3/8-16 Gewinde

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lemmingo
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 126
Registriert: 10.03.09 00:00
Reputation: 0

3/8-16 Gewinde

Beitrag von Lemmingo »

servus,

gibt es andere Gewindearten die auf das 3/8-16er Gewinde passen ?

Der Sinn dahinter ist, dass ich eventuell ein neues OT möchte, aber dieser verfluchte QuickRelease Pin kaum verbreitet ist. Jedes Mal steigt der OT Preis durch QR mal schnell um 20/30 €.

Kann ich eventuell ein anderes OT passend draufschrauben ?
Oder gibt es nur die Möglichkeit mir eins beim Queuebauer machen zu lassen ?

Oliver Stops hatte mir mal ein gutes Angebot gemacht... bin auch mit seinem Breaker sehr zu frieden.
(was mir andere aber (warum auch immer) wieder ausredeten...bzw mir abgeraten wurde)
Benutzeravatar
zeronas
Forumsgurke 2012
Beiträge: 2166
Registriert: 16.02.09 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Pete Ohman Sneaky
Tip: Kamui Soft
Break Cue: Classic Breaker mit Predator Air Jump Oberteil
Jump Cue: Predator Air Jump
Wohnort: 8 Km südlich von Berlin - eine Bande Mitte
Kontaktdaten:

Beitrag von zeronas »

(was mir andere aber (warum auch immer) wieder ausredeten...bzw mir abgeraten wurde)


hiho

man muss nicht immer auf die anderen hören :)

zum gewinde....ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderes raufpasst, ohne die gewindegänge zu beschädigen,
aber ich bin natürlich lernbereit..

gruß
carsten
Benutzeravatar
tintin
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3169
Registriert: 23.04.09 00:00
Reputation: 510

Beitrag von tintin »

3/8-16 ist wirklich unwahrscheinlich außergewöhnlich. Das gibt es wohl nur einmal. Ein bißchen Geld sparen im Vergleich zur Herstellung eines Oberteils kannst du wohl, wenn du ein unfertiges Oberteil mit einem Gewinde versehen lässt.
Unfertige gibt es von Cuetec, Predator und sicher auch noch anderen. Je nachdem wer ein Gewinde hineinarbeitet kommen noch zusätzliche Kosten dazu, aber am Ende sicher billiger als ein ganzes Oberteil herstellen lassen.
Antworten

Zurück zu „Material“