Privatverkäufe

Eure Meinung zum Angebot von Billard Aktuell

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4719
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 176
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Wohnort: Baden

Privatverkäufe

Beitrag von joshua70 »

Ich wäre hochdankbar, wenn Ihr Eure harten Regeln im Verkaufsforum noch derart ausgestalten könntet, dass nicht jeder Hobbiepolizist meint Verkaufsangebote kommentieren zu müssen.
Das macht echt keinen Spass mehr- mir jedenfalls. Egal was da reinkommt- es ist immer einer dabei, der glaubt den Preis aus welchen Gründen auch immer in Frage stellen zu müssen. In den seltensten Fällen ist aber wirkliches Kaufinteresse vorhanden sondern einfach nur "Herr Lehrer- ich weiß was".

Jeder der hier ist, sollte IT- firm genug sein, eigene Recherchen anstellen zu können und außerdem alt genug zu wissen, was sein Geldbeutel hergibt.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Benutzeravatar
zulujunky
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1432
Registriert: 20.11.06 00:00
Reputation: 162
Playing cue: Cem Birdseye Cocobolo, Cuechanger Coco Naturals
Tip: ein brauenes....!?
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Purpleheart
Wohnort: Dortmund

Beitrag von zulujunky »

Meine volle Unterstützung!
Das nervt wirklich und MUSS meiner Ansicht nach unterbunden werden.
Benutzeravatar
Eltogen
Trickstoßkönner
Trickstoßkönner
Beiträge: 1940
Registriert: 17.12.06 00:00
Reputation: 0
Playing cue: 330E93
Tip: Gegerbt
Break Cue: www.hummer.com
Wohnort: Franken !

Re: Privatverkäufe

Beitrag von Eltogen »

joshua70 hat geschrieben:
Jeder der hier ist, sollte IT- firm genug sein, eigene Recherchen anstellen zu können und außerdem alt genug zu wissen, was sein Geldbeutel hergibt.


Das hier ist ein Forum, da sind solche Hinweise erwünscht! Denn nicht jeder hat den Sachverstand / Ahnung / IT Wissen.
Benutzeravatar
Gelsenpower
Safekiller
Safekiller
Beiträge: 764
Registriert: 19.10.06 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Schon DL-2
Break Cue: Eurowest Custom
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Gelsenpower »

Also da manche hier wirklich richtig abzocken wollen wie das neue Mitghlied PredBK1, bin ich für jeden hinweis dankbar. Es kann ja nicht angehen, das einer hier ein Knüppel für 500 Euro verkaufen will und das Teil ist gerade mal 50 zig Wert ist!

Gruß
Marco :zun:
Benutzeravatar
Maniac
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 286
Registriert: 13.09.06 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Maniac »

Ich bin ganz eindeutig geteilter Meinung. :zuf: Teilweise sind die Kommentare schon sehr nervig. Andererseits, gerade wenn gebrauchte Sachen über dem Neukaufpreis liegen, finde ich Hinweise schon sehr hilfreich. Letzteres sollte auf jeden Fall so bleiben dürfen, ersteres aber eher weg. Hier ist IMHO keine Regeländerung nötig sondern eher erhöhter Moderationsbedarf? Vielleicht kann ja ein vertrauenswürdiges, langjähriges Mitglied mit der Moderation betraut werden?
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Beitrag von willusch »

Kann Jushua absolut nicht zustimmen, im gegenteil, ich erwarte sogar kommentare zu angeboten die eindeuting nur abzocke sind. das hilft allen um die schwarzen schafe zu vertreiben. normale und sinnvolle angebote werden dadurch nicht beeinflusst.

und mit ein bisschen kritik sollte wohl ein erwachsener mensch klarkommen.

und kommentare aller

@ bipser und Sebi

tragt Ihr Euch mit dem Gedanken, den Breaker zu kaufen???


das ist mM nach inetpolizei.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
zulujunky
Jumpgenie
Jumpgenie
Beiträge: 1432
Registriert: 20.11.06 00:00
Reputation: 162
Playing cue: Cem Birdseye Cocobolo, Cuechanger Coco Naturals
Tip: ein brauenes....!?
Break Cue: Cuechanger Concept Breaker
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper Purpleheart
Wohnort: Dortmund

Beitrag von zulujunky »

In den Forenregeln gibt es eine ganz klare Anweisung dazu:

9. Diskussionen zu Verkaufsangeboten sind in den Handels-Foren unerwünscht. Diese sind ggf. im Forum Material oder Off-Topic zu führen.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Beitrag von willusch »

und von den admins wurde das bisher immer gut gehandhabt, verstehe also die panikmache nicht.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
Klaus
Posthum Ehrenmitglied
Posthum Ehrenmitglied
Beiträge: 7285
Registriert: 31.07.04 00:00
Reputation: 3
Wohnort: München

Beitrag von Klaus »

Danke für den Hinweis.
Ich hab mal wieder mit dem Besen durchgekehrt.

