Umfrage auf der BA - Seite

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DANGER
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 284
Registriert: 26.01.09 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Ernst
Tip: Kamui H
Break Cue: Power Break

Umfrage auf der BA - Seite

Beitrag von DANGER »

Ich sah die Umfrage bei der es um die Pokerfrage auf BA - Partys geht.

Ich finde das da eine Antwortmöglichkeit fehlt!

"Kein Poker, weil es BA und nicht PA heisst!"

Es sollte doch wohl ein Billardturnier stattfinden und nicht der Verrat an einen anderen "Sport"!

Wär doch Interessant, ein BA - MITGLIEDERTURNIER!

Naja, ich bleib dem Pool Treu auch auf Partys die es nur aus diesem Grund gibt,:"weil wir Poolspieler sind!"

:bel: :bin: :pro:

Gruß

DANGER
Benutzeravatar
DerPiekser
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 718
Registriert: 12.02.08 00:00
Reputation: 69
Playing cue: Vollmer Custom
Tip: Dennis Searing Precision Tip
Break Cue: Mezz Dual Force BJ
Jump Cue: Predator Air II
Wohnort: BC Sindelfingen

Re: Umfrage auf der BA - Seite

Beitrag von DerPiekser »

Jo ich sehne mich auch zu den Zeiten zurück, bei welchen beim Poolen immer ein 10er oder 20er pro Satz als Standard gesetzt wurde.
Beim Pokern kann "Jeder" mal was schnappen - beim Pool sieht´s da anders aus.
Gerade weil heute zu viel gepokert wird - so denke ich - werden die Zeiten wohl nicht mehr zurückkommen, leider.

Stecher
Benutzeravatar
zeronas
Forumsgurke 2012
Beiträge: 2166
Registriert: 16.02.09 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Pete Ohman Sneaky
Tip: Kamui Soft
Break Cue: Classic Breaker mit Predator Air Jump Oberteil
Jump Cue: Predator Air Jump
Wohnort: 8 Km südlich von Berlin - eine Bande Mitte
Kontaktdaten:

Beitrag von zeronas »

hiho

naja so hart würde ich das nicht sehen...
wenn es so ist, wie es mir vermutlich passieren wird....dass ich nach 2 spielen raus aus dem rennen bin, könnte man sich durchaus...nen paar karten geben lassen...und nen paar chips in die mitte werfen.

bei uns im vereinsheim wird auch ab und zu ne runde skat gekloppt, oder demnächst ne runde dart gespielt....scheibe fehlt noch :)

ich denke jeder so wie er lust hat... und nicht jeder kommt in die endrunde...
und wenn man sich, wie so viele teilnehmer xxx kilometer ans bein bindet....

why not....

und wenn zu später stunde...nen paar leute die würfelbecher rausholen und ne runde chicago spielen, weil sie alle kugeln doppelt sehen... ist auch ok :)


anders herum könnte man auch nen pat 1 wettbewerb machen für die die raus fliegen...
oder eventuell sogar ne abnhame...PAT start, PAT 1 oder PAT 2 organisieren... aber
ich denke die organisatoren werden schon ideen haben :)


je nach dem wie das interesse ist..

gruß
carsten



ich bin für alles offen
Benutzeravatar
zeronas
Forumsgurke 2012
Beiträge: 2166
Registriert: 16.02.09 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Pete Ohman Sneaky
Tip: Kamui Soft
Break Cue: Classic Breaker mit Predator Air Jump Oberteil
Jump Cue: Predator Air Jump
Wohnort: 8 Km südlich von Berlin - eine Bande Mitte
Kontaktdaten:

Beitrag von zeronas »

Jo ich sehne mich auch zu den Zeiten zurück, bei welchen beim Poolen immer ein 10er oder 20er pro Satz als Standard gesetzt wurde.


naja aber das geld liegt auch nicht mehr so locker in der tasche wie früher.....
viele sind froh...wenn sie ihren sport überhaupt noch finanzieren....

aber daran kann keiner was ändern.....

und um kohle spiele ich nur, wenn ich einen gleichwertigen gegner habe...wo beide ein chance haben...oder ich denjenigen gut kenne...

mit fremden spiele ich höchstens um ein bier oder ne cola.... und dann lehnen sie meist
eh ab..und dann weiss ich schon woran ich bin.


früher konnte ich mal ab und zu einen 100er oder 200 an einem abend verkraften... die zeit ist
definitiv vorbei.....bei vielen ...denke ich mal..

gruß
carsten
Benutzeravatar
deaduser__
Mitgliedschaft beendet
Beiträge: 419
Registriert: 06.01.09 00:00
Reputation: 0

Re: Umfrage auf der BA - Seite

Beitrag von deaduser__ »

DANGER hat geschrieben:Wär doch Interessant, ein BA - MITGLIEDERTURNIER!

Naja, ich bleib dem Pool Treu auch auf Partys die es nur aus diesem Grund gibt,:"weil wir Poolspieler sind!"


