DM 2009 Snooker

Alle Meisterschaften inklusive Quali-Turniere, Eurotour etc.

Moderatoren: Touch_Magazine, Moderatoren, Turnier Falke

Antworten
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

DM 2009 Snooker

Beitrag von HML1 »

Der Titel bei den Damen geht an Diana Stateczny. Herzlichen Glückwunsch! Sie gewinnt im Finale gegen die Rekordmeisterin Natascha Niermann mit 3:2 (31, 30, 28). Bereits in der Gruppenphase konnte sie mit 2:0 gegen Natascha gewinnen. Die Bronzemedaillen gehen an Susanne Repplinger und Yvonne Kampmann.
Benutzeravatar
schmittinsky
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 665
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 1
Playing cue: South/West *96
Break Cue: Eurowest Custom
Kontaktdaten:

Beitrag von schmittinsky »

Ja die Diana is schon ne Wucht!
Falls es jemanden Interessiert:
Erste Teilnahme im Snooker und gleich die dt. Meisterschaft gewonnen, RESPEKT!
Herzlichsten Glückwunsch
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Beitrag von HML1 »

Auf www.snookermania.de gibt es ein Interview mit Diana: http://www.snookermania.de/dm2009/InterviewDiana.pdf

Die Senioren sind im übrigen inzwischen beim Achtelfinale angekommen.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Beitrag von HML1 »

Das Seniorenfinale steht an. Es lautet Thomas Hein gegen Olaf Thode. Im Snookermaniaforum wird es getickert. http://billblog.de/snookermania/compone ... 5080/#5080

Mal sehen, ob auch der zweite Titel an die BBF geht.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Beitrag von HML1 »

Herzlichen Glückwunsch an Thomas Hein zum Titel! Er besiegt Olaf Thode klar mit 3:0.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Beitrag von HML1 »

Heute beginnt nun auch die Meisterschaft der Herren. Da es in diesem Jahr keine Überschneidung mit der Amateur-WM wie in den letzten Jahren gibt, sind auch alle Top-Spieler am Start.
Benutzeravatar
Straight-Potter
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 95
Registriert: 21.12.08 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Straight-Potter »

Hier gibt es einen Live-Stream :-)

http://www.zaplive.tv/home
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Beitrag von HML1 »

Die DM der Herren ist dieses Jahr ja schon in der Gruppenphase sehr spannend. Die Auslosung bringt es mit sich, daß einige der guten Nachwuchsspieler bereits in der Gruppenphase hängenbleiben werden. Und nun steht auch noch Lasse Münstermann vor dem sehr frühen Ausscheiden.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Beitrag von HML1 »

Da ist Lasse dem Dominik Rohde wohl was schuldig: Der gewinnt gegen Peter Wagner mit 3:0. Damit steht Lasse im Achtelfinale. Schon schade für Peter Wagner, der die Sensation fast perfekt gemacht hätte (er hatte Lasse mit 3:2 geschlagen).
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Beitrag von HML1 »

Letztendlich konnte Lasse nichts aus seiner Last-Minute-Achtelfinalteilnahme machen. Er verlor mit 0:3 gegen Thomas Hein. Thomas schaffte es dann bis ins Halbfinale, wo er sich Patrick Einsle mit 0:3 geschlagen geben mußte. Patrick spielt ein sehr gutes Turnier. Er schaffte im Halbfinale auch wieder eine 80 und hält das Turnierhöchstbreak mit einer 100. Im Finale trifft er nun auf Itaro Santos, der sich mit 3:1 gegen Sascha Lippe durchsetzte. Obwohl Sascha auch gut spielte, konnte er Itaro heute nicht in Verlegenheit bringen. Damit geht auch dieser Titel an die Barmer Billardfreunde. Ich hoffe, daß das Finale spannend wird. Beide haben bisher Klasseleistungen gezeigt. Aber man hat es ja häufig, daß so ein Finale dann hinter den Erwartungen zurückbleibt.
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Beitrag von HML1 »

Das war ein wirklich schönes Finale! Herzlichen Glückwunsch an Patrick Einsle zum Titel! Er besiegt Itaro Santos mit 4:2 und ist damit Deutscher Meister 2009. Besonders die Schlußphase war noch einmal sehr spannend. Wer es nicht gesehen hat: es gibt eine Aufzeichnung davon (zwei Teile) bei www.zaplive.tv .
Gratulation auch an die anderen Medailelngewinner Itaro Santos, Sascha Lippe und Thomas Hein!
Benutzeravatar
theBESTian
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von theBESTian »

Hallo HML1,

können Sie mir erklären, warum es im Snooker möglich ist, als Spieler bei den Deutschen Meisterschaften im Seniorenwettbewerb und bei den Herren an den Start zu gehen?

lg und danke im voraus

Sebastian
Benutzeravatar
HML1
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 192

Beitrag von HML1 »

theBESTian hat geschrieben:Hallo HML1,

können Sie mir erklären, warum es im Snooker möglich ist, als Spieler bei den Deutschen Meisterschaften im Seniorenwettbewerb und bei den Herren an den Start zu gehen?

lg und danke im voraus

Sebastian


Thomas Hein hat sich über die Landesmeisterschaft für beide Wettbewerbe qualifiziert, wie man hier http://www.snookermania.de/dm2009/dm2009.htm sehen kann. Man kann auch als Ü40-Spieler an der LM der Herren teilnehmen, da gibt es keine ja keine Beschränkung.
Antworten

Zurück zu „Meisterschaften und Internationale Turniere“