Do-it-yourself Lederwechsel Tools

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
falconf123
Tempovirtuose
Tempovirtuose
Beiträge: 960
Registriert: 10.09.04 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Arthur / Cem
Tip: Kamui soft braun
Break Cue: von Ivan
Jump Cue: der Breaker reicht
Wohnort: Freiburg

Beitrag von falconf123 »

JohannesPohl hat geschrieben:Darf ich mal kurz ganz unverblümt in die Hobelrunde (sorry, konnt's mir nicht verkneifen) fragen, warum die Ferrule "plan" geschliefen sein muss? Schließlich berührt sie beim Spiel in der Regel weder Kugel noch Bockhand, und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine rauhe Ferrule auf die Spieleigenschaften große Auswirkungen hat. Und jetzt erschießt mich bitte :lac: !


:bek:

nee, Spaß. 'Plan' meint einfach nur 'eben', zumindest in meinem Fall. Ein bisschen rauh (neue Rechtschreibung: rau) darf sie gerne sein, aber auf 'eben' bestehe ich, weil sonst das Leder nur teilweise anliegt.
Benutzeravatar
JohannesPohl
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 46
Registriert: 17.01.05 00:00
Reputation: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von JohannesPohl »

falconf123 hat geschrieben:nee, Spaß. 'Plan' meint einfach nur 'eben', zumindest in meinem Fall. Ein bisschen rauh (neue Rechtschreibung: rau) darf sie gerne sein, aber auf 'eben' bestehe ich, weil sonst das Leder nur teilweise anliegt.

Verstehe! War wohl ein Missverständnis, weil ich dachte, die gesamte Ferrule ist gemeint und nicht nur der "betroffene" Lederabschnitt. :zuf:
Gruß,

Johannes Pohl
¬ Meine Spielwiese: » http://www.2-serious.de « -> Trickshots, Zauberclips u.v.m.
Benutzeravatar
gonz0
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 116
Registriert: 20.06.07 00:00
Reputation: 5
Playing cue: Falcon FA09-6
Wohnort: SN

Re: Do-it-yourself Lederwechsel Tools

Beitrag von gonz0 »

Hallo,

hier ist die Rede von dem "Mega Tool". Ich kann dazu nichts mehr finden im Internet. Gibt es das nicht mehr? Hört sich interessant an und wollte mal sehen, wie es aussieht.
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Re: Do-it-yourself Lederwechsel Tools

Beitrag von Yasin »

Nun... nach 12 Jahre (so alt ist der Thread und dieses Tool vermutlich noch älter), ziemlich wahrscheinlich das es das Tool nicht mehr gibt. Ich kannte es nicht.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
treffgarnix
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3460
Registriert: 09.11.11 00:00
Reputation: 484
Name: Michael
Playing cue: IQ
Tip: SIB Pro / Zan Hybrid Max
Break Cue: IQ
Jump Cue: McDermott "Flower Power"

Re: Do-it-yourself Lederwechsel Tools

Beitrag von treffgarnix »

Als Einstein Examina abnahm, fragte ihn einmal ein Student: "Sie stellen in diesem Semester ja genau die gleichen Fragen wie beim letzten Mal." Darauf Einstein: "Das ist wahr. Nur die Antworten sind diesmal anders."
Antworten

Zurück zu „Material“