,5h
Mir doch egal :-)
Goldi
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 28
Registriert: 09.09.12 14:01
Reputation: -15
Name: Matze
Playing cue: No Name

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von Goldi »

Ich finde das neue Spielsystem auch top :coo:
Man hätte es aber aus meiner Sicht noch besser machen können indem man nur
ein 14/1 spielt so wie letztes Jahr :bel: :-)
Benutzeravatar
jb
Publikumsliebling
Publikumsliebling
Beiträge: 1607
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 98
Facebook username: 100000053096291
Name: Josef Bendl
Playing cue: BCM
Tip: keine Ahnung !?
Break Cue: Jim Davis
Jump Cue: Predator Air
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von jb »

stixx hat geschrieben:... geht mir ja darum, dass ich Kugeln am Loch vorbeischießen kann :)


Und das macht keiner so gut wie Du... :lac:
Benutzeravatar
brennpunkt-lupo
Kopfstoßprofi
Kopfstoßprofi
Beiträge: 1559
Registriert: 07.02.08 00:00
Reputation: 1017
Name: Lupo
Playing cue: Huebler mit Lucasi Hybrid slim
Tip: ja so a dings halt. Kamui M ohne Fensterscheibe dazwischen
Break Cue: Players HXT P 1
Jump Cue: s.o. mit ohne hinterstes Trumm. Oder ohne 2 hintere Trümmer
Wohnort: Moosburg
Kontaktdaten:

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von brennpunkt-lupo »

Ich fühle mich übergangen Herr Bendl. Oder hast Du nur Leute gemeint, die oberhalb Hammelklasse spielen???
Wir können nur noch wachsen durch's kleiner werden und können reicher werden nur durch teilen (Werner Schmidbauer und Pippo Pollina)
thommy_b
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 10
Registriert: 20.08.14 14:32
Reputation: 3

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von thommy_b »

Spielzeit KL DAH4 vs DAH6: 4 h 15 min
KL DAH5 vs DAH7: 5 h

Persönliche Meinung: Viel zu lang. War aber zu erwarten.
Benutzeravatar
WolfgangNB
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 271
Registriert: 24.01.11 00:00
Reputation: 110
Name: Wolfgang Buchwald jun.
Playing cue: Madison
Wohnort: Niederbayern

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von WolfgangNB »

thommy_b hat geschrieben:Spielzeit KL DAH4 vs DAH6: 4 h 15 min
KL DAH5 vs DAH7: 5 h

Persönliche Meinung: Viel zu lang. War aber zu erwarten.


Woran hat es denn gelegen.
Ausspielziele zu hoch?
zu viele 14.1?

Kannst dass etwas ausführlicher Beschreiben :zwi:
Mir doch egal :-)
Benutzeravatar
anfaenger

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von anfaenger »

unsere Erste hat nur ca. 3 Stunden gebraucht das ist eigentlich angemessen wie ich finde.
@Tommy b
mich würde auch interessieren aus welchen Grund das so lange gedauert hat
Benutzeravatar
anfaenger

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von anfaenger »

ich habe gerade mal den Spielberichtsbogen angeschaut....
alle 14/1 sind über sehr viele Aufnahmen gegangen, vielleicht ist das ja der Grund

und wenn die Partie wirklich um 16 Uhr begonnen hat und um 19:46 erfasst wurde , dann hast dich wohl a bisserl verrechnet
Benutzeravatar
Airblader
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1095
Registriert: 06.07.11 00:00
Reputation: 9
Facebook username: 1685945863
Name: Ingo Buerk
Playing cue: Joss 101
Tip: Kamui Black
Break Cue: Powerbreak
Jump Cue: Powerbreak
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von Airblader »

Also 4–5 Stunden für einen Spieltag finde ich persönlich jetzt in Ordnung, so als Obergrenze (in manchen Fällen vielleicht auch mal sechs Stunden). Ein Spieltag im Billard hat verglichen mit anderen Mannschaftssportarten wie Fußball ja eher den Charakter eines Turniers und "Mini-Turniere" dauern immer eine Weile. Anderseits ist ein einzelnes Spiel im Billard einfach nicht sinnvoll.
thommy_b
Kugelpolierer
Kugelpolierer
Beiträge: 10
Registriert: 20.08.14 14:32
Reputation: 3

Re: neues Spielsystem in Bayern

Beitrag von thommy_b »

Beim Spieltag DAH5 vs. DAH7:
Die erste Runde war relativ ausgeglichen. Hier hat sich das 9-Ball etwas länger gezogen.
In der zweiten Runde dauerte das 9-Ball Doppel sehr lange. (ca. 45 min. länger als das 10-Ball)
In der letzten Runde war 10-Ball das längste Spiel.

Alle Mannschaften waren 15 Uhr vor Ort, dann wurde nach dem einspielen auch begonnen. Also so ca. 15:30-45.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“