Sattler/Queuebauer gesucht für spezielles Griffband!etc...

Alles über Queues, Tische und Zubehör

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Sattler/Queuebauer gesucht für spezielles Griffband!etc...

Beitrag von yamakazi »

Hallo,

ich habe den folgenden Queue aufgrund seines schönen (subjectiv, ich weiss) Ledergriffband gekauft.
Hier ein Bild:
Bild
Das Griffband ist aus einer Art Wildleder.

Ich spiele es nun seit 4-5 Monaten, leider ist nun der hintere Teil dunkel eingefärbt, vom Schweiss der Hand.

Ich suche verzweifelt jemanden, der es sich zutraut, mir das Griffband zu erneuern.
Ich habe leider keine Hoffnung, das man es nochmal aufarbeiten kann mit Reinigern, etc., versucht habe ich es schon mit einem Lederreiniger, den man einmassiert, es war danach sauberer, aber eben nicht wirklich schön.

Beim nächsten mal möchte ich gerne die selben Farben verwenden, allerdings ein anderes Material, hier wäre meine Frage, ob jemand eine Idee hat, was ich da nehmen könnte.
Es sollte nicht ganz glatt sein und sich nur so wenig wie möglich verfärben können.
Und man müsste lange Streifen von dem Material bekommen können.

Hat jemand eine Idee oder traut es sich zu, mitr das Griffband zu restaurieren?

Danke für alle Anregungen!
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von Yasin »

Sieht mir ganz nach einem Tiger Stack Leather Wrap aus. Gewickeltes Leder, habe ich an meinem Eurowest auch drauf. Frag die Jungs von Eurowest mal, die können das richtig gut.
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Beitrag von yamakazi »

Hallo,

nein, ein Tiger ist das leider nicht, sonst wäre es ja einfach gewesen :)

Sollte es aber ein Tiger geben, das so aussieht wie meins, wäre das auch eine Alternative!
Bisher hab ich aber allenfalls ähnliche gesehen.

Grüße
Benutzeravatar
Yasin
* BA-Ikone *
* BA-Ikone *
Beiträge: 4437
Registriert: 01.08.04 00:00
Reputation: 415
Facebook username: yasinsentuerk
Name: Yasin Sentuerk
Playing cue: Predator Blak 3-3 mit Pro+ Pro
Tip: Kamui original clear s
Break Cue: Universal B/J UNBB-5
Jump Cue: Siehe Breaker ;-)
Wohnort: Osterode am Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von Yasin »

Ja...schon klar. Aber das System ist dasselbe (vermute ich einfach mal). Gewickeltes Leder halt, vielleicht hat EW was im Programm was so ähnlich aussieht. Zumindest können die bei den Tiger Ledern es im nachhinein wieder anschleifen, neu versiegeln ect. Vielleicht ist das bei Deinem auch möglich. Kann mir nicht vorstellen das da viel Unterschied ist, zumindest vom System her. :zwi:
Gewinner zweifeln nicht, Zweifler gewinnen nicht !
Antworten

Zurück zu „Material“