Maja, Flip und Freunde....

Alles was nicht unbedingt mit Billard zu tun hat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Avathar
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 23.07.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Herrenberg

Maja, Flip und Freunde....

Beitrag von Avathar »

Fotos hat meine Frau gemacht (Canon A60, A610, S1 IS mit Nahlinse und S100IS... Bilder stammen aus verschiedenen Jahren)

http://forums.azbilliards.com/showthread.php?t=147941

Ich finde die Bilder einfach genial...
NickCasey
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2467
Registriert: 18.01.06 00:00
Reputation: 61

Beitrag von NickCasey »

:sta: Als Laie möchte ich sagen - scheniall!!! :sta:

War sie wirklich so nah dran oder kann man das mit einem Objektiv so nah heran zoomen?
Benutzeravatar
SteSi90
Nichtkreider
Nichtkreider
Beiträge: 94
Registriert: 02.07.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von SteSi90 »

hi,
ein großes kompliment an deine frau!!!
super aufnahmen :ac:
Benutzeravatar
Avathar
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 847
Registriert: 23.07.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Herrenberg

Beitrag von Avathar »

also gerade bei Flip, und auch bei den Libellen, muss man sich die Grösse der Tiere vorstellen...

Die Frontale Heuschrecke sitzt auf einem normalen Grasshalm, was bedeutet, dass Du so in etwa 15cm abstand bei 10x zoom haben wirst.. Erfordert eine MENGE Geduld, weil die "Biester" irgendwie Kameras nicht als ihre Freunde betrachten... Also xtrem langsam Bewegen, keine Geräusch machen und so..

Bei den Libellen ist de rAbstand wohl eher 40 - 50cm denke ich und ohne Nahlinse (--> grössere Tiefenschärfe und etwas leichterer Fokus), aber die Lillis HÖREN (zumindest glauben wir das) wenn die Kamera ihr auslöse Geräusch gemacht hat.. jedenfalls sind sie meist erst beim Auslösen weggeflogen.. Während der Paarung haben sie irgendwie wohl weniger um sich herum mitbekommen.. trotzdem habe ICH es nicht hinbekomen nah genug ranzukommen um das Bild scharf hinzukriegen...

Bei der fliegenden Biene hat sie glaube ich den Fokus iengestellt und solange gewartet, bis eine Biene in die Blüte geflogen kam (so eine Digicam kann sehr bald sehr schwer werden mit Nahlinse vorne drauf ;)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“