Der Billardtrainer

B-Lizenz Leistungssport - Herren-Kadertrainer der DBU

Moderatoren: TomDamm, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TomDamm
PROFITRAINER
Beiträge: 3813
Registriert: 29.08.04 00:00
Reputation: 504
Facebook username: BillardschuleTomDamm
Name: Thomas Damm
Playing cue: Predtator
Tip: Kamui black medium
Break Cue: United Break/Jump
Jump Cue: MAX Jump / MAX Ultra by Boltentech
Wohnort: Gera/Thüringen
Kontaktdaten:

Der Billardtrainer

Beitrag von TomDamm »

Der Billardtrainer...

Mein Wissen und in frühen Zeiten auch "Unwissen", gebe ich seit ca. 25 Jahren weiter. Zu Beginn nur in den Vereinen, in denen ich spielte, weil ich der Meinung war, etwas zurückgeben zu müssen, wenn man mich schon als Spieler verpflichtet. Ein Lehrgang, durchgeführt durch Andreas Huber im Jahr 2001, sorgte dann bei mir für völliges umdenken... Mir wurde in diesem Lehrgang soviel neues Wissen vermittelt, dass ich mich dazu entschloss, meine Technik (Haltung/Stand) komplett zu korrigieren...

Im Jahr 2003 bekam ich dann die Möglichkeit, durch einen Quereinstieg (Es wurden ca. 20 ausgesuchte Billardspieler und Trainer eingeladen), die B-Lizenz Leistungssport zu erlangen.
Nach gutem Zureden, durch meine Freundin und Andreas Huber, habe ich diese Möglichkeit genutzt. Und so konnte ich mich nach einem Jahr Arbeit B-Lizenztrainer nennen.

Von 2003 bis 11 war ich als Landestrainer beim Thüringer Billard-Verband tätig.

Im Jahr 2009, habe im Rahmen der Ausarbeitung der Rahmenausbildungsrichtlinien, meine Ausbilder-Befähigung erworben.

Ab 2015 bin ich als DBU Disziplinen-Trainer für den A/B-Kader der Herren, im Poolbillard eingesetzt. Bei den Lehrgangsmaßnahmen richtet sich die Aufmerksamkeit und Ausrichtung auf die Worldgames 2017, in Polen.

In meinem Verein, dem 1. Poolbillardclub Gera, richte ich regelmäßig Billardlehrgänge mit verschiedenen Inhalten aus. Hiefür noch einmal ein Dank an meinen Verein, der mir diese Möglichkeit bietet.
Ein GEWINNER ist Derjenige, der am Ende des Tages behaupten kann, ALLES für den Erfolg getan zu haben... Dann tut auch eine Niederlage weniger weh...

Billardsportpromotion No1 - Tom Damm
B-Lizenztrainer - Tablefitter - Onlineshop
Antworten

Zurück zu „TomDamm.de - Billardschule Tom Damm - Poolbillard & Snooker Trainer“