PoolbillardResummee 2 Jahre nach der Krise

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Schnellspieler

Re: Resummee 2 Jahre nach der Krise

Beitragvon Schnellspieler » 03.04.14 11:40

capullo hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass mit Mitglieder die Landesverbände gemeint sind.
Tütet halt da mal was ein.
Ansonsten kann ich die Stellung der DBU nachvollziehen, was aber halt der Transparenz nicht förderlich ist.


Ich bewundere fast ein bisschen, die Mühe, die Du Dir gemacht hast.

Interessant finde ich, das noch nicht einmal die "normalen" Wege der Kommunikation definiert werden. Klar steht irgendwo, wer in welchem Belang angeschrieben werden sollte ..., aber der kurze Verweis ("Frage bitte den oder den, damit der die Frage weiterleiten kann") wird auch nicht gegeben.

Transparenz in Perfektion bzw. wie mach ich dem Interessierten das Leben schwer .... :zuf: :coo:



Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4669
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 146
Spielqueue: Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Leder: Milkdud, Wizard
Breaker: Cuechanger Concept Breaker Purpleheart/ Ebony
Wohnort: Baden

Re: Resummee 2 Jahre nach der Krise

Beitragvon joshua70 » 03.04.14 12:22

Ich fand die Idee von capullo toll, mal eine Mail zu schreiben!!!

Ich muss gestehen, dass ich zu voreingenommen bin, um auf so eine Idee zu kommen. Allerdings bestätigen mich die Antworten in meiner Voreingenommenheit.

Bleibt die Frage nach den Medien. Medien= Mehrzahl. Die Touch kann nicht gemeint sein, denn die ist so wenig offizielles Organ, wie das BA.


Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...

Benutzeravatar
wolle
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1324
Registriert: 26.08.04 00:00
Reputation: 39
Wohnort: Zweibrücken

Re: Resummee 2 Jahre nach der Krise

Beitragvon wolle » 03.04.14 12:28

Billard-Aktuell ist kein Mitglied und seine Foren gehören nicht zu den offiziellen Verbandsorganen, in denen wir Berichte, Informationen oder Mitteilungen publizieren.


Facebook ist dann wohl somit ein offizielles Verbandsorgan um Informationen.. zu publizieren :vew:


-=[ Vierblättrige Kleeblätter sind vor allem eins: Sie sind seltener als dreiblättrige. Und was machen wir? Wir binden unser Glück an Dinge, die selten vorkommen, und wundern uns, dass wir nur selten glücklich sind ]=-

Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4669
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 146
Spielqueue: Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Leder: Milkdud, Wizard
Breaker: Cuechanger Concept Breaker Purpleheart/ Ebony
Wohnort: Baden

Re: Resummee 2 Jahre nach der Krise

Beitragvon joshua70 » 03.04.14 12:40

Wußte gar nicht, dass die DBU FB als Kommunikationskanal verwendet.

Nun hab ich aber ein Gewissensproblem: Abonnieren kann ich vermutlich nur, wenn ich "gefällt mir" drücke...

P.S. Problem gelöst. Letzter Post aus dem Dezember 2012...


Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...

Benutzeravatar
WolfgangNB
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 268
Registriert: 24.01.11 00:00
Reputation: 109
Name: Wolfgang Buchwald jun.
Spielqueue: Madison
Wohnort: Niederbayern

Re: Resummee 2 Jahre nach der Krise

Beitragvon WolfgangNB » 03.04.14 13:38

Wo hast du da nachgesehen?

Also bei mir ist bei Facebook "Billard für Deutschland" der letzte Eintrag von gestern Abend 22.43



Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4669
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 146
Spielqueue: Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Leder: Milkdud, Wizard
Breaker: Cuechanger Concept Breaker Purpleheart/ Ebony
Wohnort: Baden

Re: Resummee 2 Jahre nach der Krise

Beitragvon joshua70 » 03.04.14 14:55

mein Fehler. Ich habe zuerst "DBU", dann "Deutsche Billard Union" gesucht und habe das https://www.facebook.com/Deutsche.Billard.Union?fref=ts gefunden


Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...

Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4669
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 146
Spielqueue: Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Leder: Milkdud, Wizard
Breaker: Cuechanger Concept Breaker Purpleheart/ Ebony
Wohnort: Baden

Re: Resummee 2 Jahre nach der Krise

Beitragvon joshua70 » 03.04.14 18:37

laut einem Post kann man auf die DBU- Seite (in FB) icht zugreifen- da scheint wohl irgendjemand sonst die Zugangsdaten zu haben...


Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...

Benutzeravatar
jps
Bandenkünstler
Bandenkünstler
Beiträge: 550
Registriert: 21.12.04 00:00
Reputation: 205
Wohnort: Berlin

Re: Resummee 2 Jahre nach der Krise

Beitragvon jps » 21.04.14 18:21

Dem Vernehmen nach gibt’s in der kommenden Ausgabe der Touch ein Interview mit dem DBU-Präsidenten Michael John.

Vielleicht bringt das nochmal ein paar frische Impulse in diese Diskussion.

Zum Thema Westfalen soll auch was von Herrn Biermann zu lesen sein.

Bin gespannt.



Benutzeravatar
Morrissey
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1999
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 63
Name: Jochen Maurer
Spielqueue: Lucasi / Players / Vollmer Custom / Eurowest Custom
Leder: wird überbewertet
Breaker: Lucasi Big Beulah 2 / Eurowest Custom
Jumper: Lucasi Air Hog
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Resummee 2 Jahre nach der Krise

Beitragvon Morrissey » 22.04.14 14:51




Benutzeravatar
joy
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 71
Registriert: 15.02.12 00:00
Reputation: 0

Re: Resummee 2 Jahre nach der Krise

Beitragvon joy » 28.04.14 18:31

Kennt jemand den Grund, warum auf der BillardArea keine Kontaktdaten der DBU mehr stehen?
Möchte die DBU keinen Kontakt mehr zur "Außenwelt" oder soll jetzt der Geschäftsstelle Arbeit verschafft werden?

Gruß Joy




Benutzeravatar
joy
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 71
Registriert: 15.02.12 00:00
Reputation: 0

Re: Resummee 2 Jahre nach der Krise

Beitragvon joy » 28.04.14 20:01

Also das Impressum hatte ich schon gesehen. Früher standen immer die einzelnen Präsidiumsmitglieder und die einzelnen Ansprechpartner unter Kontakte.



Benutzeravatar
Schnellspieler

Re: Resummee 2 Jahre nach der Krise

Beitragvon Schnellspieler » 28.04.14 23:29

joy hat geschrieben:Also das Impressum hatte ich schon gesehen. Früher standen immer die einzelnen Präsidiumsmitglieder und die einzelnen Ansprechpartner unter Kontakte.


vielleicht liegt es ja daran, das "die DBU ein Verband der Verbände" ist und damit dem Volk keine Ansprechpartner mehr "gönnen" muss ...

sorry, hab grad in der Touch so einiges gelesen ... und bin froh nicht mehr aktiv zu sein



Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4669
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 146
Spielqueue: Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Leder: Milkdud, Wizard
Breaker: Cuechanger Concept Breaker Purpleheart/ Ebony
Wohnort: Baden

Re: Resummee 2 Jahre nach der Krise

Beitragvon joshua70 » 29.04.14 01:35

versuch mal die Satzung zu finden...


Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...

afittsch
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 108
Registriert: 18.08.11 00:00
Reputation: 7
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Resummee 2 Jahre nach der Krise

Beitragvon afittsch » 29.04.14 03:02

Das Touch-Interview fand ich auch ernüchternd aber das Impressum ist schon seit mind. 2 Wochen im Eimer. Google findet noch folgende Seite: https://portal.billardarea.de/content/kontakt-1
Ich gehe davon aus, dass jemand mit dem CMS (Content-Management-System) gespielt hat und die Seite dabei entfernt hat. Es gibt in der Navigation auch einen Eintrag "Neue Seite"... und verschiedene andere Ungereimtheiten. Für mich sieht's so aus als hätte da jemand "mal was versucht" und nicht verstanden was er gemacht hat (so etwas gibt's nicht nur bei der DBU).

Ein Anruf bei der DBU brachte mir ein Gespräch mit einer Dame von einem Auftragsdienst (o.ä.), sinnlos dort ewas zu hinterlassen...

Andreas




Zurück zu „Poolbillard“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: monchychy und 34 Gäste