Bin ich dabei! Erst spielen wir uns einen aus - Rotation, 7-Ball oder OnePocket - und dann kippen wir uns einen rein - mit Rotation im Blick, 7x die 8 sehen und eine Hand in der Tasche (die andere zum Festhalten an der Theke bzw. Bedienung).

Was ist, ich setze auch 'nen Pfund Rubel. :lac:

Martin
Benutzeravatar
rommel
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 127
Registriert: 22.11.05 00:00
Reputation: 0

umfrage auf BA Seite

Beitrag von rommel »

@zeronas

du hast mit deiner Aussage genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Das Geld sitzt nicht mehr so locker, aber warum? Ganz klar der Geldwert hat sich fast halbiert und die Kosten haben sich fast verdoppelt, also quasi eine vervierfachung des Preises. Ich habe früher auch malne Satz um einen 20ziger 50ziger oder auch mal ne huni, aber heute tun schon 10 o. 20 Euro weh. Man muß sich ja nur die allgemeinen Kosten anschauen wie Lebensmittel im Schnitt 100% teuer gegenüber der DM. Naja vielleicht kommt ja auch mal wieder ne bessere Zeit.
Benutzeravatar
zeronas
Forumsgurke 2012
Beiträge: 2166
Registriert: 16.02.09 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Pete Ohman Sneaky
Tip: Kamui Soft
Break Cue: Classic Breaker mit Predator Air Jump Oberteil
Jump Cue: Predator Air Jump
Wohnort: 8 Km südlich von Berlin - eine Bande Mitte
Kontaktdaten:

Beitrag von zeronas »

Naja vielleicht kommt ja auch mal wieder ne bessere Zeit.




die werde ich aber nicht mehr erleben..... und ich werde grade mal 39 im september....

ansonsten....schön dass du mir zustimmst.....

Geldwert hat sich fast halbiert und die Kosten haben sich fast verdoppelt, also quasi eine vervierfachung des Preises


endlich mal einer der mich versteht........UND das auch sagt :) THX

und wenn ich heutzutage weggehe und in einem lokal 7,90 für ein weizen bezahlen soll,
bleibe ich lieber zu hause....und trinke da mein bier...mit freunden...

gruß
carsten
Benutzeravatar
Predjo
Savespieler
Savespieler
Beiträge: 391
Registriert: 22.12.07 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Predjo »

zeronas hat geschrieben:und wenn ich heutzutage weggehe und in einem lokal 7,90 für ein weizen bezahlen soll,
bleibe ich lieber zu hause


Vielleicht mal'n anderes Lokal ausprobieren?
Benutzeravatar
DocSchneider
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3420
Registriert: 10.11.08 00:00
Reputation: 68
Name: Sascha Schneider
Playing cue: Stück Holz
Tip: Stück Kuh
Break Cue: Noch ein Stück Holz
Jump Cue: kurzes Stück Holz
Wohnort: 8-Ball Pathologie / Seziertisch 3
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchneider »

:sta:
Für 7,90 kriegst Du hier DREI Weizen.
Benutzeravatar
3950gerd
Powerbreaker
Powerbreaker
Beiträge: 843
Registriert: 15.02.07 00:00
Reputation: 0
Name: Gerd Tomasch
Wohnort: Wentorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von 3950gerd »

Hier 9,15 - wenn es schon drei sein müssen.
Benutzeravatar
Jens
Redakteur
Beiträge: 2186
Registriert: 25.08.04 00:00
Reputation: 42
Wohnort: Monheim am Rhein (NRW)

Re: Umfrage auf der BA - Seite

Beitrag von Jens »

DANGER hat geschrieben:Ich sah die Umfrage bei der es um die Pokerfrage auf BA - Partys geht.

Ich finde das da eine Antwortmöglichkeit fehlt!

"Kein Poker, weil es BA und nicht PA heisst!"


Das wird automatisch mit "Nein, Pokern ist out" abgefangen. Eine weitere Unterteilung warum Pokern nicht gewünscht wird ist nicht unbedingt sinnvoll.


DANGER hat geschrieben:Es sollte doch wohl ein Billardturnier stattfinden und nicht der Verrat an einen anderen "Sport"!

Wär doch Interessant, ein BA - MITGLIEDERTURNIER!


Was glaubst Du was auf den bisherigen Veranstaltungen gemacht wurde? :bah:
Aber die Grundidee dieser Party ist ein Treffen der Forenmitglieder. Was man da dann macht ist prinzipiell nicht vorgegeben. Bisher wurde an beiden Tagen jeweils ein Billard und ein Pokerturnier durchgeführt plus ein paar andere Kleinigkeiten. Billard wollen wir natürlich beibehalten, da am Anfang aber auch Poker gewünscht war hatten wir es auch aufgenommen. Die Resonanz der letzten Jahre war aber nicht mehr so groß, daher die Umfrage.

Wir sehen uns in Berlin!

Grüße,
Jens
Benutzeravatar
DANGER
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 284
Registriert: 26.01.09 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Ernst
Tip: Kamui H
Break Cue: Power Break

Re: Umfrage auf der BA - Seite

Beitrag von DANGER »

@Jens
Mag sein, das die Antwort die vorgegeben ist reicht, aber Poker ist nicht out!
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“