alcano versus immonen

Alles rund um Poolbillard

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TreuloseTomate
Willardfan
Willardfan
Beiträge: 140
Registriert: 06.08.07 00:00
Reputation: 0
Wohnort: Deutschland

Beitrag von TreuloseTomate »

:spr:
Benutzeravatar
Landesmeister
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 59
Registriert: 21.08.08 00:00
Reputation: 0

Beitrag von Landesmeister »

:bei:
Benutzeravatar
peachienus
Pomeranzenkiller
Pomeranzenkiller
Beiträge: 65
Registriert: 12.01.08 00:00
Reputation: 0
Playing cue: Eurowest
Tip: Moori m
Break Cue: Mezz Power Break DI
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von peachienus »

alcano halt........
:sta: :bei: :sta:
Benutzeravatar
pool89
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 104
Registriert: 08.03.06 00:00
Reputation: 0

Beitrag von pool89 »

da hat aber jemand sein break umgestellt
Benutzeravatar
SebiH1985
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 341
Registriert: 08.10.08 00:00
Reputation: 0

Beitrag von SebiH1985 »

pool89 hat geschrieben:da hat aber jemand sein break umgestellt


Das liegt doch daran, weil auf der Us Open 2008 die soft Breaks untersagt wurden.

Ralf souqet hat sich doch auf seiner HP beschwert wegen mika Immonen das er sich trotz Spielermeeting und Vereinbarung nicht daran gehalten hat und das keiner der Offiziellen etwas dagegen getan hat :ube:
Benutzeravatar
sammet
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 423
Registriert: 16.09.04 00:00
Reputation: 44
Playing cue: Mike Becker Black Butterfly m. BB-Shaft
Tip: Kamui Soft
Break Cue: Mike Becker Fancy Birch m. BB-Shaft
Jump Cue: Venom
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von sammet »

Das ist so nicht richtig!!!

Mika hatte bis zu seinem Spiel gegen Varner auch sehr hart gebreakt. Als dann Varner zum ersten Mal gebreakt hat, lief nicht eine Kugel ins Kopffeld gelaufen und Mika hat sogar bei Barry Behrman selbst nachgefragt und dieser hatte das Break für legal und korrekt erklärt. Ich habe bei dieser Diskussion keine zwei Meter entfernt gesessen. Und erst ab dem Zeitpunkt hat Mika etwas softer gebreakt.

Das breaken war mit kleiner Breakbox und Aufbau mit Dreieck immer noch schwer genug... (o.k. das Aufbauen war es noch mehr :neu: ...)

Nur mal so zur Richtig-/Klarstellung, bevor hier wieder jemand an den Pranger gestellt wird, ohne das jemand die Fakten kennt... :scw:
Gruß
Stefan L.
Benutzeravatar
SebiH1985
Softbreaker
Softbreaker
Beiträge: 341
Registriert: 08.10.08 00:00
Reputation: 0

Beitrag von SebiH1985 »

hi @ all

hier ein auszug von der HP von Souqet ... mehr wollte ich auch nicht sagen warum alcano nicht mehr so breakt wie früher ( softbreak) weil es auf der us open untersagt wurde ......
wegen Mika immonen weiss ich nur, aufgrund des Berichts vom Kaiser ...

Im Finale erwischte Immonen den besseren Start und blieb weiterhin seinem Softbreak treu, obwohl es bereits beim Spielermeeting ausdrücklich verboten wurde. Da aber die Verantwortlichen nichts dagegen unternahmen, sah ich mich gezwungen, den Raum beim Stand von 6-0 für Immonen zu verlassen und verfolgte den Rest nur noch online an meinem Laptop. Damit kann ich nur noch über das Endergebnis von 13-7 für Immonen berichten und die Tatsache, dass der Filipino zum zweiten Mal hintereinander das Finale verloren hatte.

