Wechsel von Kamui Medium auf BLACK Clear SS

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
lcaa
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 330
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 6

Wechsel von Kamui Medium auf BLACK Clear SS

Beitrag von lcaa »

Hallo, ich habe, wie oben beschrieben, das Leder gewechselt (WX900- Original Kamui Braun Medium, oder?)- heute gespielt (ca. 150-200 Bälle).

Was soll ich sagen....kann da kaum einen Unterschied bemerken...was habt ihr für Erfahrungen gesammelt, ändert sich da etwas nach einiger Zeit?

Danke Euch!
Benutzeravatar
DrPool
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3470
Registriert: 20.11.05 00:00
Reputation: 135
Wohnort: Witten

Re: Wechsel von Kamui Medium auf BLACK Clear SS

Beitrag von DrPool »

Mit den schwarzen Kamuis habe ich zu wenig Erfahrung, ich spiele seit Jahren mit den braunen Originals. Einmal schwarz im Vergleich gehabt, war mir aber etwas zu indifferent.
Der Wechsel von normal zu clear bringt einen kompletten Härtegrad-Sprung (zumindest bei mir von S > clear S).
Es spielt sich wie ein angenehmes, nicht zu hartes Medium. Vorteil: Deutlich weniger Pilzen als das normale S (Einzelfall...?).

Dass ein black clear SS gleich zwei Härtegrade ausgleicht und wie ein Medium ist, finde ich ziemlich heftig.
Ein Grund mehr, bei braun zu bleiben. :zwi:
___________________
Schöne Grüße vom Doc

Player: BCM "Jamaica" Hoppe, BCM SP Continent Collection "4 Stars of Bryan"
Breaker: Predator BK3
Cases: Predator Instroke 2/4, Jim Murnack 4/8, Roger Taft 1/2
Car: MINI JCW Hatch - King of the Ring! ;-)
Benutzeravatar
lcaa
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 330
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 6

Re: Wechsel von Kamui Medium auf BLACK Clear SS

Beitrag von lcaa »

Danke! Finde ich auch "heftig", deswegen meine Hoffnung, das sich noch etwas in Richtung "weicher" tut...
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3469
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 485
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Wechsel von Kamui Medium auf BLACK Clear SS

Beitrag von treffgarnix »

Man kann ja das clear-Plättchen abschleifen, dann wird's weicher

:lac:
Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Re: Wechsel von Kamui Medium auf BLACK Clear SS

Beitrag von aluonkel »

Wäre mal interessant zu testen ,wie sich das Gefühl ändert, wenn man unter andere S Leder so ein Acrylplättchen drunterpappt. Ich fräse mir mal ein paar aus
Benutzeravatar
LuMe1605
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 267
Registriert: 14.12.13 19:31
Reputation: 3
Name: Luca
Playing cue: Cem
Tip: Kamui Black S, Taom
Break Cue: McDermott Stinger B/J
Jump Cue: Poison VX Jmp OT und Predator Air UT
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von Kamui Medium auf BLACK Clear SS

Beitrag von LuMe1605 »

Die braucht man nicht fräsen...ich mach das für Kunden die keine Kamui wollen, aber das Plättchen. Ich hab einfach bei eBay ein m^2 von dem Zeug geholt (genau Bezeichnung kann ich nachgucken). Mit der Schere Ca 15 x 15 mm ausgeschnitten, draufgeklebt und wie eine normale Pomeranze angepasst. Klappt super! Zwischen Leder und Plättchen tu ich auch noch ein normales Unterleder, bei den Clear ist ja auch so eine schwarze Schicht dazwischen. Das Plättchen ist glaub ich 0,7 oder 0,8 mm dick. Sieht absolut Original aus!
Zuletzt geändert von LuMe1605 am 10.07.15 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Be cool - play pool!
Benutzeravatar
List
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3135
Registriert: 18.07.09 00:00
Reputation: 114
Playing cue: Klosek - Cocobolo
Break Cue: Klosek - Coco-Maple, Merry Widow
Jump Cue: NoNameChinaDings
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von Kamui Medium auf BLACK Clear SS

Beitrag von List »

Aluplättchem = Marktlücke !

;-)
Benutzeravatar
lcaa
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 330
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 6

Re: Wechsel von Kamui Medium auf BLACK Clear SS

Beitrag von lcaa »

Also wenn ich mir die Einteilung auf der Kamui-Seite (vgl. der Leder) anschaue, hätte ich etwas anderes erwartet...
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von Kamui Medium auf BLACK Clear SS

Beitrag von Yasin »

Es gibt auch "Unterleder" fertig zu kaufen... Für ein paar Cents.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
LuMe1605
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 267
Registriert: 14.12.13 19:31
Reputation: 3
Name: Luca
Playing cue: Cem
Tip: Kamui Black S, Taom
Break Cue: McDermott Stinger B/J
Jump Cue: Poison VX Jmp OT und Predator Air UT
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von Kamui Medium auf BLACK Clear SS

Beitrag von LuMe1605 »

Aber die sind nur schwarz, wie oben beschrieben ist es perfekt! Erst ich glaub 0,7 mm von dem durchsichtigen, dann das unterleder, und dann das richtige Leder. Das Unterleder von Elforyn hat auch genau die richtige Höhe
Be cool - play pool!
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von Kamui Medium auf BLACK Clear SS

Beitrag von Yasin »

Es gibt sie nicht nur in schwarz. Auch in rot und in blau :zwi:

:vor: Klick!

Irgendwo habe ich sie auch mal in allen möglichen anderen Farben gesehen und gekauft (grün, gelb, orange ect). Und irgendwo habe ich auch noch welche in einem kleinen Umschlag. Finde ich aber seit längerem nicht wieder :vew: Aber keine durchsichtigen...
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
LuMe1605
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 267
Registriert: 14.12.13 19:31
Reputation: 3
Name: Luca
Playing cue: Cem
Tip: Kamui Black S, Taom
Break Cue: McDermott Stinger B/J
Jump Cue: Poison VX Jmp OT und Predator Air UT
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von Kamui Medium auf BLACK Clear SS

Beitrag von LuMe1605 »

Eben...die durchsichtigen kann man nur selber machen. Aber fräsen braucht man die nicht...wie oben beschrieben klappt das sehr gut. Fräsen müsste man nur, wenn man das schon vor der Montage auf die Pomeranze klebt, damit das schon vorher original aussieht, macht aber im Endeffekt keinen Unterschied
Be cool - play pool!
Antworten

Zurück zu „Material“