Wenn euch was auffällt - eine PN ist stets willkommen.
Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4719
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 176
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Wohnort: Baden

Beitrag von joshua70 »

willusch hat geschrieben:Kann Jushua absolut nicht zustimmen, im gegenteil, ich erwarte sogar kommentare zu angeboten die eindeuting nur abzocke sind. das hilft allen um die schwarzen schafe zu vertreiben. normale und sinnvolle angebote werden dadurch nicht beeinflusst.

und mit ein bisschen kritik sollte wohl ein erwachsener mensch klarkommen.

und kommentare aller

@ bipser und Sebi

tragt Ihr Euch mit dem Gedanken, den Breaker zu kaufen???


das ist mM nach inetpolizei.


Ich weiß nicht, was verwerflicher ist. Jemanden zu fragen, ob er die Fragen (?!) aus persönlichen (motiviert durch Kaufinteresse) Gründen stellt oder ungefragt abwertende Meinungen dazu abgibt.

Ich persönlich deale selten und bin froh darum, denn das erspart Ärger. Es steht jedem Forumsmitglied frei, im Materialthread Fragen zu Angeboten zu stellen- und Antworten sind willkommen.
Aber ich möchte nicht wissen, wie die Jungs im Mediamarkt reagieren, wenn ich neben Ihrer Ware Kaufwillige über die Qualität bzw. das machbare Preisgefüge unterrichte.

(Erwachsene) Menschen dürfen rauchen, saufen und huren.- sind IT- firm genug sich hier anzumelden (bzw. das Forum zu finden) und sollen sich nicht selbst über Preise erkundigen können???

Ist das ne gezwungene Rechtfertigung für das eigene Mitteilungsbedürfnis oder gibts das tatsächlich???

Anders sehe ich das, wenn jemand als Betrüger bekannt ist, weil er Ware nicht versendet oder sie schadhaft anbietet ohne dies zu vermerken z.B.
Alles eine Frage des Glaubens. Ich glaube... ich nehm noch n Bier...
Benutzeravatar
DocSchneider
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3420
Registriert: 10.11.08 00:00
Reputation: 68
Name: Sascha Schneider
Playing cue: Stück Holz
Tip: Stück Kuh
Break Cue: Noch ein Stück Holz
Jump Cue: kurzes Stück Holz
Wohnort: 8-Ball Pathologie / Seziertisch 3
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchneider »

Ich sehe das auch so.

Legitim ist sicherlich wenn jemand völligen Schrott für einen absurden Preis verkaufen will was dazu reinzuschreiben. (Kaufhausstock NP 50,- gebraucht für Euro 500,-).

Aber diese dauerenden "Polizisten" weil ein gebrauchter kaum bespielter Queue "nur" 50,- billiger angeboten wird als neu beim Händler. Das nervt.
Benutzeravatar
willusch
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 6506
Registriert: 14.12.06 00:00
Reputation: 427
Kontaktdaten:

Beitrag von willusch »

Problem ist doch das in letzter Zeit nur noch rumgeheult wird, dass cues nicht zu den geforderten preisen verkauft werden.

wenn ein angebot keine nachfrage erzeugt muss man halt damit leben. und ich bleibe bei meiner meinung das die admins hier alles gut im griff haben.

und wird ein cue 50 € billiger als der neupreis angeboten bin ich wie schon oben geschrieben dankbar für jeden hinweis, dann greife ich lieber zum neugerät.

btw. ich kommentiere keine verkausthreads habe es noch nie gemacht und werde es nie machen. ich sage das also als neutrale person.
-----------------------------------------
*** Bilder in Signatur nicht erlaubt ***
Benutzeravatar
joshua70
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4719
Registriert: 20.08.07 00:00
Reputation: 176
Playing cue: McWorter 1883, Cem Cocobolo 1/1 Sixpointer
Tip: Wizard
Break Cue: Cuechanger
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Wohnort: Baden

Beitrag von joshua70 »

Man mag von den Amis halten, was man will, aber im AZ finde ich das schön. Da wird selten am Preis gemäkelt sondern stattdessen ein "goodluck" oder derartiges gewünscht. Wenn jemand erfahrungen mit nem Cue hat, steht das auch drin.
Negatives ist selten zu lesen...

In der Bucht läuft weit absurderes ab und da kann niemand kommentieren. Außerdem werden dort naive Laien viel stärker zur Kasse gebeten als hier- sind hier doch mehrheitlich "Auskenner" unterwegs.
Antworten

Zurück zu „Verbesserungen, Fehler, Lob“