Mit Mika Immonen hat sich erst der zweite Europäer bei den US Open 9-Ball Championships in die Siegerliste eintragen können. Er ist sicherlich ein würdiger US Open Champion aber über die Breakweise sollte sich der Veranstalter Gedanken machen bzw. das vorher Gesagte auch umsetzen, denn eigentlich hätte ich mir das Match auch gerne bis zum Ende anschauen wollen.

die Quelle: http://www.ralf-souquet.de/index4.htm

Viele Grüsse
Benutzeravatar
sammet
Regelpauker
Regelpauker
Beiträge: 423
Registriert: 16.09.04 00:00
Reputation: 44
Playing cue: Mike Becker Black Butterfly m. BB-Shaft
Tip: Kamui Soft
Break Cue: Mike Becker Fancy Birch m. BB-Shaft
Jump Cue: Venom
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von sammet »

Ralf hat da vollkommen Recht mit seiner Meinung.

Ich wollte damit auch nur erklären, warum Mika Soft/kontrolliert gebreakt hat, obwohl es eine klare Regelung gegen Softbreaks gab.
Nichts desto Trotz hat er super im Finale gespielt...

Quelle: ich :lac:
Gruß
Stefan L.
Benutzeravatar
pool89
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 104
Registriert: 08.03.06 00:00
Reputation: 0

Beitrag von pool89 »

Es ist doch immer wieder komisch aus welchen Gründen Diskussionen enstehen.
Ist es nicht eigentlich egal wie man breakt? :sta:
Benutzeravatar
QueuenIch
Kneipenspieler
Kneipenspieler
Beiträge: 59
Registriert: 15.05.06 00:00
Reputation: 0

Beitrag von QueuenIch »

nein man könnte ja so breaken dass der andre keine chance hat....
Benutzeravatar
sonnemann
Tischabräumer
Tischabräumer
Beiträge: 742
Registriert: 18.04.07 00:00
Reputation: 2

Beitrag von sonnemann »

...wie soll das denn gehen?
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Beitrag von yamakazi »

Es ist solange (l)egal, wie es keine Vorschriften dafür gibt.

Wenn es aber vom Veranstalter heisst, das keine Softbreaks gewünscht sind, dann sollte ich mich als Veranstalter schon daran halten und die Spieler zumindest ermahnen.

Wenn schon der Souquet den Saal verlässt, will das was heissen, in meinen Augen ist er ein Sportsmann, absolut.

Und wenn man sich durch das Softbreak einen unerwünschten Vorteil verschafft, den die anderen Spieler nicht nutzen, weil es untersagt ist, finde ich das noch sachlich ausgedrückt unsportlich.

Frech siegt, gilt hier wohl wieder...
Benutzeravatar
pool89
Effetfummler
Effetfummler
Beiträge: 104
Registriert: 08.03.06 00:00
Reputation: 0

Beitrag von pool89 »

Vielleicht gibt es ja dann auch bald Turniere wo eine bestimmte Pommeranze oder so vorgegeben ist :scw:

Also ich finde ein solches Verhalten des Veranstalters lächerlich
Benutzeravatar
yamakazi
Cupteilnehmer
Cupteilnehmer
Beiträge: 2417
Registriert: 29.12.06 00:00
Reputation: 232
Playing cue: Predator Sneaky Pete mit Cem Custom Oberteil
Tip: Kamui Supersoft brown
Break Cue: Predator BK2 Wrapless
Jump Cue: Cuetec

Beitrag von yamakazi »

Was hat denn die Pomeranze mit dem Softbreak zu tun?

Es geht um Spielregeln, nicht mehr oder weniger.

Ein Softbreak kann den Verlauf je nach Tisch sehr einseitig werden lassen.
Wenn die Tische getappt sind und sich gut breaken lassen, kann es gut sein, das die Spieler ganz monoton einen Tisch nach dem anderen spielen.
Äusserst tolle Leistung, aber eben auch sehr unspektakulär, siehe 9 Ball WM in Manila, zum Glück haben sich nicht alle dran gehalten.

Stell dir mal vor beim Fussball hieße es: Abseits ist regeldwidrig.
Und nun stell dir vor, der Schiri würde es aber mit Absicht nicht ahnden.
Eine Mannschaft hält sich dran und die andere macht ein Tor nach dem anderen.

Die schuldigen sind nicht die Spieler, sondern die Veranstalter.
Oder hast du das mit lächerlichem Verhalten gemeint?

Oder findest du es lächerlich das Softbreak zu verbieten?

Grüße
Antworten

Zurück zu „Poolbillard“