Aramith "Continental" blättert ab

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
stef
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 104
Registriert: 29.08.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Insel Usedom

Aramith "Continental" blättert ab

Beitrag von stef »

Moin, moin Billardgemeinde,

vor ca. drei Jahren hab ich von meiner Frau den "Continental"-Ballsatz (link) von ARAMITH geschenkt bekommen.
Da sie sich mit der Materie Pool nicht "sooo" auskennt, hat sie halt den preiswertesten von ARAMITH genommen. Ehrlich gesagt nich weiter schlimm, da ich auf Tischen spielen muss, wo teilweise Nägelköpfe aus den Taschenrändern schauen :boe: und da wären hochpreisige Bälle auch Perlen vor die sprichwörtlichen Säue. Soviel dazu.

Nun kam schon vor einiger Zeit ein Riss auf der Sieben zum Vorschein, der auch so aussah als wenn es eher abplatzt wie ein Lack. Auch das verwundert mich nicht, da es halt die preiswerten Bälle sind. Aaaaaber..warum überpinseln die ne "Zwei" und machen daraus 'ne "Sieben"?

Bild

Bild

Schönen Abend noch und Danke für's reinschauen.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Beitrag von Breakfoul »

Wenn die Kugeln wachsen, "häuten" sie sich von Zeit zu Zeit.

Dieser Vorgang nimmt zumeist einige Zeit in Anspruch, also verliere nicht die Geduld. Zur Belohnung winkt Dir ein Kugelsatz wie (im wahrsten Sinne des Wortes) frisch aus dem Ei gepellt.

:lac: :lac:
Benutzeravatar
billardboy
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 180
Registriert: 17.07.10 00:00
Reputation: 1

Beitrag von billardboy »

Um vielleicht den Aufdruck der 2 zu konservieren? :zwi:
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Beitrag von willusch »

evtl. benutzen sie fehlerserien o.Ä., wo in der eigentlichen produktion was falsch gelaufen ist???
Benutzeravatar
kingu
High-Speed-Player
High-Speed-Player
Beiträge: 1389
Registriert: 30.08.05 00:00
Reputation: 97

Beitrag von kingu »

Breakfoul hat geschrieben:Wenn die Kugeln wachsen, "häuten" sie sich von Zeit zu Zeit.

Dieser Vorgang nimmt zumeist einige Zeit in Anspruch, also verliere nicht die Geduld. Zur Belohnung winkt Dir ein Kugelsatz wie (im wahrsten Sinne des Wortes) frisch aus dem Ei gepellt.

:lac: :lac:


dir ist schon klar, dass du mit einer ähnlichen Aktion sämtliche amerikanische Cuebauer und BA-Admins und einige ................ähhhh.....langsamere :lac: user :zwi: zu panikartigen -- " ist das wirklich so geschehen?" und " das kann doch nicht wahr sein!", oder "gleich reg ich mich auf!" -- Kommentaren zumindest unbewusst veranlasst hast --- damals gelobtest du reumütig Besserung - und jetzt diese Verleumdungen über die Evolutionstechniken der Aramith-Kugeln :kop:









:krl: :krl:
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Beitrag von Breakfoul »

Betrachte mal mein Avatar. Da siehst Du ein Nest voller relativ frisch geschlüpfter Achten, die (nach langer Zeit hingebungsvoller Handaufzucht und 13 - 14 Häutungen) reif für eine internationale Karriere auf WM-Tischen sein werden.

Und was, zum Teufel, ist "Reue"...?

:zun: :zun:
Kickser
Zocker
Zocker
Beiträge: 1107
Registriert: 04.03.05 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Kickser »

China-Syndrom?
Benutzeravatar
stef
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 104
Registriert: 29.08.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Insel Usedom

Beitrag von stef »

@Breakfoul & billardboy: Tja wer den Schaden hat ... :zuf:

@willusch: Ja, das wär gut möglich. Ich hab auch schon daran gedacht, dass sie vielleicht die 52'er bepinseln um dann auf 57 zu kommen ...

