Danke billard-aktuell, das ich diesen Händler gefunden habe

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
howie6000
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 51
Registriert: 05.01.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Danke billard-aktuell, das ich diesen Händler gefunden habe

Beitrag von howie6000 »

Seid einigen Wochen treibe ich mich hier im Forum herum und lese mir einige Artikel durch. In dem Thread über die neuen Leder von Kamui (Kamui Black) wurde über Bezugsquellen gesprochen. Und auf der 5. Seite oder so, stand dass der Händler pool-position.de in Dortmund welche vorrätig hat und man einfach anrufen solle...

Da ich Bekannte in Dortmund habe und ich heute durch Kurzarbeit frei hatte, habe ich den Shop heute Morgen besucht um mir auf 2 Oberteile die Kamui´s machen zu lassen und die Oberteile mal wieder auf Hochglanz bringen zu lassen.

Als ich in den Laden kam, wurde ich von Jimmy (dem Ladenbesitzer) begrüßt. Ich gab ihm meine Oberteile und wir kamen ins Gespräch...

Nachdem die neuen Leder geklebt waren, gab es sogar noch 2 Lehrreiche Billardstunden von Ihm in seinem Laden;)

Diesen Laden kann ich nur empfelen !!! Jede Menge an Cue´s, in der Mitte ein Billardtisch und alles was das Billardherz begehrt ist vorrätig...

Ohne Billard-Aktuell.de wäre dieser Kontakt anscheinend garnicht zustande gekommen...

Hat jemand von euch auch schonmal diesen Laden besucht?
bizzy
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 422
Registriert: 05.09.04 00:00
Reputation: 1

Re: Danke billard-aktuell, das ich diesen Händler gefunden h

Beitrag von bizzy »

howie6000 hat geschrieben:Nachdem die neuen Leder geklebt waren, gab es sogar noch 2 Lehrreiche Billardstunden von Ihm in seinem Laden;)

Hat jemand von euch auch schonmal diesen Laden besucht?


Das ist Jimmy :zuf: Immer hilfsbereit und steht einem mit Rat und Tat immer zur Seite.

howie6000 hat geschrieben:Hat jemand von euch auch schonmal diesen Laden besucht?


Jimmy hat mir auf seinem Tisch quasi das Spielen beigebracht :zwi:

Gut, dass du ihn gefunden hast, du wirst das sicherlich nicht bereuen. Genauso wie all die anderen seine Kunden.
Benutzeravatar
howie6000
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 51
Registriert: 05.01.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von howie6000 »

Und vorallem hat er sich richtig viel Zeit genommen, obwohl ich ja eigentlich ein 0815 Kunde bin.

Ich finde es wirklich bemerkenswert, das ein Händler sagt: Stell dich mal an den Tisch, mach mal nen paar Stöße, ich will ma guckn wie du so spielst.. Und mal gucken ob das Leder was du haben willst, auch zu deiner Spielweise passt..

Wirklich beeindruckend !!!
Benutzeravatar
DocSchneider
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3420
Registriert: 10.11.08 00:00
Reputation: 68
Name: Sascha Schneider
Playing cue: Stück Holz
Tip: Stück Kuh
Break Cue: Noch ein Stück Holz
Jump Cue: kurzes Stück Holz
Wohnort: 8-Ball Pathologie / Seziertisch 3
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchneider »

:bei:
So ist es richtig !
Kostet nix außer 5 Minuten Zeit. Anschließend sind Kunde und Händler zufrieden. Vor allem: Der Kunde wird IMMER WIEDER kommen.

BRAVO !
Benutzeravatar
howie6000
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 51
Registriert: 05.01.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von howie6000 »

Naja, aus 5 Minuten wurden 2 Stunden und Jimmy war bewusst, das ich ein Kunde bin, der 130km von seinem Laden entfernt wohnt.

Ich fand es nett von ihm sich die Zeit zu nehmen ...
Benutzeravatar
DocSchneider
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3420
Registriert: 10.11.08 00:00
Reputation: 68
Name: Sascha Schneider
Playing cue: Stück Holz
Tip: Stück Kuh
Break Cue: Noch ein Stück Holz
Jump Cue: kurzes Stück Holz
Wohnort: 8-Ball Pathologie / Seziertisch 3
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchneider »

Aber trotzdem ist es so richtig.
Als Kunde weiß man das definitiv wertzuschätzen.
Und Hand aufs Herz: Du wirst doch ab sofort wohl die lächerlichen 80 Meilen fahren, wenn er Dich so gut beraten hat, oder ???!!!
Benutzeravatar
howie6000
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 51
Registriert: 05.01.09 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von howie6000 »

Ich denke mal ich werde bei uns ma guckn, wer noch so ne Professionelle Ledererneuerung, Zubehör oder ähnliches braucht, dann würde ich auch mal wieder hinfahren.... Da gebe ich dir durchaus Recht :zuf:
Benutzeravatar
k
Pool-Amateur
Pool-Amateur
Beiträge: 215
Registriert: 16.10.08 00:00
Reputation: 0

Beitrag von k »

ich liebe solche händler, meinen glückwunsch. :lae:
Benutzeravatar
rio1969
Queueträger
Queueträger
Beiträge: 26
Registriert: 17.02.09 00:00
Reputation: 0

Klasse Typ der Jimmy,

Beitrag von rio1969 »

Hallo,

habe Jimmy vor ein paar Wochen "Wieder-Kennen-Gelernt". Der ist immer noch so wie ich ihn schon vor ca. 15 Jahren kannte. Wir hatten uns aus den Augen verloren.
Jimmy war nie der Typ der irgendjemenden Abgezockt hat. Im Gegenteil...immer hilfsbereit und freundlich.

