GESUCHT: Der Beste Breakqueue

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
chrizzly
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 179
Registriert: 11.09.09 00:00
Reputation: 8
Name: Chris
Playing cue: Predator Roadline LE-4 mit 314-3 und Z3
Tip: Kamui Black Medium
Break Cue: Predator BK2NW
Jump Cue: Predator Air
Wohnort: Mannheim

GESUCHT: Der Beste Breakqueue

Beitrag von chrizzly »

Wie der Name des Threads schon verlauten lässt, würde mich gern interessieren was so die besten Breaker sind. Ob reine Break oder Break/Jump Queues spielt keine Rolle.
Der Preis ist auch bis zu einer vernünftigen Grenze weitestgehend egal(Kein Queue über 1000€).

Da ich relativ wenig Erfahrung mit Breakqueues habe würde mich eure Meinung interessieren.

Ich habe derzeit einen "billig" Break/Jump-Queue http://www.dynamic-billard.com/shop_de.php?sort_auswahl=artikel_vkp&menu_id=199&nl_email=Ihre%20eMail-Adresse&ausgabeart=artikeldetails&artid=163&lang=de und würde mir gern was gescheites zulegen.

Nun weiß ich nicht ob es der Predator BK2, der Sledgehammer, der Powerbreaker oder wie sie auch alle heißen mögen sein soll.

Über das Ideale Gewicht eines Breakers lässt sich streiten, jedoch würde mich es freuen hier einige grobe Richtlinien zu hören, da ich nicht weiß ob ich nun einen 15 oz oder doch besser einen 23 oz Breaker nehmen soll oder etwas dazwischen.
(Mein Break ist glaube ich, eher mit Kraft als mit Geschwindigkeit verbunden)

MFG Chris
Benutzeravatar
holymicmoc
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 65
Registriert: 19.04.09 00:00
Reputation: 0

Beitrag von holymicmoc »

Mach einfach mal auf deinen Classic Breaker ein 'White Diamond' Tip drauf!
Du wirst den Unterschied merken!!

Aber wenn du unbedingt Geld loswerden willst, laß dir einen Breaker bauen
oder schenk es mir!

Gruß
Benutzeravatar
RalfK
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 152
Registriert: 04.09.06 00:00
Reputation: 0
Playing cue: McDermott RS11

Beitrag von RalfK »

Jeder Breaker kann nur so gut sein, wie der Spieler/ die Spielerin der es bedient!
Benutzeravatar
b19053
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 393
Registriert: 15.02.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: 64739
Kontaktdaten:

Beitrag von b19053 »

RalfK hat geschrieben:Jeder Breaker kann nur so gut sein, wie der Spieler/ die Spielerin der es bedient!


Hallo

dies mußte ich auch schon feststellen.
Da wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

cu Frank
Benutzeravatar
sonnemann
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 742
Registriert: 18.04.07 00:00
Reputation: 2

Beitrag von sonnemann »

RalfK hat geschrieben:Jeder Breaker kann nur so gut sein, wie der Spieler/ die Spielerin der es bedient!


Die Behauptung gilt doch dann für alles: Leder, Spielqueue, Tuch, Tisch, Jump! Dann muss ich doch über das Material gar nicht mehr diskutieren und mach das Materialforum zu! :kop:

Meiner Meinung nach ist der BK2 einer der stärksten Breaker! Gibt schön Rückmeldung, hat ordentlich Bums und sieht scheisse aus....was will man mehr!
Benutzeravatar
b19053
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 393
Registriert: 15.02.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: 64739
Kontaktdaten:

Beitrag von b19053 »

sonnemann hat geschrieben:
RalfK hat geschrieben:Jeder Breaker kann nur so gut sein, wie der Spieler/ die Spielerin der es bedient!


Die Behauptung gilt doch dann für alles: Leder, Spielqueue, Tuch, Tisch, Jump! Dann muss ich doch über das Material gar nicht mehr diskutieren und mach das Materialforum zu! :kop:

Meiner Meinung nach ist der BK2 einer der stärksten Breaker! Gibt schön Rückmeldung, hat ordentlich Bums und sieht scheisse aus....was will man mehr!


Ja wenn der bediener eine gute kontrolle hat kann man noch ein paar % rausholen übers material, das steht auch nicht zur diskussion.
Nur ein "nicht so guter Spieler" wird nicht zum Held wenn er einen richtig guten Breaker hat.

cu
Benutzeravatar
sonnemann
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 742
Registriert: 18.04.07 00:00
Reputation: 2

Beitrag von sonnemann »

...das wissen doch alle, das ist aber nicht das Thema hier!
Benutzeravatar
Krisz
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 51
Registriert: 27.06.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Krisz »

b19053 hat geschrieben:
RalfK hat geschrieben:Jeder Breaker kann nur so gut sein, wie der Spieler/ die Spielerin der es bedient!


