was haltet ihr von falcon cues?

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
hangman
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 111
Registriert: 20.09.04 00:00
Reputation: 0

was haltet ihr von falcon cues?

Beitrag von hangman »

hallo zusammen,
bitte gebt mir mal eure meinungen zu falcon cues, sprich verarbeitungsqualität, spielverhalten, generelle reputation... in letzter zeit habe ich das gefühl das sich die cues etwas rar in deutschland machen
Benutzeravatar
sad_clown
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 402
Registriert: 05.06.05 00:00
Reputation: 9

Beitrag von sad_clown »

War vor 10 bis 15 Jahren sehr populär.

Ich habe selber mehrere Jahre mit einem Falcon gespielt und war sehr zufrieden.
Auch nach 10 Jahren Besitz und 7 Jahre Lagerung sitzen die Einlegearbeiten wie am ersten Tag.
In den letzten Jahren sind Falcon Queues immer weniger geworden was ich schon ein wenig schade finde. Es sind solide Queues für jeden Geldbeutel.
Ich war immer stolz auf mein Falcon.

Edit:
Hab das hier grad gesehen.
http://forums.azbilliards.com/showthread.php?t=133149

Voll mit Elfenbein und in einem Top Zustand. Mit Gewinderschonern für 300 USD.
Das ist ein Top Preis. Wenn du eins suchst würd ich hier sofort zuschlagen.
Ich kenne nicht den Verkäufer und Zoll wird wegen dem Elfenbein auch etwas riskant
aber für 300 USD würd ich es riskieren.
Benutzeravatar
Jule
WM-Anwärter
WM-Anwärter
Beiträge: 2558
Registriert: 30.04.06 00:00
Reputation: 1

Beitrag von Jule »

Soweit ich weiß, ist es nicht Elfenbein, sondern ein Horn (war es Elch?), sollte also kein Problem sein, aber ist natürlich auch nicht so wertvoll.

Ich hatte auch schon einige Falcon in der Hand und die waren durchwegs allererste Sahne. Würde die Marke auch jedem empfehlen. Etwas teurer als andere in dem Segment, aber dafür echte Qualität.
Benutzeravatar
balabushka
Vielkreider
Vielkreider
Beiträge: 183
Registriert: 06.02.08 00:00
Reputation: 0
Wohnort: München

Beitrag von balabushka »

So weit ich weiss verarbeitet Falcon zum großteil Knochen als Inlays (glaube auch Elch) :scw:
Ein Kumpel spielt seit 10 Jahren mit einem Custom Falcon und würde ihn nie wieder hergeben,super Qualität.
Antworten

Zurück zu „Material“