Kugelrücklauf für Dynamic II

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chstoll
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.09 00:00
Reputation: 0

Kugelrücklauf für Dynamic II

Beitrag von chstoll »

Hallo Zusammen...

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 9ft Dynamic II-Tisches. Dieser hat noch keinen Kugelrücklauf, aber ich denke darüber nach, den Tisch mit einem solchen auszustatten.
Spezielle Taschen für Kugelrücklauf habe ich schon gefunden, aber den Rücklauf selbst finde ich nicht. Muss ich da selbst was basteln (vielleicht aus 70er Abflussrohren)? Oder gibts da universelle, die man anpassen kann?
Benutzeravatar
3950gerd
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 843
Registriert: 15.02.07 00:00
Reputation: 0
Name: Gerd Tomasch
Wohnort: Wentorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von 3950gerd »

Brauchst Du so etwas tatsächlich?

Geht doch ohne auch und den Kugel tut es auch gut.

LG
Gerd
Benutzeravatar
chstoll
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.09 00:00
Reputation: 0

Beitrag von chstoll »

Naja, ist doch schon praktisch, oder? Warum sollte das den Kugeln schaden?
Benutzeravatar
Phamthom
Kreideholer
Kreideholer
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.09 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Phamthom »

Auf die Dauer zerkratzen die Kugeln, wodurch nicht nur die Optik Schaden nimmt :ver:
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von TomDamm »

chstoll hat geschrieben:Naja, ist doch schon praktisch, oder? Warum sollte das den Kugeln schaden?


Wo den den Rücklauf bekommst, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht einfach mal bei Dynamic anrufen.
Wenn Du nur spielst, ist ein Kugelrücklauf schon ok. Wenn Du aber trainieren willst und z.B. immer wieder gleiche Bälle spielst, muss du jedesmal zu Ballrücklauf gehen um Dir die Kugeln wieder zu holen.

Ich finde das eher unpraktisch.

Das die Kugeln dabei zerkratzen, konnte ich bisher nicht feststellen.

Gruß Tom
Benutzeravatar
Turion-Sport

Beitrag von Turion-Sport »

Ich muss Tom da zustimmen!

Willst Du ständig um den Tisch herum laufen um immer wieder die Kugeln aus dem einen Schacht zu holen?

Noch dazu würde mich die Lautstärke ebenfalls stören. Die meisten Rückläufe sind einfach zusätzliche "Krachmacher".

Solltest es Dir echt überlegen und danach wirklich mal mit Dynamic telefonieren...
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Beitrag von Klaus »

Ich würde ebenfalls von einem Rücklauf abraten, aus den o.g. Gründen.

Das macht erst Arbeit und dann nur Krach. Außerdem kostet es auch noch Geld.

Und wenn man eine Kugel oder die Weiße wieder aufsetzen will/muss, dann kramt man erst mal in der Kiste.

Ich hatte früher mal einen Tisch mit Rücklaufsystem. Aber das würde ich mir kein zweites mal mehr antun. Ich hab dann sogar die Löcher abgedichtet, um das System quasi auszuschalten. Das ist m.E. nur was für Leute, die nach Kneipenregeln spielen und/oder keinen Nachbarn haben.
Antworten

Zurück zu „Material“