Hallo

dies mußte ich auch schon feststellen.
Da wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

cu Frank

Ich nicht:
Mein Break war bis vor ner Weile echt unterirdisch. Seit ich nun meinen neuen Breaker (Stops) hab, kann man tatsächlich von einem Break sprechen.
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3170
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Beitrag von tintin »

Da ist doch schon ein Name gefallen:

Stops, am besten der Volksbreaker. Ist günstig und haut so ziemlich alles weg, was sich in den Weg stellt. Damit kann so ziemlich jeder ohne Mühe ein sehr ordentliches Break machen.
Benutzeravatar
DocSchneider
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3420
Registriert: 10.11.08 00:00
Reputation: 68
Name: Sascha Schneider
Playing cue: Stück Holz
Tip: Stück Kuh
Break Cue: Noch ein Stück Holz
Jump Cue: kurzes Stück Holz
Wohnort: 8-Ball Pathologie / Seziertisch 3
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchneider »

sonnemann hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist der BK2 einer der stärksten Breaker! Gibt schön Rückmeldung, hat ordentlich Bums und sieht scheisse aus....was will man mehr!


Wenn man die Marketingstrategen von der Katze fragt sagen sie das sei zusätzliches Feature. Eingebauter optischer Diebstahlschutz :lac:
Benutzeravatar
sad_clown
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 402
Registriert: 05.06.05 00:00
Reputation: 9

Beitrag von sad_clown »

Den besten Breaker gibt es nicht.
Hängt auch von der individuellen Spielweise ab. Ich hab mal jemandem einen X-Breaker in die Hand gedrückt und der stellte sich an wie auf dem Jahrmarkt und sagte dann der X-Breaker ist nicht so gut. Wenn du Hundert andere Leute fragst ist das der beste Breaker aller Zeiten.

Ich habe viele Breaker ausprobiert. Darunter auch die angeblich besten.
Meine Favoriten sind mittlerweile:
Gulyassy Sledge Hammer - ordentlich bums beim 8-Ball
BK2
Custom Breaker Ebenholz von Varney

der beste Jump Queue
X-Breaker - 100 % Kontrolle, sogar Effetbälle als Jump möglich für Ablage

Vom Stops war ich jetzt nicht so begeistert.
Ansonsten soll der IceBreaker super sein Von dem hab ich nur positives gehört. Hab den aber nicht testen können.

Deswegen mein Tip. Wenn du die Möglichkeit hast probiert verschiedene aus.
Es gibt nicht DEN besten Breaker.
Benutzeravatar
finsterle2003
Senkmaschine
Senkmaschine
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.07 00:00
Reputation: 90
Facebook username: UcpUsedCueParts
Playing cue: Predator LE3
Tip: G2 medium
Break Cue: Predator BK-Rush
Wohnort: Joe WHITTEN Case

Beitrag von finsterle2003 »

stimme sad_clown zu,

definitiv Sledge Hammer und BK2 ...

lg
http://www.bhtbrand.com
http://www.whittencases.com/
Benutzeravatar
Simple
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 8822
Registriert: 15.03.05 00:00
Reputation: 210
Name: John Doe
Playing cue: Komarov
Tip: ZAN H
Break Cue: Komarov
Jump Cue: Komarov
Wohnort: Hannover (Anderten)

Beitrag von Simple »

Ich hatte schon mit dem Challenger für 40€ eine ordentlichen Break (im Vergleich zu meiner Spielstärke). Jetzt mit dem Instroke ist das noch ein tick besser geworden (nach der Umstellung). Gulyassy von kingu war auch sehr angenehm.
Für mich ist wichtig, dass der OT nicht zu konisch ist. Das hat mich beim Volksbreaker, Sledgehammer und auch Mythos ziemlich gestört.
Ich finde, Gewicht, Balance und OT-Schliff müssen passen.
If you wanna shoot the flyer, take 2 scratches first (c)
Benutzeravatar
sonnemann
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 742
Registriert: 18.04.07 00:00
Reputation: 2

Beitrag von sonnemann »

DocSchneider hat geschrieben:Wenn man die Marketingstrategen von der Katze fragt sagen sie das sei zusätzliches Feature. Eingebauter optischer Diebstahlschutz :lac:


Hässlich schützt nicht vor Diebstahl. Einer Bekannten von mir wurde mal ein Mazda 121 gestohlen :krl: !
Benutzeravatar
Avathar
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 23.07.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Herrenberg

Beitrag von Avathar »

sonnemann hat geschrieben:
DocSchneider hat geschrieben:Wenn man die Marketingstrategen von der Katze fragt sagen sie das sei zusätzliches Feature. Eingebauter optischer Diebstahlschutz :lac:


Hässlich schützt nicht vor Diebstahl. Einer Bekannten von mir wurde mal ein Mazda 121 gestohlen :krl: !


Das war nur, weil der sein BK2 auf der Rückbank hatte....

Hat inzwischen jemand mal ein McDermott Stinger zum Vergleich mit BK2, etc probiert?
Antworten

Zurück zu „Material“