DM 2009 Karambol & Artistique

Alle Meisterschaften inklusive Quali-Turniere, Eurotour etc.

Moderatoren: Touch_Magazine, Moderatoren, Turnier Falke

Antworten
Benutzeravatar
pabbajo
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 132
Registriert: 29.03.09 00:00
Reputation: 1

DM 2009 Karambol & Artistique

Beitrag von pabbajo »

Ab morgen gehts ja los.

Gibts dafür eine Website oder Live-Streams?

Als "weltweit einzigartiges" Event sollte das mindestens drin sein, oder?
Benutzeravatar
Borg-Cube
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 213
Registriert: 10.10.06 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Borg-Cube »

Livestreams kannst du vergessen, wer soll die denn machen? Die DBU sicher nicht :D

Webseite sollte auf der DBU-Seite sein, aber wie aktuell und richtig die Ergebnisse sind...

Aktuelle Infos über die Spiele mit saarländischer Beteiligung findet man unter www.saarbillard.net oder brandaktuell unter http://twitter.com/saarbillard
Benutzeravatar
leser
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 192
Registriert: 15.05.07 00:00
Reputation: 0

Ergebnisse

Beitrag von leser »

Wie ist der Artistique Wettkampf ausgegangen?
Kennt jemand ein Ergebnis?

Danke
mfg
Benutzeravatar
franz_heigl
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 360
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von franz_heigl »

@leser:
Thomas Ahrens ist erneut Deutscher Meister im Artistique-Billard.

Aus der Quali-Runde, die auf die vorgegebene Anzahl der 60 Figuren der Figurengruppen F, G, H, I, J und A gespielt wurde ergab sich das Ranking:
1. Thomas Ahrens
2. Bernd Singer
3. Franz Heigl
4. Gerd Schwartz
5. Stephan Kwasniewski
6. Christoph Schäfer
7. Uli Schmeer
8. Henry Schwed

Die Punkte hab ich nicht mehr im Kopf, kann aber sagen, daß Ahrens Singer erst mit den letzten beiden Figuren überholen konnte.
Deutlich dahinter Heigl mit ebenso deutlichem Vorsprung vor Schwartz, der einigermaßen knapp vor Kwasniewski und Schäfer lag. Schmeer und Schwed waren dann eher abgeschlagen.

Daraus ergaben sich für den Sonntag die Halbfinals Ahrens gg Schwartz und Singer gg Heigl.

Schwartz holte sich den ersten Satz, konnte dem dann stark aufspielenden Ahrens aber nicht mehr gefährlich werden, so daß Ahrens mit 3:1 Sätzen gewann.

Im zweiten Halbfinale ging es etwas knapper zu. Heigl ging mit 2:1 in Führung und hatte die Chance den vierten Satz zum Sieg zu holen, die er aber selbst vergab.
Im entscheidenden fünften Satz zeigt Singer seine Klasse und entschied die Partie nach neun Figuren für sich.

Im Finale startete Ahrens weltmeisterlich - der amtierende Weltmeister Eric Daelman aus Belgien war im übrigen im Publikum - und löste im ersten Satz alle Figuren. Im zweiten Satz begann er ähnlich, ließ dann etwas nach, entschied diesen aber noch für sich.
Satz 3 und 4 erkämpfte sich Singer knapp.
Im finalen fünften Satz, wie so oft, wenn Ahrens und Singer aufeinander treffen, spielten beide sehr stark. Singer ließ nur die 3te Figur, einen Peitschenstoßrückläufer für 7 Punkte, und Ahrens nur die fünfte Figur, einen Prellstoß mit Bandenwiederholung für 6 Punkte aus, so daß Ahrens nach der neunten Figur mit 59 zu 58 Punkte in Führung lag.
Bernd Singer verfehlte die Lösung der abschließenden Höchstschwierigkeit dreimal knapp, so daß Thomas Ahrens seinen 14ten Deutschen Meister-Titel gewinnen konnte.

Platzierungen:
Gold: Thomas Ahrens
Silber: Bernd Singer
Bronze: Gerd Schwartz, Franz Heigl
Rest gemäß Quali-Runde
Benutzeravatar
jb
Publikumsliebling
Publikumsliebling
Beiträge: 1607
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 98
Facebook username: 100000053096291
Name: Josef Bendl
Playing cue: BCM
Tip: keine Ahnung !?
Break Cue: Jim Davis
Jump Cue: Predator Air
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitrag von jb »

Dann mal Glückwunsch zum Treppchen Franz, auch wenn Du Dir wahrscheinlich gra in en Arsch beißt, ass es nicht weiter oben war... :zwi:
Benutzeravatar
Bugz
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 245
Registriert: 21.08.07 00:00
Reputation: 8

Beitrag von Bugz »

Super Sache Franz, Glückwünsche zu Bronze :coo: :lac: !!!

Gruß

Björn
Benutzeravatar
franz_heigl
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 360
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von franz_heigl »

Vielen Dank! Allerdings hat der Sepp recht! Ich könnt mich immer noch in den A.. beißen, daß ich den vierten Satz im Halbfinale verschenkt habe.
Dann halt nächstes Jahr! Oder übernächstes! Oder ...! Bin ja noch jung! :zwi:
Benutzeravatar
leser
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 192
Registriert: 15.05.07 00:00
Reputation: 0

Ergebnisse

Beitrag von leser »

Hallo Franz


Gratuliere zu deiner Platzierung.Ist doch gar nicht so schlecht!
Und noch mehr freue ich mich über diesen wunderbaren Artikel.
Danke dafür.



mfg

Hui gerade noch gesehen mein 100.Beitrag ich geb einen aus.

prost :pro:
Antworten

Zurück zu „Meisterschaften und Internationale Turniere“