Als ich also im Laden stand war Jimmy gerade in der Beratung eines Jungen Pärchens das sich für ein paar Dartfeile interessierte. Er liess mich eine halbe Stunde warten (wir wusstem zu diesem Zeitpunkt beide noch nicht das wir uns kannten) weil er dem Pärchen eine kostenlose Trainerstunde gab und ihnen mit einer Engelsgeduld die Feinheiten einzelner Modelle erklärte und Probespielen von ihnen verlangte. Einfach genial.

Außerdem ist Jee-Hun ein begnadeter Billard Spieler. Er hatte damals das Zeug zum Profi ...
ich hab damals viel von ihm gelernt. Er gibt halt gerne sein Wissen weiter.

Gruß Werner
Benutzeravatar
hooloovoo
Jump-Shooter
Jump-Shooter
Beiträge: 880
Registriert: 03.04.08 00:00
Reputation: 54
Playing cue: Cuechanger NaturalsII Custom aus Striped Ebony
Break Cue: Auf der Suche
Jump Cue: Cuechanger Concept Jumper
Wohnort: NRW

Beitrag von hooloovoo »

Jimmy ist suoer :bei: Ich geh immer gerne bei ihm vorbei, auch wenn ich mal nix kaufen will.
Benutzeravatar
DrPool
Billardidol
Billardidol
Beiträge: 3470
Registriert: 20.11.05 00:00
Reputation: 135
Wohnort: Witten

Beitrag von DrPool »

Jimmy ist seit fast 20 Jahren der wichtigste Stützpunkthändler im Großraum Dortmund mit einem sehr großen Bekanntheitsgrad. Neben Standardmarken hat er auch immer wieder customs im Angebot, letztens hat z.B. Eurowest für ihn ein paar Modelle produziert.
Außerdem ist er Sponsor für mehrere Vereine des WPBV und unterstützt durch Sachspenden auch die Jugendarbeit.
Übrigens hat er neben Billard und Dart noch Vereinsbekleidung als ein weiteres Standbein. Weben/Besticken/Beflocken/Drucken von sehr hochwertigen Trikots, alles kein Problem...
_________________
Schöne Grüße vom Doc
___________________
Schöne Grüße vom Doc

Player: BCM "Jamaica" Hoppe, BCM SP Continent Collection "4 Stars of Bryan"
Breaker: Predator BK3
Cases: Predator Instroke 2/4, Jim Murnack 4/8, Roger Taft 1/2
Car: MINI JCW Hatch - King of the Ring! ;-)
Benutzeravatar
Fonzi2811
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.09 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Fonzi2811 »

Hallo!

Gibts eine Internetseite von diesem Laden? Oder kann mir sonst jemand die Adresse per PM schicken?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Limitspieler
Tablerunner
Tablerunner
Beiträge: 1804
Registriert: 24.08.04 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Peter Ernst Custom
Tip: Kamui black M
Break Cue: Cuechanger Concept Break/Jump
Jump Cue: s.o.
Wohnort: Heiden

Beitrag von Limitspieler »

Bitte schön:

Jee-Hun Chun
Geschäftsführer / Managing Director
_________________________________
Pool-Position
Landgrafenstrasse 2
D - 44139 Dortmund
Tel.: +49 (0) 231- 554466
Fax: +49 (0) 231- 554466
Email: jimmy@pool-position.de
URL: www.pool-position.de


Gruß Limitspieler
Benutzeravatar
Fonzi2811
Tischputzer
Tischputzer
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.09 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Fonzi2811 »

Vielen Dank!
Benutzeravatar
MFelsen
Publikumsliebling
Publikumsliebling
Beiträge: 1656
Registriert: 01.09.04 00:00
Reputation: 1
Wohnort: Herne - NRW

Beitrag von MFelsen »

Ich hab Jimmy auch vor einiger Zeit kennen gelernt und arbeite zum Glück in Dortmund, so dass ich ihn ab und an sogar in meiner MiPa besuchen gehen kann :zuf:

Wollte mir dann vor etwa 1 Jahr ein neues Cue zulegen, nachdem ich 15 Jahre ein HUEBLER gespielt habe.

Nach laaaangen Diskussionen, Tests und einer extrem ausführlichen Beratung habe ich mich dann letztendlich für ein Pechauer PS_08 entschieden und bin damit so was von zufrieden, dass ich ihm an dieser Stelle auch mal ein riesen Lob aussprechen möchte :zwi:

Go Jimmy, Go Jimmy :bin:

Gruß
MFelsen
Antworten

Zurück zu „Material“