MEZZ Breaker

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
flo-2007
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 40
Registriert: 26.08.08 00:00
Reputation: 0

MEZZ Breaker

Beitrag von flo-2007 »

Könnt ihr mir sagen wie der breaker von mezz ist ?

ist er das geld wert ?

kann man ihn mit dem bk2 vergleichen ?

mfg flo
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Beitrag von aluonkel »

Welchen von denen? PB 1 oder 2? Oder PB Pro oder Dual Force?
Benutzeravatar
flo-2007
Kugelschubser
Kugelschubser
Beiträge: 40
Registriert: 26.08.08 00:00
Reputation: 0

Beitrag von flo-2007 »

gibt es da so viele :-) keine ahnung welcher ist zum empfehlen ??
Benutzeravatar
anfaenger

Beitrag von anfaenger »

Pb 1 ist sein Geld wert udn wenn er nicht so teuer wäre wurde ich mir den auch wieder kaufen.....mittlerweile gibt es auch günstigere Alternative.
Ist aber nur ein reiner Breaker
Benutzeravatar
Ralf
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 131
Registriert: 09.12.09 00:00
Reputation: 1

Beitrag von Ralf »

Die Dinger sind jeden Cent Wert den sie kosten.
Ich gebe meinen sicher nicht mehr her :)

Try it !
Benutzeravatar
cuechanger
Händler / Moderator
Beiträge: 7591
Registriert: 10.08.08 00:00
Reputation: 1109
Name: Markus Vogt
Playing cue: Cuechanger Naturals II Kingwood
Tip: Wizzard S
Break Cue: Cuechanger Breaker Figured Bubinga
Jump Cue: Cuechanger Concept-Jumper
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von cuechanger »

Es gibt PBI und PBII als reine Breaker. Die OTs sind gleich, aber der PBI hat ein normal langes Butt und der PBII ein verkürztes Butt. Was für Dich besser ist hängt davon ab, was Du für ein Break-Typ bist. Nimm mal ein normales Cue und mach nen Break. Wenn Du zu den Leuten gehörst, die das Cue dabei eher in der Mitte oder sogar weiter vorne vom Handle packen, dann kannst Du den PBII gebrauchen. Er unterstützt diese Griffhaltung. Gehörst Du aber zu den Leuten, die den Breaker eher weiter hinten fassen, ist der PBII nicht zu gebrauchen für Dich, weil zu kurz. Der PBI ist für beide Typen geeingnet und ist zudem deutlich billiger, kannst Du erstmal nix falsch machen. Sehr gut sind beide. Komplett anders ist der Dual-Force, der ein Break-Jump ist, aber auch mit gut über 400 nett teuer. Wenn man mich fragt, ob es das wert ist, sage ich eher nein. Ist zwar ein sehr gutes B/J, aber das sind andere für weniger Geld auch. Der PBI ist sicher ne gute Wahl, der PBII kann noch mal ein wenig mehr Wirkung rauskitzeln, wenn Du kurz verträgst, kostet aber auch direkt ne Stange mehr...
Benutzeravatar
AndyD
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1724
Registriert: 28.09.04 00:00
Reputation: 118
Playing cue: Bear DB-8 mit Hybrid Attack
Tip: Victory soft
Break Cue: Bear+CF OT+BK Hybrid Tip
Jump Cue: Air Rush
Wohnort: Landau/Pfalz

Beitrag von AndyD »

