günstiger Billardtisch

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
trapp2612
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.09 00:00
Reputation: 0

günstiger Billardtisch

Beitrag von trapp2612 »

Hallo @ all,

bin neu hier und hab mal eine Frage:

Ich möchte mir einen 8" - 9" Billard Tisch anlegen (Turnier-Größe) für zuhause. Kenne mich leider noch nicht so gut aus. Spiele noch nicht lange und hab auch kein Profi Cue. (So ein Standard Teil für 70€) das reicht mir aber.

Hab schon bei Ebay geschaut, doch irgendwie traue ich nicht auf die "billig" tische. Er sollte einigermaßen in ordnung sein (Preis/Leistung). Und kann auch keine 2000€ ausgeben. Habe mir schon überlegt einen gebrauchten aus einer Kneipe oder so zu kaufen, doch leider kommt man da nur schwer dran.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Grüße aus BW
Benutzeravatar
genius4682
Stellungsgrübler
Stellungsgrübler
Beiträge: 276
Registriert: 12.12.06 00:00
Reputation: 0

Beitrag von genius4682 »

Hi

ok du kannst keine 2000 e ausgeben, aber was ist dein max? Denke so ab 500 e kannst du mit ein wenig geduld sicher einen top Tisch bekommen...Wichtig ist aber erstmal dass der Tisch eine Schieferplatte und keine Holz(MDF)platte hat. Ansonsten ist hier im Forum schon oft über das Thema günstiger Tisch geschrieben worden...

Auch die Raumgröße ist sehr endscheidend wenn es Spaß machen soll mit dem Tisch zu spielen, wieviel Platz hast du?

MfG
Benutzeravatar
rio1969
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 26
Registriert: 17.02.09 00:00
Reputation: 0

Günstig aber nicht billig

Beitrag von rio1969 »

Hallo,

ich stimme meinem Vorredner zu. Mit einem gebrauchten "Markentisch" in gutem Zustand, der eine Schieferplatte usw. hat (Preis ab etwa 500 Euro zuzüglich Transport) kann man dauerhaft Spaß beim Spiel haben.
Ich selbst stelle ziemlich hohe Ansprüche an das Spielverhalten und die Optik aber habe nicht das Geld mir einen neuen "Traumtisch" zu kaufen.
Ich habe mir daher einen gebrauchten Brunswick (9ft.) aus den 90ern gekauft (650 Euro) und diesen selbst aufgearbeitet. Bei mir kamen noch einmal 200 Euro für ein neues Tuch (Simonis 860 in powder-blue) und 150 Euro für das Beziehen der Schieferplatte und der Banden hinzu. Habe das Beziehen lieber einen Profi machen lassen. Die Lackierung des Holzes und der Aluteile hat mich zusätzlich Geld und Zeit (und blutige Hände) gekostet und muss nicht unbedingt sein...


Wenn Das was für Dich ist lies doch mal meinen Artikel: Hilfe bei der Renovierung eines Brunswick Century 9ft. heisst der.
Da findest Du auch ein Photos vom fast fertigen Tisch.

Ich habe eine Menge Erfahrungen machen können. Nenn mir Dein Budget und Deine Vorstellungen und ich kann Dir bestimmt ein paar hilfreiche Tipps geben um Dir Deine Angst vor einem Fehlkauf zu nehmen und Deinen Traum vom eigenen Tisch wahr werden lassen.

Gruß
Werner

P.S. Mein Tisch spielt sich übrigens göttlich (ja, ja jede Mutter lobt ihre eigene Butter) und ich bin begeistert...
Benutzeravatar
trapp2612
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.09 00:00
Reputation: 0

Beitrag von trapp2612 »

also maximal ausgeben will ich 500 - 1000 € irgendwo dazwischen je nachdem was für ein angebot ich bekomme.

Könnte einen Monza Turnier Tisch 9" mit Rücklauf usw. kaufen (gebraucht) für 1500.

Gruß und danke euch
Benutzeravatar
Abstauber
Kombispieler
Kombispieler
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.07 00:00
Reputation: 4
Playing cue: Vollmer
Tip: Kamui
Break Cue: Vollmer
Jump Cue: Vollmer
Wohnort: Nicht weit weg vom Clubheim

Beitrag von Abstauber »

trapp2612 hat geschrieben:also maximal ausgeben will ich 500 - 1000 € irgendwo dazwischen je nachdem was für ein angebot ich bekomme.

Könnte einen Monza Turnier Tisch 9" mit Rücklauf usw. kaufen (gebraucht) für 1500.

Gruß und danke euch


8 ung Monza Tisch. Da wird das Tuch geklebt und nicht getakkert. Zumal bei einem Monza die Platte nicht 3 geteilt ist sondern im ganzen. Das wird unter umständen schwer bei dem Transport, Aufbau, Tuchwechsel ...
Für das Training ist ein Monza echt pfunzig. Enge Taschen und er klappert sehr gerne ... :neu:
Benutzeravatar
hongkong
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 235
Registriert: 17.11.06 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Österreich

Beitrag von hongkong »

meistens ist nicht das problem einen günstigen 9" Fuss Tisch zu bekommen, auch oft kein problem den tisch in einen raum zu bekommen.

das grösste problem ist es darin auch noch "normal" zu spielen!!!
Antworten

Zurück zu „Material“