Nicht das wir uns falsch verstehen; ich möchte hier SALUC nicht anprangern oder ähnliches, mich verwundert nur die Fabrikation. Hat jemand der Materialversierten Fraktion vielleicht einen korrekten Plan von den Herstellungstechniken der diversen Ballsätze?
Benutzeravatar
zulujunky
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1432
Registriert: 20.11.06 00:00
Reputation: 162
Playing cue: Cem Birdseye Cocobolo, Cuechanger Coco Naturals
Tip: ein brauenes....!?
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Purpleheart
Wohnort: Dortmund

Beitrag von zulujunky »

Hey Stef,

stell die Frage doch mal mit der richtigen Ausdrucksweise direkt an Aramith. Mit ein wenig Glück winkt dir ein neuer Satz als Entschuldigung!?
Benutzeravatar
Michael-RW
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 344
Registriert: 24.05.10 00:00
Reputation: 15
Wohnort: Rottweil
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael-RW »

Ein Rudel frisch geschlüpfter Pool Kugeln in freier Wildbahn :scw:

Bild
Benutzeravatar
stef
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 104
Registriert: 29.08.06 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Insel Usedom

Beitrag von stef »

@Kickser: Naja ich dachte DB wäre kompetent und ehrlich genug seinen Kunden keine Schummelware anzubieten. Ehrlich gesagt hab ich dort schon einges gekauft und bin nie enttäuscht worden, noch hatte ich Annahme mit gefälschter Ware konfrontiert zu sein. Nach 3-4 Jahren möchte ich auch ungern zu DB gehen und sagen: "... ey, wat soll dat denn hier?!"

@zulujunky: Okay, das wäre eine Möglichkeit. Danke für den Ideenanstoss.
Benutzeravatar
Breakfoul
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2435
Registriert: 06.03.10 00:00
Reputation: 780
Wohnort: Hall of Shame

Beitrag von Breakfoul »

stef hat geschrieben:@Breakfoul & billardboy: Tja wer den Schaden hat ... :zuf:


Ist recht... ich habe verstanden.... :abk:

Ich würde vielleicht die Kugel weiter abschälen (unbrauchbar ist sie ohnehin) und schauen, was darunter zum Vorschein kommt und aus welchem Material die "Schale" besteht. Und das ganze natürlich immer schön mit Bildern dokumentieren. Dann stellt sich natürlich die Frage, ob die anderen Kugeln des Satzes ebenfalls Kuckuckseier sind.

Eine andere Möglichkeit wäre (sofern noch ein Kaufbeleg vorhanden ist) den Kugelsatz schlicht zu reklamieren. Wenn der allerdings vom Flohmarkt ist, hat sich das erledigt... :zwi:

Die Frage nach der Herstelltechnik finde ich auch interessant, ohne jetzt hier die SuFu bemüht zu haben.

Edit: OK, wenn der Kauf drei Jahre her ist, kannste das mit der Rekla wohl knicken..... :vew:
Benutzeravatar
Alfred
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 2808
Registriert: 25.12.04 00:00
Reputation: 7
Playing cue: Schön
Tip: Moori Medium
Break Cue: Eurowest
Wohnort: Kirchlinteln

Beitrag von Alfred »

Ist ja wohl ziemlich eindeutig, dass die Kugel irgendwo (vermutlich in Asien) recycled wurde... vermutlich nach dem ähnlichen System wie überholte Autoreifen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aramith die Kugeln so herstellt...

Echte China-Imitate sehen übrigens so aus:

Bild

Kann es also auch nicht sein... :coo:


Aber cool ist es trotzdem auf so eine Idee zu kommen :lac:

Pell sie doch mal ganz ab!!
Bin mal gespannt wie das Original aussieht und welchen Durchmesser sie hat !! :-)
Benutzeravatar
Guru
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 42
Registriert: 27.12.10 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Köln

Beitrag von Guru »

.......mann könnte ja auch nur eine höfliche Anfrage an besagte Firma stellen.

Die Antwort würde mich schon interessieren :sta:

Gruss
G
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von TomDamm »

Ich habe vor Jahren auch solch einen Satz von besagter Firma erworben. Ich wunderte mich damals, dass die Zahlen auf den Kugeln aufgedruckt sind... Ich habe die Kugeln zurück geschickt. Aramith stellt keine Kugeln her, bei denen die Zahlen aufgedruckt sind. Das sind ganz klar irgendwelche "Billig Fälschungen"

Ich würde die Kugeln mit der Rechnungskopie (falls Du die noch hast) mal an Aramith senden. Mal sehn was die dazu sagen... Das da andere Kugeln zum Vorschein kommen ist ja wohl der Hammer!!

LG Tom
Antworten

Zurück zu „Material“