Spielbetrieb mit nur 3 Tischen?

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MoOo8
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 193
Registriert: 10.05.09 00:00
Reputation: 0

Spielbetrieb mit nur 3 Tischen?

Beitrag von MoOo8 »

Ist es mit drei 9ft. Tischen möglich voll am Ligabetrieb teilzunehmen?

Ich frage, da in unser Vereinsheim (Karambolverein) nur noch Platz für 3 Pooltische ist und nicht für 4.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Beitrag von willusch »

Zwei Tische reichen für den Betrieb von zwei Mannschaften (immer eine Heim, eine Auswärts)

Ergo sind drei natürlich okay :D
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
MoOo8
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 193
Registriert: 10.05.09 00:00
Reputation: 0

Beitrag von MoOo8 »

Ich weiß nicht wie das in anderen Landesverbänden ist, aber in Bayern kommen zu einem Spieltag immer 2 Auswärtsmannschaften in eine Spielstätte.

Es spielen also 3 Mannschaften.
Sicher, dass da 3 Tische reichen?
Benutzeravatar
mhaimi
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1710
Registriert: 26.10.08 00:00
Reputation: 1
Playing cue: JK Queue
Tip: Kamui Black SS
Break Cue: Custom Poison B/J von Hartmann
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von mhaimi »

Das gleiche trifft bei uns zu. Haben 3 Tische zur Verfügung. Das stellt aber kein Problem dar... dauert halt ein bisschen länger.

Ich habe jedoch keinen Hinweis in den Sportordnungen und Regelwerken gefunden, würde mich aber schon interessieren, wo dies geregelt ist.
Benutzeravatar
MoOo8
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 193
Registriert: 10.05.09 00:00
Reputation: 0

Beitrag von MoOo8 »

Okay danke.
Wenns geht ist das super.
Benutzeravatar
mhaimi
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1710
Registriert: 26.10.08 00:00
Reputation: 1
Playing cue: JK Queue
Tip: Kamui Black SS
Break Cue: Custom Poison B/J von Hartmann
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von mhaimi »

Eins möchte ich jedoch klarstellen:

Wir werden mit unserem Verein ab der kommenden Saison erstmals am Ligabetrieb teilnehmen. Die Anmeldung beim BBV und alles drumherum ist soweit erledigt. Wir haben wegen der 3 Tische keinen Hinweis erhalten, dass es zu wenig sind.

Ich gebe hier aber keine 100%ige Garantie ab! Deshalb mein Appell an die Regelkenner: Irgendwo muss das doch festgehalten sein.
Benutzeravatar
mhaimi
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1710
Registriert: 26.10.08 00:00
Reputation: 1
Playing cue: JK Queue
Tip: Kamui Black SS
Break Cue: Custom Poison B/J von Hartmann
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von mhaimi »

Na wer sucht, der findet:

http://www.bayern.billardmanager.de/ima ... nt/430.pdf

Seite 20, 4.8.5.2 (1):

"Jeder ausrichtende Verein von Blockspieltagen ab Bezirksliga aufwärts muß dafür in seinem Vereinslokal mindestens 3 turniergerechte Billardtische bereitstellen. Eine Überprüfung wird nur auf Antrag veranlaßt."

Ich denke, das gilt auch für die Kreisligen.
Benutzeravatar
MoOo8
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 193
Registriert: 10.05.09 00:00
Reputation: 0

Beitrag von MoOo8 »

Danke :)

Ja wir spielen Bezirksliga also passts auf jeden Fall ;)
Benutzeravatar
anfaenger

Beitrag von anfaenger »

hi, eine Sondergenehmigung ist auch möglich....es kommt halt auf die Spielklasse an.
Benutzeravatar
Julchen
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 74
Registriert: 27.12.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Aachen

Beitrag von Julchen »

bei uns im verband kann man sogar bis bezirksliga auf einem tisch spielen. danach sind 2 tische nötig, mit - soweit ich weiß- egal wie vielen mannschaften.
Benutzeravatar
Effetprinz
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 24
Registriert: 09.01.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Effetprinz »

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass bei 2 Heimspielen eine Mannschaft früher anfängt, damit man sich nicht in die Quere kommt. Evtl. kann ja auch sonntags statt am Samstag gespielt werden.
Benutzeravatar
mhaimi
Traumsenker
Traumsenker
Beiträge: 1710
Registriert: 26.10.08 00:00
Reputation: 1
Playing cue: JK Queue
Tip: Kamui Black SS
Break Cue: Custom Poison B/J von Hartmann
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von mhaimi »

Bei Doppelspieltagen mit drei Mannschaften sind die Anstosszeiten 11.00 Uhr, 13.30 Uhr und dann eben noch danach die letzte der drei Begegnungen.
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“