Ball in Hand und mit dem Leder Verlegen?

Fragen zum Regelwerk Pool DBU

Moderatoren: LastrisOrt, TheBankerman, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
nordmannsl
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 51
Registriert: 27.11.08 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Jagel
Kontaktdaten:

Ball in Hand und mit dem Leder Verlegen?

Beitrag von nordmannsl »

Hallo zusammen

ich habe mal eine Frage

Ist es erlaubt bei Ball in Hand die Lage des Balls mit dem Leder zu Verändern? also ich meine ein Stück nach links, rechts, vor oder zurück aber KEINE Stoß Bewegung

Mfg Sascha
Benutzeravatar
Billardprinz91
Turnierspieler
Turnierspieler
Beiträge: 477
Registriert: 14.09.07 00:00
Reputation: 5
Name: Tobi Hoiss
Playing cue: Vollmer Custom
Tip: Kamui Black Soft
Break Cue: Predator BK2
Jump Cue: Lieber Vorbande :-)
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitrag von Billardprinz91 »

ja
Benutzeravatar
LastrisOrt
Bogenkünstler
Bogenkünstler
Beiträge: 1076
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 64
Name: Patrick Hummel
Playing cue: Eurowest Ebony with Elforyn Six-Pointer
Tip: Moori Quick
Break Cue: Oliver Stops King Breaker (Prototype)
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von LastrisOrt »

Regelwerk Pool Stand 01.07.2008 hat geschrieben:1.5 Lageverbesserung auf dem ganzen Tisch (Weiße „Ball in Hand“)
(1) Hat ein Spieler „Ball in Hand“ darf er die Spielkugel an einer beliebigen Stelle der
gesamten Spielfläche (siehe 8.1 Teile des Tischs) platzieren. Er darf die Spielkugel so
lange verlegen oder neu platzieren, bis er eine Stoßbewegung ausführt (siehe Definition
8.2 Stoß).
(2) Der Spieler darf sowohl mit der Hand als auch mit jedem Teil seines Queues,
einschließlich der Pomeranze, die Spielkugel verlegen. Er darf jedoch keine nach vorne
gerichtete Stoßbewegung dabei ausführen.


Gruß
Patrick
Benutzeravatar
PB-Panther
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.09 00:00
Reputation: 0

Beitrag von PB-Panther »

LastrisOrt hat dir die Fakten auf den Tisch gepackt!! Gutes Spiel wünsch ich..... :zuf:
Benutzeravatar
tommy84
Turniersieger
Turniersieger
Beiträge: 652
Registriert: 18.12.04 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Arthur
Break Cue: Arthur B/J

Beitrag von tommy84 »

Man darf es, ich würde es aber nicht unbedingt anwenden.
Alex Pagulayan ist bei sowas abgerutscht und hat die Weiße gegen die 1 geschubst beim TAR match gegen SVB :lac:

Erstens peinlich, zweitens Ball in Hand für den Gegner.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“