Legendäre Zahlen im Billardsport

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Safety147Car
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.08 00:00
Reputation: 5
Name: Andreas
Kontaktdaten:

Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitrag von Safety147Car »

Hallo.
Wollte gerne mal ein paar legendäre Zahlen (oder %) vom Billardsport zusammentragen. Könnt ihr dabei bitte helfen.. mit kurzer Erklärung

Gemeint ist sowas hier:

"147" Snooker maximum break
"100" Snooker century break
"0,5" durchschnitt im Carambol 3c

Was gibt es noch für legendäre Zahlen oder %
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
PeJay
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 453
Registriert: 18.02.12 00:00
Reputation: 30
Name: Patrick Jungmann
Playing cue: Cuetec CER-4
Tip: Kamui black
Break Cue: Cuetec WCT
Jump Cue: NoName
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitrag von PeJay »

154 im Snooker mit Freeball? Zählt das mit?
Nail here [X] for new monitor...
Benutzeravatar
GAP-Attack
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 253
Registriert: 11.01.12 00:00
Reputation: 60

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitrag von GAP-Attack »

526 von Mosconi!
Benutzeravatar
Dreiecksklave
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 690
Registriert: 07.02.09 00:00
Reputation: 81

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitrag von Dreiecksklave »

Earl Strickland:
2 Std Matchtime
60 min gemeckert:-))))
Inkl 300 Beleidigungen
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitrag von Breakfoul »

7.322 registrierte User im BA-Forum. :meg:
Fanatiker
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 225
Registriert: 15.02.08 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Cocobolo Plain Jane
Tip: Everest, Samsara
Break Cue: Hartmann OT
Jump Cue: Hauber
Wohnort: Ba-Wü

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitrag von Fanatiker »

14.1 World Tournament 2013 Halbfinale Appleton-Bustamante:
Appleton auf 200 mit einer 200 und aus.
Benutzeravatar
Dreiecksklave
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 690
Registriert: 07.02.09 00:00
Reputation: 81

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitrag von Dreiecksklave »

Bernd Hoffmann vs Christian Keidel
BuLi (ich glaube 1999)
14/1 bis 150 = 6Std 15min
Safety147Car
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.08 00:00
Reputation: 5
Name: Andreas
Kontaktdaten:

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitrag von Safety147Car »

Ich habe erfahren 693 als höchste Serie von Michael Eufermia, soll auch im Guinnes Buch stehen.
Die 154 im Snooker da seid ihr euch sicher ja - ist ja der Hammer wenn das nie getoppt wurde..
Habt ihr noch weitere Ideen ?
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
GAP-Attack
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 253
Registriert: 11.01.12 00:00
Reputation: 60

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitrag von GAP-Attack »

Hat jemand dieses Guiness Buch mit den besagten 693? Ich hab noch nix davon gehört, dass Willis Rekord gebrochen wurde
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitrag von Yasin »

Auf jedenfall findet man über Google ein paar Quellen. 2 Februar 1961 soll die besagte Serie gefallen sein. Einfach mal Mike Eufemia eingeben. Es gibt auch Diskussionen im AZ diesbezüglich. Falls Jemand dieses über 50 Jahre alte Guiness Book sein eigen nennt, wäre ich auch an einer Kopie der besagten Seite interessiert :abk:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
List
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3135
Registriert: 18.07.09 00:00
Reputation: 114
Playing cue: Klosek - Cocobolo
Break Cue: Klosek - Coco-Maple, Merry Widow
Jump Cue: NoNameChinaDings
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitrag von List »

Ralf Souquet 27 Spiele 8-Ball an-aus!
Benutzeravatar
zulujunky
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1432
Registriert: 20.11.06 00:00
Reputation: 162
Playing cue: Cem Birdseye Cocobolo, Cuechanger Coco Naturals
Tip: ein brauenes....!?
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Purpleheart
Wohnort: Dortmund

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitrag von zulujunky »

Yasin hat geschrieben:Auf jedenfall findet man über Google ein paar Quellen. 2 Februar 1961 soll die besagte Serie gefallen sein. Einfach mal Mike Eufemia eingeben. Es gibt auch Diskussionen im AZ diesbezüglich. Falls Jemand dieses über 50 Jahre alte Guiness Book sein eigen nennt, wäre ich auch an einer Kopie der besagten Seite interessiert :abk:


So was ähnliches....ich hoffe, der Link klappt so: http://books.google.de/books?hl=de&id=d ... ke+Eufemia

bzw. hier: 2. Februar 1960 : http://en.wikipedia.org/wiki/February_1960
Benutzeravatar
PKM925
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 58
Registriert: 19.02.08 00:00
Reputation: 4

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitrag von PKM925 »

Das höchste mögliche Breake im Snooker ist eine 155. Freeball als Ersatzrote 1 Punkt + Schwarz 7 Punkte ergibt 8 Punkte + 147 Maximum Breake = 155 Punkte. Wurde aber noch nie offizell geschafft und würde nicht einmal als Maximum gelten. (Quelle: Aussage von Rolf Kalb)
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitrag von Breakfoul »

Danke, Zulu, für die Links. :bin: In der Quelle ist aber nicht von der angesprochenen Serie von 693, sondern von 625 die Rede.

At an exhibition at the Logan Billiard Academy in Brooklyn, Mike Eufemia set a record that has remained for half a century, for the longest "run", sinking 625 consecutive billiard balls without a miss.[2]


Irgendwie führt mich ja so eine angeblich seit über 50 Jahren bestehende Serie unweigerlich zur Überlegung, mit welchem Material damals gespielt wurde. Waren damals die Taschen größer oder (falls nicht) warum führen wir heute nicht-kommerzielle Diskussionen über Mehrschichtleder, Hohlbohrungen und Kamui-Kreide...? :lac:
Benutzeravatar
zulujunky
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1432
Registriert: 20.11.06 00:00
Reputation: 162
Playing cue: Cem Birdseye Cocobolo, Cuechanger Coco Naturals
Tip: ein brauenes....!?
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Purpleheart
Wohnort: Dortmund

Re: Legendäre Zahlen im Billardsport

Beitrag von zulujunky »

Sagen wir mal so...wenn 1978 noch eine Serie von 625 im Guinness Buch steht wird die höhere von früher wohl nicht stimmen :bel:
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“