Naja, ich hatte bisher in Besitz den PB1 und derzeit den DUALFORCE... Den PB2 hat ein Vereinskollege.
Wie Cuechanger schon geschrieben hat, der PB2 ist nur für Leute die wirklich das Queue kurz greifen...ich schätze jetzt mal grob, dass dieser Breaker ein ca. 12cm kürzeres Unterteil hat.
Allerdings bei DUALFORCE mag ich widersprechen. Ich finde ihn absolut TOP! Breaken und auch Jumpen, gehen fantastisch! Bei Jump´s kann man locker ab ner Distanz von 25 cm zwischen Weiße und Störball mit dem ganzen Queue jumpen. Zudem hast Du die Option, für die Jumps mit ganz kurzer Distanz es zu zerlegen wie jedes andere Break-Jump auch. Allerdings hast Du, sofern Du nicht so der super Jumper bist die Option, das untere Teil des Unterteils, also den Griffbereich, direkt auf´s Oberteil zu schrauben. Somit ist der Griffbereich dicker und der Jumper dann insgesamt ein kleines Stück länger.
Er ist halt vielfältig, hat allerdings auch seinen Preis.
Wenn Du einen wirklich guten Break-Jump suchst, würde ich Dir wirklich zum Dualforce raten und sofern Du "nur" nen reinen Breaker suchst, soll ja Leute geben, die bereits einen guten Jumper besitzen, dann rate ich Dir zum PB1.
Den PB1 gibt es ohne Griffband und mit einer Art Gummigriffband. Ich hatte das mit Griffband. War anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig aber das bekommt man hin. Nach all dem Lob auch etwas Kritik. Wenn Du Dir den PB1 holen solltest, dann rechne damit, irgendwann ein Linen oder Ledergriffband drauf machen zu müssen. Zumindest bei mir nach ca 1 Jahr war das Gummi nicht mehr ganz so straff wie zu Beginn.

By the way, jeder interpretiert sowas womöglich anders. Aber bisher habe ich noch keine besseren Breaker in der Hand gehabt, ob Serienbreaker anderer Marken oder Customs. Und ich hatte echt viele in der Hand. Hatte aber auch noch nicht alle in der Hand...

Hoffe Dir ein Stück weit weiter geholfen zu haben.

Grüße aus der Pfalz

AndyD
No Spezi, no Fun...
...und immer dran denken...
kee Cola für die Oma...
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Beitrag von aluonkel »

kann ich so voll unterschreiben.Ich empfand das Dual Force ebenfalls als das beste B/J,was ich besessen habe (und das waren ebenfalls sehr viele). Es ist nur gegangen zugunsten eines PB Pro (damit fällt mir die Kontrolle der Weissen etwas leichter,da ich etwas weniger Bums reingeben muss aufgrund des OTs). Auch was Andy über das Jumpen schreibt, trifft exakt auf meine Erfahrungswerte hin. Fakt ist,diese Cues sind für mich jeden Cent wert,mit Sicherheit nicht schlechter als das Teil mit der Miezekatze drauf. Über die Verarbeitungsqualität von Mezz zu schreiben ist müssig,weil als sehr gut bekannt. Der einzige Breaker ,wo ich Probleme mit der Kontrolle der Weissen hatte, war das PB2 ,war für mich doch etwas kurz obwohl ich mit 1,74 doch noch eher zur Fraktion der Sitzriesen gehöre. Das beste wäre,diese teile mal gegeneinander zu testen,wenns für Dich möglich ist (oder Du bereit bist, ein wenig in der Gegend rumzufahren). Solltest Du Dich für eines der Cues entscheiden,gib mir bitte kurz Bescheid, weiss noch einen,der ein PB 1 oder nen Dual Force hat und den abgeben möchte (wegen Umstieg auf PB pro).
Gruss Maik
Benutzeravatar
anfaenger

Beitrag von anfaenger »

was kostet denn der Pro
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Beitrag von aluonkel »

ohne Griffband 430,- mit 460,-
Benutzeravatar
anfaenger

Beitrag von anfaenger »

dann doch lieber den PB1 :lac:
Benutzeravatar
aluonkel
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4718
Registriert: 30.12.08 00:00
Reputation: 361
Name: Maik Halmer
Playing cue: Cem custom
Tip: G2 medium
Break Cue: Cem Custom
Jump Cue: Cem custom
Wohnort: 57648 Unnau

Beitrag von aluonkel »

Der geht auch sehr gut. Allerdings sollte man nach Möglichkeit mal nen PB Pro,bzw, dessen OT testen... :coo:
Antworten

Zurück zu „Material“